Kater verliert urintropfen vor dem klo

• Themenstarter Themenstarter Seppel-Georgie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Seppel-Georgie

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
Ich habe zwei Kater im alter von 6 Monaten welche noch nicht kastriert sind.
Vor einem unserer beiden Katzenklos habe ich nun Regentropfen artige Urin Tropfen gefunden. Also nicht große aber relativ viele. Kann das evtl. Eine Vorstufe zum markieren werden und woran merke ich, wann es zeit zum kastrieren ist? Ich wollte solange wie möglich damit warten. Oder kann es sein, dass einer der beiden vielleicht krank ist, sie verhalten sich aber normal, spielen, fressen, toben und raufen. Raufen tun sie mehr als sonst.

A

Werbung

Viele, kleine PiPi-Pfützen/Tropfen.......das hört sich nach Blasenentzündüng an..............schnell, schnell zum TA.

Blasenentzündung??? Na klasse, dann werde ich morgen wohl mal mit beiden zum TA weiß ja nicht wer von beiden da was verliert. Wundert mich nur, das es nur vor dem Klo ist und es sieht aus wir mit einer sprühflasche gesprüht, also keine Pfützen oder so. Von alleine kann eine evtl. Blasenentzündung ja nicht weg gehen oder? Also würde er dann bestimmt Antibiotika bekommen.

Warum kann man sich auf Kinder krankschreiben aber nicht auf Katzen, sind doch auch meine Babys :yeah:

Das kann schon eine Blasenentzündung sein....ebenso aber beginnendes Markieren.
Wieso möchtest du mit der Kastra so lange wie möglich warten? Die beiden habenschon das perfekte Alter dazu 😉
Durch das Warten haben die Tiere keinerlei Vorteil. Lass sie kastrieren bevor sie wirklich markieren.
Also so oder so: Ab zum Tierarzt 😉

Mein TA meinte das mit der Kastration die Hormonproduktion reduziert bzw. eingestellt wird und die Kater dann nicht aussehen wie Kater also nicht so kräftig werden, wobei unsere eigentlich käftig genug sind mit Ihren 6 Monaten wiegen Sie bereits 4Kg und der andere 4,5Kg (nein, sie sind nicht dick, nur groß)
ich kann Sie aber erst am 11.02.2013 kastrieren lassen, da ich da Urlaub habe und die beiden ungern alleine lassen möchte nach dem kastrieren. also so lange müssen Sie jetzt noch brav kleine süße Kitten sein 😉
kann ich auch nur ne Urin Probe zum TA bringen ohne die Kater mitzunehmen? Einfach um Ihnen den Streß zu ersparen und vorallem die kälte.
Woran erkenne ich noch eine evtl. Geschlechtsreife?

kann ich auch nur ne Urin Probe zum TA bringen ohne die Kater mitzunehmen?

Ja, das kannst du machen...........aber bitte schnellstmöglich (am besten noch heute), denn wenn es doch eine Blasenentzündung sein sollte..........die ist schmerzhaft, sehr schmerzhaft.

Und dein TA hat bzgl. Kastration keine Ahnung.

Werbung: