kater und karton

• Themenstarter Themenstarter jurii
  • Beginndatum Beginndatum
J

jurii

Neuer Benutzer
Das mein Kater gerne an Kartons knabbert war mir immer bewusst, aber als ich vorgestern nach Hause kam lag der komplette Boden mit Kartonfetzen voll. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den kompletten Karton in kleinste Stücke zu reissen. Er beisst rein zieht hin und her und spuckt das Teil irgendwo hin und dann gehts weiter.

Eigtl. ist da nix gegen zu sagen nur frag ich mich, ob es gut für seine Zähne ist.
Kann da jmd. Entwarnung geben?

Grüße

A

Werbung

Das wüsste ich auch gerne, unserer macht das nämlich mit Vorliebe 🙄

LG wirbellotte

Da seine Zähne eigentlich dafür gemacht sind, genau dies mit Mäusen zu tun, ist nichts dagegen einzuwenden. Ich würde ihm aber zwischendurch mal etwas Fleisch in großen Stücken anbieten, ist ein besseres Trainingsobjekt... 😀

Ich gehe mal davon aus, dass er weder vom Karton noch vom Klebeband frisst? Das wäre wahrscheinlich nicht ganz so dolle...

Meiner auch :omg:
Nur doof, dass wir gerade umziehen und er alle Kartons annagt! Ich seh mich schon einen Karton anheben und der Boden fällt raus:grr:
Glaube auch nicht, dass es den Zähnen schadet. Getrocknete Hähnchenstreifen sind härter.

Super Dankeschön. Dann kann er ja weiterknabbern.

Meiner auch :omg:
Nur doof, dass wir gerade umziehen und er alle Kartons annagt! Ich seh mich schon einen Karton anheben und der Boden fällt raus:grr:
Glaube auch nicht, dass es den Zähnen schadet. Getrocknete Hähnchenstreifen sind härter.

GENAU DIESES Spielchen hatte ich auch vor 2 Wochen! Hätte schreien können. Beim Packen, beim Auspacken, bei den bereits gepackten Kartons - ständig war der Rüpel an den Kartons zugange, hmpf! Aber es haben Gott sei Dank alle Kartons überlebt :grin:

Wo bekomme ich denn getrocknete Hähnchenstreifen o. ä.?? Nach sowas bin ich nämlich auf der Suche. Ich will meinem nicht immer nur diese komischen Rinder-/Geflügelsalami Dinger usw geben. Der soll ruhig mal was für seine Zähnchen bekommen an dem er zu arbeiten hat :aetschbaetsch2:

Werbung:
GENAU DIESES Spielchen hatte ich auch vor 2 Wochen! Hätte schreien können. Beim Packen, beim Auspacken, bei den bereits gepackten Kartons - ständig war der Rüpel an den Kartons zugange, hmpf! Aber es haben Gott sei Dank alle Kartons überlebt :grin:

Wo bekomme ich denn getrocknete Hähnchenstreifen o. ä.?? Nach sowas bin ich nämlich auf der Suche. Ich will meinem nicht immer nur diese komischen Rinder-/Geflügelsalami Dinger usw geben. Der soll ruhig mal was für seine Zähnchen bekommen an dem er zu arbeiten hat :aetschbaetsch2:

Hier, z.B. http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p3616_Dokas-Entenbrust-in-Streifen-70g-.html

Ist aber Ente 🙂

Edit: da gibt es aber ganz viel von dieser Firma, auch andere Sorten.

@ doppelpack:

Aber ist das nicht für Hunde??? 😕 Macht das nichts?

OOOOOK Habe gerade gesehen, dass da steht "für Katzen und Hunde" *pfeif*

@ doppelpack:

Also, es ist ja als Katzen-und Hundesnack deklariert, habe mir bisher da nichts bei gedacht??
Ist ja nur luftgetrocknetes Fleisch, ob es nun Hund oder Katz bekommt sollte doch relativ egal sein..

Ich mach mir um sowas auch keinen Kopf... In der (privaten) Zoohandlung hier am Ort kaufe ich die auch immer in der Hundeabteilung. Da sind die Stücke größer und vor allem die Packeinheiten und das für Hunde deklarierte ist günstiger, was aber hier nicht weiter verwunderlich ist. Denn es muß doch einen Anreiz geben, 500gr statt 50gr zu kaufen.
Du mußt halt nur drauf schauen, was verarbeitet wurde. Wenn da irgendwas drin ist, was von purem Fleisch unterschiedlich ist, dann landet es nicht in meinem Korb. Versuche überlass ich gerne anderen.

Prima! Wenn ich das nächste Mal bei FN oder im Jumbo bin, kann ich ja also doch noch einmal in der Hundeabteilung vorbei schauen :grin: Smokey wird es sicherlich freuen! :aetschbaetsch2:

Werbung: