Kater von Hund angefallen...

• Themenstarter Themenstarter Jenne13
  • Beginndatum Beginndatum
Meine darf auf öffentlichem Grund sicher nicht jagen, aber was sie auf meinem Grundstück macht, ist mir wurscht. Ich kann nicht jede Minute dabei sein.

Gilt das nur für Katzen?

Und warum ist es Dir tatsächlich wurscht?

Ist es Dir menschlich so egal?

Was herrschen in Deinem Umfeld nur für raue Sitten, was leben da für Menschen?

Lebt es sich menschlich gut dort?

A

Werbung

Meine darf auf öffentlichem Grund sicher nicht jagen, aber was sie auf meinem Grundstück macht, ist mir wurscht. Ich kann nicht jede Minute dabei sein.

Und wenn ich meine Katzen als Freigänger halte, na dann muss ich halt damit leben, dass mir das Tier überfahren, gestohlen, vergiftet oder vom Jäger erschossen wird (der Jäger einen Bezirk weiter erschießt jede Katze die er erwischt).

:massaker::massaker::massaker:

Da fällt mir nichts mehr ein.

Letzteres ist einfach Fakt.

Und nein, sie sind mir nicht wurscht, immerhin habe ich eigene.

Diese Diskussion gehört aber nicht hierher bzw. nicht in diesen Thread.

Ich wünsche dem Kater der Threaderstellerin wirklich alles Gute und das er keine bleibenden Schäden davonträgt und ich hoffe, dass man den Hundebesitzer findet. Sich aus dem Staub zu machen ohne sich wenigstens zu entschuldigen und nachzufragen ob alles okay ist oder man helfen kann ist menschlich unter aller Sau.

Du hast hier reingetragen, dass dir die Nachbarskatzen "wurscht" sind. Und das traust du dich in deiner Denkbefreitheit in einem Katzenforum zu schreiben. :dead: Ich bin froh, nettere Nachbarn zu haben. Und die haben KEINE Katzen.

Ein Teil meiner Nachbarn hat Tiere - die sind solange erwünscht solange sie keinen Ärger machen und nichts kaputt.

Bei mir in der Umgebung wimmelt es von Bauernhöfen. Dem Klischee entsprechend werden hier ständig Katzen "gezüchtet". Es kümmert sich absolut niemand darum, sie verschwinden, sie verhungern...und absolut niemanden interessiert das. Als ich vor zwei Monaten ein halbverhungertes Kitten aufgenommen habe, wurde mir von mehreren gesagt warum ich nicht einfach den Hund darüber lasse...dann ist das Problem erledigt.

Ansonsten dienen die Tiere den Kindern als Spielzeug das sekkiert werden kann. Keines der Kinder hat wirklich einen Bezug zu Tieren, obwohl die auf einem Bauernhof aufwachsen. Tiere sind nur nützlich wenn's Geld bringen oder zur Belustigung dienen. Geht eines von beiden nicht oder werden's lästig, werden's umgebracht..

Letzteres ist einfach Fakt.

Muss man aber nicht hinnehmen, mag eine Ausgagslage, nix tun ändert natürlich nix.

Und nein, sie sind mir nicht wurscht, immerhin habe ich eigene.

Genauso hast Du Dich aber geäußert, zumindest, dass es Dir wurscht ist, wenn Dein Hund eine Katze auf Deinem Grundstück usw.

Nun, Du hast Dich hier eingebtacht, Du hast dies in die Diskussion eingeworfen.

Nun wird es unbequem.
Die Geister, die Du riefst, wirst Du jetzt nicht mehr los.

Du bist für Deine Äu0erungen, für Dein Handeln verantwortlich.

Was wolltest Du denn bezwecken mit Deinem Beitrag?
Sollte er nicht gelesen werden, nicht einfließen in die Diskussion, nicht diskutiert werden?

Werbung:
Ich habe nichts zu verbergen.

Das aufgenomme Kitten hat übrigens mein Hund im Garten aufgestöbert; ich hätt's nicht gesehen.

Mein Hund hat in der Öffentlichkeit nirgendwo zu jagen noch jemanden zu belästigen. Zuhause auch nicht - sofern ich ich dabei bin und es somit verhindern kann. Aber logischerweise kann ich meinen Hund daheim nicht 24 Stunden einsperren, das ist immerhin mein Privatgrund.

Und jetzt ganz ohne Vorwürfe bzw. ohne Böse zu sein - von jemanden zu verlangen dass er seine Tiere auf seinem privaten Grundstück einsperren soll, damit die eigenen Tiere auf fremden Grundstücken gefahrlos herumstreunen können, finde ich schon stark.

Keines der Kinder hat wirklich einen Bezug zu Tieren, obwohl die auf einem Bauernhof aufwachsen.

Du mit deiner "ist mir wurscht, was mein Hund mit Katzen auf meinem Grundstück macht"-Einstellung lebst es ihnen doch vor! Was erwarten gleichgültige Menschen wie du für eine bessere Welt von Kindern? Ausgerechnet Menschen wie du werden NIEMALS für ein anderes, besseres Bewusstsein gegenüber Katzen sorgen.

Ab auf meine Ignore mit dir Katzenverächterin. :dead:

Mein Gott, das hier ist ein Forum. Da rutscht einem schon bald was heraus. Mir ist auch schon man meine Arbeit wurscht oder was anderes wenn ich schlechte Laune habe. Jeder hat schon mal etwas gesagt was in der Hitze des Gefechts nicht so gemeint war.

Natürlich sind's mir nicht wurscht, sonst hätte ich keine eigenen Tiere und würde keine aufgefundenen aufnehmen noch die Tiere die ich selbst nicht nehmen kann ins Tierheim bringen oder Plätze suchen.

Aber stimmt - ich habe hier einen schlechten Ruf, weil niemand versteht warum man soviele Tiere hat bzw. soviel Geld in Tiere investiert und jedes aufgefundene wenn nur irgendwie geht behalten möchte.

Hier lebt vorwiegend die ältere Generation - die meisten haben Tieren gegenüber ein ganz anders Verständnis als es heute der Fall ist. Das Katzen sich selbst überlassen werden, nicht gefüttert werden oder Hunde nicht ins Haus dürfen ect., ist für die völlig normal. Alles andere ist für die falsch verstandene Tierliebe.

Ich fände es ja spannend, wenn sich die Threaderstellerin mal melden würde!? 😕

Es geht eher darum ob in dem Gebiet in dem die TE lebt, generelle Leinenpflicht herrscht und der Halter dagegen eventuell verstoßen hat.

Das ist absoluter Unsinn.

Es ist irrelevant, ob eine Leinenpflicht herrscht oder nicht. Wenn ein fremder Hund Eigentum von Dir beschädigt, dann ist der Halter dafür haftbar.

(Eine Katze ist sowohl straf- als auch zivilrechtlich eine Sache [und bitte komm mir hier niemand mit § 90a BGB] und wer eine fremde Sache beschädigt, der muss dafür Schadensersatz leisten)

Der Halter ist dafür haftbar, ob er etwas dazu kann oder auch nicht. Das nennt sich verschuldenunabhängige Haftung oder auch Gefährdungshaftung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tierhalterhaftung

Sein Hund hat meine Katze beschädigt, dieser Schaden hat mich finanziell geschädigt, also muss er dafür aufkommen.
es ist auch irrelevant, ab Hunde nunmal Katzen jagen, ja das ist so und es sind nunmal nur Tiere, aber er ist für die Schäden seines Hundes haftbar.

Werbung:
Da der Hundebesitzer uneinsichtig ist, mit dem Foto zur Polizei und anzeige erstatten, fertig.
Wenn der Hund wirklich so bissig ist wird er entfernt werden und der Halter bekommt ne Strafe.
Ihr solltet unbedingt von eurem TA einen Bericht anfordern in dem die Verletzungen des Katers genauestens dokumentiert werden. Natürlich alle damit im Zusammenhang stehenden TA Rechnungen.
Die dem Hundehalter mit Datumssetzung zur Begleichung präsentieren. Passiert nix, Klage einreichen.

Solchen Vollidioten muss das Handwerk gelegt werden - Leidtragende sind nämlich immer die Tiere.

Anzeige erstatten, wegen was denn? Fahrlässige Sachbeschädigung?

Wenn ein Hund eine Katze verletzt, dann ist das ja kein Verstoß nach dem Tierschutzgesetz, also könnte man dem Halter nur eine fahrlässige Sachbeschädigung vorwerfen, außer er hetzt den Hund auf die Katze, aber das ist ja hier nicht der Fall.

Somit bleibt nur eine fahrlässige Sachbeschädigung und fahrlässige Sachbeschädigung gibt es nicht in Deutschland.

Das ahnden eines etwaigen Verstoßes gegen die Leinenpflicht macht nicht die Polizei, sondern das Ordnungsamt.

Und der Verstoß gegen die Leinenpflicht hat nichts mit dem Schadensersatz zu tun.

Dein zweiter Teil ist richtig:
Rechnung zusenden und Frist setzen.

Mein Tipp, wie Du zu 90% an Dein Geld kommst:

Rechnung zusenden und Frist setzen.
Nach Verstreichen der Frist, schriftlich anmahmen und schreiben, dass Du rechtliche Schritte einleiten wirst.
Wenn diese Frist auch verstrichen ist und er nicht zahlt, dann auf die Seite

https://www.online-mahnantrag.de

gehen.

Das ist eine Behördenseite, dort gibst Du Dein Bundesland und Deinen Wohnort an und kannst online einen Mahnbescheid beantragen.
Der kostet Dich 23,- Euro. (die kannst Du überweisen)
Der Hundehalter bekommt den Mahnbescheid vom Gericht zugesandt und wird zu 90% sagen:

"was wollen die denn von mir? die katzenhalterin kann mich mal, ich zahle nix"

Nun MUSS er aber innerhalb von 14 Tagen auf einen Mahnbescheid antworten. Da er zu 90% das aber nicht tun wird, sondern es aussitzen will, bekommst Du nach 14 Tagen einen Vollstreckungsbescheid ins Haus.

Das ist quasi ein Gerichtsurteil , dass er Dir das Geld schuldet.

Kostet Dich 23 Euro, wie gesagt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben