bruno-henry2011
Forenprofi
Hallo marci95,
das ist ja eine schlimme Angewohnheit von deiner Katze und ich kann verstehen, dass du sehr verärgert darüber bist. Einsperren halte ich für die falsche Methode!! Du solltest ihn, wenn er die Decke nass gemacht hat, nicht noch zur Belohnung füttern, sondern mit der Nase in den Urin stecken und aufs Katzenclo setzen. Katzen können es wirklich nicht leiden, ihre Nase in ihren Urin gedrückt zu bekommen!! Meine Katze hat das nach dieser Methode ganz schnell wieder gelassen, irgendwo hinzumachen und ich hoffe, dass es bei dir auch funktioniert. Den Ratschlag, den ich hier immer wieder lese (egal bei welchen Problemen), dass man eine zweite Katze dazu holt, finde ich nicht gut, denn viele Katzen wollen gar keine Gesellschaft, sondern leben lieber alleine. Meine Katze hat damlas erst mit dem, in die Ecke machen begonnen, als sie nicht mehr alleine war und würde bis heute lieber alleine hier sein. Versuch es mal mit dem, die Nase in den Urin stecken und auf Clo setzen, schimpfen kannst du auch, aber nicht einsperren, oder unter keinen Umständen solltest du die Katze schlagen. Die Bettdecke solltest du in jedem Fall nach dem (oder während dem) Waschen desinfizieren, damit der Geruch weg ist.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und dass deine Katze dies bald nicht mehr tun wird.
LG Patrizia
Sorry aber das grenzt an Tierquälerrei!!!