Das Pulver heißt Ipakitine und ist für Katzen und Hunde.
Ja, wie gesagt gab es die ganzen 11 Jahre nie Probleme mit 1-2 Klos.
Ich hab gewartet, bis ich den Urin untersuchen lassen kann, weil aus dem Katzenklo rausbekommen ist schwer. Hab also gewartet, ob Flocki wieder in die Küche macht. Es war jetzt eine Woche lang alles ok, aber die letzten beiden Nächte hat Flocki wieder auf die aufgeräumte und gesäuberte Arbeitsplatte gepinkelt bzw. hat dort markiert. Ich hatte vom Tierarzt die Spritze daheim, hab den Urin aufgesaugt und hingebracht. Der Tierarzt sagt, es ist Protein drinnen...es kann sein, dass es eine Blasenentzündung ist oder Kristalle in der Blase...solche hatte Flocki schon einmal.
Daher hab ich am Do. einen Termin beim Tierarzt. Flocki bekommt eine Narkose, es wird die Blase punktiert und steriler Urin entnommen und untersucht (weil die Spritze mit Protein kann auch von der Küche verunreinigt sein)...und man sieht dann auch etwaige Kristalle...und kann dann entscheiden, welche Medikamente etc. Flocki braucht. Ich hoffe, dass nach der Untersuchung und Behandlung alles ok ist und das Küchenpinkeln medizinische Ursachen hat und nicht psychische. Flocki markiert auch im Garten mehr als sonst, kommt mir vor. Vielleicht ist eine Nachbarskatze oder eine andere nachts im Garten...und Flocki markiert im Garten bzw. in der Küche, um sein Review abzugrenzen. Naja, am Do. weiß ich hoffentlich mehr.