Woher kannst du das aus der Ferne beurteilen können?
Ich kann das daher beurteilen, weil ich seit vielen Jahren mit vielen Katzen zusammenlebe.
Und weil ich auch schon Kater in der Gruppe hatte, die sich nicht katerlike gegnüber den Kätzinnen benommen haben.
Und trotz wirklich viel Platz (viiiieeeel mehr als deine 900 m²) und trotz Katerkumpels hat noch niemals ein Kater zum Mobben aufgehört, wenn er da schon so lange dabei war.
Die einzige Möglichkeit, sowas auszuschalten, ist, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.
Und das bedeutet, ein Kumpel für einen Kater, bevor er aus Langeweile auf so eine Idee kommt. Oder sofort, wenn sowas anfängt.
Damit, das du ihnen den Garten weggenommen hast, kannst du durchaus den Grundstein dafür gelegt haben. Sie haben den Garten vermisst, und irgendwo mußte er seinen Frust ablassen...
Nur, die meisten Kater finden mit der Zeit mächtig Spaß daran, die Katze zu jagen und sie schließlich doch zu packen und sich draufsetzen. Je mehr sie kreischt, desto gut.
Und deshalb sehe ich ehrlich gesagt bei dir keinerlei Chancen mehr, außer es ist wirklich bei einer Katze der Hormonstatus nicht i.O., der das ganze triggert.
Wenn die Überfälle alle 2-3 Wochen stattfinden, spricht das durchaus dafür, das die Kätzin noch rollt. Das könnte bei einer intakten Katze durchaus der Rythmus sein.
Das Problem wäre aber auch, das versprengtes Gewebe nur sehr schwer zu finden ist. Und oft gar nicht.
Aber dieses Problem könnte man nur dann überhaupt angehen, wenn man weiß, ob es vorhanden ist oder eben nicht.