Lunalein
Erfahrener Benutzer
Da der Hundebesitzer uneinsichtig ist, mit dem Foto zur Polizei und anzeige erstatten, fertig.
Wenn der Hund wirklich so bissig ist wird er entfernt werden und der Halter bekommt ne Strafe.
Ihr solltet unbedingt von eurem TA einen Bericht anfordern in dem die Verletzungen des Katers genauestens dokumentiert werden. Natürlich alle damit im Zusammenhang stehenden TA Rechnungen.
Die dem Hundehalter mit Datumssetzung zur Begleichung präsentieren. Passiert nix, Klage einreichen.
Solchen Vollidioten muss das Handwerk gelegt werden - Leidtragende sind nämlich immer die Tiere.
Ich bezweifle, dass ein Hund der eine Katze gebissen hat, dem Besitzer wegenommen wird. Wenn es zu anderen Vorfällen kam bekommt er Leinen und Maulkorbzwang.
Was bedeutet "bissig"? Ein Jagdhund der eine Katze jagt, finde ich in erster Linie normal. Der Besitzer muss halt Sorge tragen, dass er den Rückruf besser trainiert oder dass der Hund nur mehr an der Schleppleine raus darf. Die Kosten müssen natürlich von HH erstattet werden, aber das geht über die Haftplichtversicherung.
Jo, genau das hätte ich auch gesagt. Alleine dieser Ausspruch: "(seine Versuche waren auch kläglich wenn er aus 100m entfernung ruft: "Papa ist wirklich böse, wenn du jetzt nicht kommst")" bringt mich in einer Sekunde von 0 auf 180. Dem war das doch wirklich völlig egal.
Wieso kommt dir das so vor, als ob es ihm egal gewesen wäre? Was hätte er tun sollen?
Das stimmt schlichtweg nicht in diesem Fall!
Die TE schrieb explizit, dass der Hund schon mehrfach durch Bissigkeit aufgefallen ist - ich denke, da war auch mindestens 1 Mensch dabei, den er gebissen hat!
Hast du eine Glaskugel oder warum weißt du das Menschen beteiligt waren? Sie scheibt dass sie mitbekommen hat, dass er andere Hunde angefallen hat. Ein Hund der andere Hunde beißt, beißt doch nicht automatisch Menschen.
Tut mir leid, aber so entstehen Gerücht über böse Hunde und deren HH.