Kater verletzt und weggelaufen

• Themenstarter Themenstarter Loeckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich auch. Diese Sorge und diese Freude kann hier jeder nachvollziehen. Gute Besserung

A

Werbung

Schön das er wieder da ist. Man fiebert und fühlt da ja sehr mit.

Das mit dem Schwanz tut mir leid, aber ich denke auch das es hätte schlimmer kommen können.

Ich wünsche eine gute Genesung

Er ist wieder da!!! :omg:
Bin total glücklich. Um 22 Uhr stand er vor der Haustür und hat gerufen. Hat eine ordentliche Portion Futter verdrückt und das Katzenklo gut voll gemacht.

Leider hatte er große Schmerzen, hat immer wieder gebrummt und gefaucht, wenn er sich bewegt hat. Der hintere Teil des Schwanzes war fast ab.

Wir sind direkt in die Tierklinik, ein Teil des Schwanzes musste amputiert werden. Jetzt liegt er in seinem Bettchen und schläft seinen Narkoserausch aus.

Interessanterweise hatte die Tierkommunikatorin vorausgesagt, dass er bei Einbruch der Dunkelheit kommen würde. Sie hätte ihm gut zugeredet. Das kann man jetzt glauben oder nicht, aber er ist gekommen, wie sie gesagt hatte.

Ich geh jetzt mal schlafen, muss morgen arbeiten. Mein Freund macht morgen frei und passt auf Linus auf.

Danke euch für all die gedrückten Daumen und Pfoten, Tipps, Geschichten etc.! Ihr seid die besten!

Ach herrje, der arme Kerl!!
Ich hoffe, er übersteht das alles bald.
Aber ich freue mich sehr, das er wieder zurück ist 🙂

Gott sei Dank ist erw eider da. Freut mich.
Das mit dem Schwanz tut mir auch leid, aber es wird ihn nicht behindern. Hauptsache er ist wieder zuhause.

Die Nacht haben wir mehr oder weniger gut überstanden. Wir haben Linus, wie von der Tierärztin empfohlen, auf ein Handtuch gerade hingelegt. Bei uns im Schlafzimmer, damit er uns direkt sieht, wenn er aufwacht. Er ist direkt nach dem Aufwachen noch halb benommen auf's Bett gehüpft und hat sich zwischen unsere Köpfe gelegt. Macht er sonst nie, ist ihm zu viel Nähe. Die richtige Schlafposition konnte er mit seinem amputierten Schwanz nicht finden, bei jeder Bewegung hat er geknurrt, weil es ihn schmerzt. Der Arme, er tut mir so leid 🙁

Heute Morgen hat er einiges an Essen verdrückt mit lecker Schmerzmittel drin. Ich hoffe, das zeigt bald Wirkung. Nach dem Essen hat er sich zuerst im Keller verkrochen, aber mit gutem Zureden und jeder Menge Streicheleinheiten hat er sich wieder auf seinen Kratzbaum im Wohnzimmer getraut. Bin so stolz auf ihn. Gestern hat er das Wohnzimmer noch angefaucht, weil da der Unfall passiert ist. Mutiger kleiner Kerl. Ein leises Schnurren beim Kraulen war auch schon wieder drin.

Der Hausarrest gefällt ihm jetzt schon nicht. Kann sich kaum auf den Beinen halten und die Augen sind auf Halbmast, kratzt aber schon an der Terassentür und will raus. Mein kleiner Hardcore-Freigänger.

Morgen und übermorgen kann ich zum Glück von zu Hause aus arbeiten, am Freitag ist mein Freund wieder dran. In der Zeit gewöhnt er sich hoffentlich an seinen verkürzten Schwanz. Das obere Viertel musste leider ab. Im Moment sieht es noch sehr merkwürdig aus, weil ein weiteres Viertel rasiert ist. Aber da wachsen die Haare ja wieder nach und es schränkt Linus anscheinend nicht sehr ein.

Auch wenn er mir wahnsinnig leid tut, bin ich so froh, dass er wieder da ist 🙂

Oh Mann, ich bin ja sooooo erleichtert! Puh. Gut dass er weiß wo er hingehört - Gott sei dank ist er rechtzeitig zurück gekommen.
Dass mit dem Schwanz ist natürlich doof, aber das wird schnell heilen, Katzen haben eine suuuper Wundheilung. Und nach ein bissl Gewöhnungszeit wird ihn das auch gar nicht mehr stören.
Er hat wirklich Glück im Unglück gehabt, mir fällt ein Stein vom Herzen.

Werbung:
Hab hier still mitgezittert und freue mich, dass er endlich wieder zu Hause ist.

Und der Schwanz ist das kleinere Übel. Kann inzwischen aus Erfahrung sagen, dass Katzen damit gut zurecht kommen.

Gott sei Dank ist er wieder da.
Alles andere schafft ihr auch.

Ohmanno, das erste was ich getan hab als ich online ging, gleich hier reinschauen.
Ich hab es mir halb gedacht, halb gehofft. Er hat fast ähnliche lange gebraucht wie mein Kater nach seiner Verletzung um wieder aufzutauchen.
Und mit Sicherheit war er ganz in der Nähe.
Nicht schön das mit dem Schwanz. Aber immerhin etwas was ihn für die Zukunft nicht behindern wird.
Hauptsache das Schätzelchen ist wieder da!!!
Ich freue mich riesig für Euch.

Liebe Grüsse
Susanne

Ach Gott - Ich habe gerade von Anfang an gelesen und so gehofft, daß ein gutes Ende nimmt. Freu mich riesig, daß er wieder da ist! 🙂

Ich würde ihm Rescue-Tropfen geben, damit er den Schock schneller verarbeitet.

Gute Besserung!

Freut mich das Linus wieder gesund da ist!
Und wünsch für den weiteren Heilungsprozess alles gute!

Werbung:
Hatte auch still mitgelesen, konnte aber keine tips geben. Freue mich aber soooo sehr dass er zurück ist

Ich freue mich!

Liebes Loeckchen,

ich freue mich sehr das Linus so mutig war und den Weg Heim gefunden hat!
Ich Wünsche dem kleinen süßen Schatz alles gute und das mit dem Schwanz das wird auch schon!

Rescue Tropfen würde ich ihm auch geben wenn er nicht mehr benommen ist von der Nakose. Damit er sich von dem Schreck erholen kann.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!

Alles alles liebe Anjali

Das ist ja toll. Endlich mal wieder gute Nachrichten.

Na Gott sei Dank. Knuddel den Racker mal lieb von mir! 🙂

Wie schön, daß er wieder da ist. Das freut mich wirklich sehr! An den verkürzten Schwanz wird er sich auch gewöhnen. Das ist schade, aber wenigstens ist er wieder da und ihr könnt ihn pflegen.
Gute Besserung!

Werbung:
Ich hab auch still mitgelesen, und konnt leider keine Tips geben, aber schön, das er wieder da ist! 🙂
Bei uns in der Nachbarschaft hab ich auch eine Katze, die kommt immer raus oder zu mir wenn ich vorbeilauf, die hat auch nur einen ganz kleinen Stummel von Schwanz, Behindert sie nicht wirklich. Streift um die beine, lässt sich streicheln, schnurrt, springt usw usw.
Also das mit dem Schwanz wird bestimmt nicht weiter tragisch sein.
Gute Besserung dem kleinen Mann noch! 🙂

Hallo liebe Foris,

noch einmal vielen Dank für eure gedrückten Daumen, Ratschläge, seelischen Beistand etc.! Ohne euch wäre ich verrückt geworden.

Linus erholt sich gut. Er ist ein braver Patient, knabbert nicht an seiner Wunde rum und nimmt die Medikamente mehr oder weniger gerne ein. Am Samstag werden die verordneten Medikamente das letzte Mal gegeben, Rescue Tropfen bekommt er auch noch ein paar Tage.

Er verhält sich schon wieder wie immer und geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach: auf der Terrasse dösen und Vögel beobachten 😉

2ymiq1z.jpg

Immer noch ein hübscher Kerl :pink-heart:

Liebe Grüße von Loeckchen und ein Schnurrer von Linus

Ooh Linus, Du süßer, tapferer Kater! Schön, dass Du wieder da bist! :pink-heart:

Ja seiner Schönheit tut das Stück eingebüßter Schwanz keinen Abbruch :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben