Kater verletzt Katze.. brauche DRINGEND Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter oOkeks
  • Beginndatum Beginndatum
Und der Kater?
 
A

Werbung

Der ist auch kastriert.. Ich meld emich jetzt ab. "Altusersekte rumgepampe" hin oder her. Für mich hat sich das hier erledigt. Tschüß
 
Hilft den Katzen auch nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Gustavo
Aber nicht als Einzelkatze.
Dazu ist sie zu jung.


Edit: Ich fände es besser wenn du sie behältst und den Kater vermittelst.
In ein Zuhause mit einem Raufkumpel.
Für sie kannst du dann eine soziale Kumpeline suchen.

Genau so sehe ich das auch.

Der Kater ist aber typisch "harte schale, SEHR weicher Kern" er hängt viel viel mehr an mir als die Katze.. Deswegen, ist echt schwer da eine Entscheidung zu treffen, welche der beiden gehen muss 🙁

Die Katze hat doch gar keine Chance gehabt zu zeigen wie sie eigentlich ist. Sie wurde bisher nur unterdrückt.
Wenn der Kater vermittelt werden würde kann sie aus sich rauskommen und wird sich dann bestimmt auch über eine sanfte Katzenfreundin freuen.
 
Werbung:
Nur mal so am Rande: Hast du den/die Züchter mal kontaktiert?

Eventuell kann eins der Tiere dorthin zurück?
 
was heißt salz in die wunden? in deine?

ich bin mal wieder empört über dieses eingeschnappt sein. wie kann sowas passieren? es hat sich ja offenkundig lange angekündigt. auch wenn eine solch schwere verletzung sicher (gsd) eher die ausnahme ist.

es ist nachts passiert? und du hast nichts mitbekommen?

es tut mir leid, aber ich versteh es nicht. nein, ich formulier es anders. das stößt aus unverständnis bei mir.

und auch wenn der kater der "sensiblere" ist, wie stellst du dir das vor? sll der kater alleine bleiben?

und - wie kommst du auf die idee, leute würden dir eine einäugige katze, die vielleicht (vermutlich sicher, das arme hascherl) auch traumatisiert ist, aus der hand reißen?
 
Werbung:
wenn, auch gut. hier muss was passieren. schnell.

Ich weiß. Aber es müssen auch ein paar klare Worte gesprochen werden...
Mein erster Reflex war: Armes Ding, ich würde sie nehmen. Dann fiel mir auf, dass meine Gruppe genau das wäre, was so eine traumatisierte Katze garantiert nicht braucht...
 
Ich weiß. Aber es müssen auch ein paar klare Worte gesprochen werden...
Mein erster Reflex war: Armes Ding, ich würde sie nehmen. Dann fiel mir auf, dass meine Gruppe genau das wäre, was so eine traumatisierte Katze garantiert nicht braucht...

willkommen in meiner gedankenwelt *seufz*
 
Ich meld emich jetzt ab. "Altusersekte rumgepampe" hin oder her. Für mich hat sich das hier erledigt. Tschüß
Ja tschüß. Tritt bei der Vermittlung nicht so pampig auf wie hier, das hilft dir nicht.
Und in anderen Foren gib besser alle Infos auf einmal.
Da viele User hier auch in anderen Foren sind, wird man sich dann ja sicher über den Weg laufen.

Mir tut die Katze entsetzlich leid. 🙁
Diese Tiere können einander nicht aus dem Weg gehen Sie sind dir völlig ausgeliefert und müssen hoffen, daß du ihr Problem lösen wirst. Möglichst bevor noch mehr passiert.

Und ich hoffe, du vermittelst den Kater, der hat noch die besseren Chancen.
 
es ist nachts passiert? und du hast nichts mitbekommen?

es tut mir leid, aber ich versteh es nicht. nein, ich formulier es anders. das stößt aus unverständnis bei mir.


Genau das verstehe ich auch nicht. Wenn meine sich Nachts mal fetzen, bekomme ich das auch mit wen ich bis dahin tief geschlafen hab und bin wie ein geölter Blitz bei den Katzen und unterbreche deren Blickkontakt zu einander so lange bis sie runtergekommen sind. Anschließend gibts ein Lekkerlie und ich schlaf weiter.
Hoffentlich findet sich für die verhauene Kätzin eine gute Lösung.
 
Der Kater ist aber typisch "harte schale, SEHR weicher Kern" er hängt viel viel mehr an mir als die Katze.. Deswegen, ist echt schwer da eine Entscheidung zu treffen, welche der beiden gehen muss 🙁

Ich hoffe du liest das noch!

Die Katze konnte sich neben dem dominanten Kater vielleicht nur nicht richtig entwickeln.Mit einem Auge hat sie auch schlechtere Vermittlungschancen 🙁

Ich wäre auch dafür sie zu behalten.

Ich hoffe du tust das Richtige 🙁
 
Werbung:
In letzter Zeit seh ich öfters hier in der Wohnung kleiner Blutflecken verteilt oder sehe, dass die Katze manchmal schrammen hat. Neulich erst wieder an der Nase. Aber was über Nacht passiert ist heute übertrumpft echt alles 🙁
Der Kater hat ihr das Auge ausgekratzt.. Jetzt sitzt die kleine wieder beim Tierarzt.. das was noch vom Auge übrig geblieben ist wird morgen früh entfernt... 🙁
Ich bin total verzweifelt.. ich hab ja gemerkt, dass die beiden sich echt oft streiten und dass die Katze total gestresst ist immer. Sie will ihre Ruhe und er rennt ihr hinterher und ärgert sie. Die zwei sind wahrscheinlich vom Charakter einfach viel zu verschieden. Mir ist auch aufgefallen, dass das Kätzchen in den letzten Wochen nur noch rumliegt, meist versteckt und kaum noch rum läuft und spielt. Zumal sie auch extrem dünn ist. Sie wiegt 2,5kg. Die Tierärzte meinen zwar, dass das jetzt nicht sooooo schlimm ist aber normal ist das doch auch nich 🙁

Mensch, Du schreibst doch selbst, dass das schon ein Weilchen so geht.
Und auch die Auswirkungen auf die Katze schon ein Weilchen sichtbar sind.

Du hast nix unternommen und möchtest jetzt nicht behelligt werden?
 
Alter Thread, ich weiß aber bei uns ist es jetzt draußen passiert : eine Nachbarskatze hat sich als Augenchirurg betätigt bei unserer Katze. Bei der Suche über Google bin ich jetzt auf diesen alten Thread gestoßen und ich muss schon sagen: wow wie unglaublich mies muss man eigentlich ticken und wie wenig Einfühlungsvermögen muss man eigentlich gegenüber Menschen haben, um mit der Threadautorin so umzugehen? Da das recht selten passiert, hat außer der Autorin hier keiner eine ähnlich schlimme Erfahrung gesammelt und anstelle zu helfen wird gesagt: Du bist Schuld! Du kannst mit Katzen nicht umgehen: gib ja die Miezen in bessere Hände weil du ja die schlechteste Katzenhalterin überhaupt bist!

Ich bin wirklich schockiert über diese Gefühlsarmut und Empathie in diesem Thread.
ich hab mir jetzt mal die Seiten durchgelesen.. und ganz ehrlich?

Die sogenannten „Altuser“ hatten verdammt nochmal Recht! Wäre ich vor 10 Jahren hier gewesen, wäre es nicht so friedlich abgegangen.

Gefühlsarmut und Empathielosigkeit? Bei jemandem, der zusieht, wie ein „geliebtes“ Tier verstümmelt wird? Nicht einschreitet und nicht eher reagiert? Dann nix mitbekommt, wenn in der Nacht der Katze ein Auge ausgekratzt wird? Halloooo? Ich wach auf, wenn meine Katze hustet, obwohl ich einen tiefen Schlaf hab. Aber ist Gefahr im Verzug bin ich wach. Was meinst du, wie die Katze geschrien haben muss?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kulli2015, Poldi und 2 weitere
Ah endlich! Ich dachte schon , es kommt keine richtige Konversation hier mehr zustande. Du hast offensichtlich keine Ahnung, deshalb erkläre ich es Dir. Die Katzen streiten ganz unterschiedlich. Und reagieren auch ganz unterschiedlich auf Verletzungen oder Revierverletzungen. Übrigens ist das bei Menschen auch nicht anders.
Unsere Katze hatte zum Beispiel gar keine Kraft mehr. Die war von der Verletzung so fertig, dass sie sich nur noch bis zur Terrassentür geschleppt hat. Die andere Katze saß ein paar Meter daneben und kostete ihre Überlegenheit genüsslich aus.

Meine Tochter saß im WoZi daneben und hat aber nichts draußen gehört. Auch nichts gesehn, es war nämlich dunkel. Als der Kater reinkam war er blutüberströmt und das Auge war nicht mehr blau sondern ein schwarzes Loch. Er konnte kaum laufen. Hat bei Annäherung nur noch sehr leise gefaucht. Die andere Katze ist der neue von um die Ecke, der offensichtlich die territorialen Gegebenheiten austestet. Also: nix Vorankündigung , kein Geschrei, denn dann gehen wir sonst immer recht schnell raus. Und tut mir leid, aber wenn das im Schlaf passiert wäre, dann hätten wir ihn bestimmt nicht gehört. Aber zum Glück ist er dann auch immer im Haus.

Ich glaube auch nicht, dass so eine chirurgische Aktion unbedingt in vollkommener Aggressivität passieren muss. Ein wohlgezielter Krallenangriff bei einer unbedarften Katze, und das kann es schon gewesen sein, wobei das überhaupt wohl extrem selten vorkommt laut unserem Tierarzt und daher glaube ich mal nicht, dass man hier in irgendeiner Weise Pauschalen anstellen sollte, wie das genau abläuft.

Wir hätten unsere Katze ja auch bereits vorher schon im Haus einschließen können, schließlich war das ja nicht das erste mal, dass er lädiert nach Hause kam. Aber bitteschön: auch in diesem Forum kann man Posts lesen, die dazu raten, dass die Katzen das unter sich ausmachen müssen, man kann schon einschreiten, wenn es ausartet, aber man kann es auch übertreiben. Es sei denn es artet aus, aber um das zu erkennen, ist und bleibt schwierig und man muss ja auch berücksichtigen, dass derjenige der die Katze besitzt, erstmal wesentlich bessere Einblicke hat in das Miteinander der eigenen Haustiere, als wildfremde Forenteilnehmer.

Bei den einen Katzenbesitzern bleibt trotz ähnlichem Setup das Auge heil, bei ganz wenigen evtl. nicht.
Letztere gehen verzweifelt ins Forum und bekommen irgendwas hier um die Ohren gehauen im besserwisserischem Sinne von „Selberschuld“, dabei hilft das weder demjenigen Katzenbesitzer noch bringt es das Auge wieder. Und pauschale Vorverurteilungen sind zwar schön bequem, aber dazu braucht man kein Forum. Denn hier sucht man eigentlich Hilfe und Anregungen.
 
  • Like
Reaktionen: Gustavo
Die andere Katze saß ein paar Meter daneben und kostete ihre Überlegenheit genüsslich aus.

So ein Schmarrn!
Es sei denn es artet aus, aber um das zu erkennen, ist und bleibt schwierig und man muss ja auch berücksichtigen, dass derjenige der die Katze besitzt, erstmal wesentlich bessere Einblicke hat in das Miteinander der eigenen Haustiere, als wildfremde Forenteilnehmer.
Wenn Du Dich auch nur bei Deinen eigenen Tieren so gut auskennen würdest, wie Du uns hier (erfolglos) weis machen willst, wäre Euch so was gar nicht erst passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Poldi, verKATert und 2 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
B
Antworten
4
Aufrufe
5K
Simpat
S
K
Antworten
5
Aufrufe
532
Kira167
K
B
Antworten
26
Aufrufe
7K
fiske boller
F
E
Antworten
24
Aufrufe
5K
Elif
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben