Kater verschmähen plötzlich Futter?

• Themenstarter Themenstarter Chato
  • Beginndatum Beginndatum
Chato

Chato

Erfahrener Benutzer
Hallo,
meine beiden Kater 1 1/2 Jahre fressen schon seit über einem Jah das SHAH vom ALDI, immer ohne Probleme und alle Sorten. Jetzt habe ich eine neue Stiege gekauft und sie fressen nur das Nötigste, stürzen sich am nächsen Morgen auf das Trofu (Happy Cat). Habt ihr auch shon mal solche Erfahrungen gemacht? Kann es sein daß mit dem Futter was nicht ok ist? Bei der Kälte evtl. draußen gestanden und eingefroren o.ä.? Ich werde mal eine neue Dose kaufen und sehen ob sie das fressen.

LG Julia

A

Werbung

Das Shah wird ja von mehreren Herstellern produziert. Da kann es dann schon sein, dass Du einen anderen als vorher erwischt hast und die Beiden den Unterschied merken. Meine haben da auch schon mal gemäkelt, dann kam warmes Wasser darüber und wurde schön vermantscht und gefressen.

Ich bunkere das Futter jetzt im Winter ein paar Stunden vor dem Verfüttern auf der Heizung, da wird es dann so ca. 40 Grad warm und totaaal lecker 😀

Oh,
danke für die Tips. Werde das mit warmen Wasser mal versuchen, wenn das nicht hilft finde ich Heizung auch eine gute Idee. Werde gleich heute abend berichten.
LG Julia

So,
wollte nur schreiben ob es gklappt hat. Leider nicht, sie fressen nur weil der Hunger es reintreibt und fallen dann morgens überdas TF her. Aber da müssen sie durch, sie bekommen trotzdem abends NF.

LG und danke für die Tips,
Julia

Wärst Du mal so nett und würdest die Inhalte hier rein schreiben, genau so, wie's auf der Dose steht. Anscheinend hat jemand in einem anderen Forum von einer anderen Zusammensetzung geschrieben, auch noch mit Zucker ...

Danke schon mal 😉

Werbung:
Wärst Du mal so nett und würdest die Inhalte hier rein schreiben, genau so, wie's auf der Dose steht.

Ich hab' das mal eben nachgeschaut:

Shah mit Truthahn & Kaninchen

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(mind. 58%, darin min. 4% Truthahn, mind. 4% Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Shah mit Geflügel und Ente

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%, darin mind. 4% Geflügel, mind. 4% Ente),
Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Danke Dir 🙂

Na, bei Dir ist wenigstens KEIN Zucker aufgeführt. Was Dir jetzt aber auch nicht weiter hilft, ich weiß 😳. Mir fällt jetzt ansonsten auch nichts ein, außer dass sich beim "Rezept" was geändert haben wird, sonst würde er es nicht so rigoros ablehnen.

Was bei mir auch praktisch immer hilft, wenn die Katzis ein Futter nicht mögen ist, eine zerkrümelte Bierhefetablette drüber zu streuen.

Auf einmal wird dann das bäh-Futter total lecker. Und ein tolles Fell gibt´s auch noch :verschmitzt:

Man sollte nur aufpassen, dass man die Bierhefe nicht überdosiert, da sie relativ viel Phosphor enthält.

Oh,
hallo sorry habe gestern nicht reingeschaut. Danke für das Einsetzen der Zusammensetzung.
Bierhefe ist notiert, ich werd es Anfang nächster Woche ausprobieren wenn sie nicht plötzlich über`s WE einen mords Appetit auf das Futter entwickeln.

LG Julia