N
Nala_2013
Benutzer
Hallo ihr lieben!
Ich habe eine Katze und einen Kater (beide jetzt ca. 9-10 Monate alt).
Sie dürfen beide bei uns im Schlafzimmer schlafen.
Leider weckt mich mein Kater in der Nacht mehrmals. Er stubst mich dann an, schleckt mich ab, tretelt und schnurrt.
Das Ganze geht so ca 2-3 Minuten, danach ist er hellwach und springt im Bett herum.
Das macht er allerdings NUR bei mir, bei meinem Freund macht er das gar nicht...
Am Anfang habe ich das ja noch ganz süß gefunden, aber mittlerweile habe ich schon ein bisschen Schlafentzug.
Kann es sein, dass ihm die momentane Hitze in der Nacht so zu schaffen macht - das er nicht gut schlafen kann?
Ich habe auch schon versucht die Schlafzimmertür zuzumachen, dann sitzt er aber davor und kratzt vor der Tür, so das man auch nicht mehr schlafen kann. Außerdem kann er auch die Türen öffnen.
Die beiden haben ca. 180 m² zum Toben...
Die Katze schläft die ganze Nacht durch.
Wie kann ich ihm beibringen mich Nachts schlafen zu lassen?
Ich spiele auch viel mit ihm - auch kurz vorm Schlafen mit Spielangeln etc.
Ich habe eine Katze und einen Kater (beide jetzt ca. 9-10 Monate alt).
Sie dürfen beide bei uns im Schlafzimmer schlafen.
Leider weckt mich mein Kater in der Nacht mehrmals. Er stubst mich dann an, schleckt mich ab, tretelt und schnurrt.
Das Ganze geht so ca 2-3 Minuten, danach ist er hellwach und springt im Bett herum.
Das macht er allerdings NUR bei mir, bei meinem Freund macht er das gar nicht...
Am Anfang habe ich das ja noch ganz süß gefunden, aber mittlerweile habe ich schon ein bisschen Schlafentzug.
Kann es sein, dass ihm die momentane Hitze in der Nacht so zu schaffen macht - das er nicht gut schlafen kann?
Ich habe auch schon versucht die Schlafzimmertür zuzumachen, dann sitzt er aber davor und kratzt vor der Tür, so das man auch nicht mehr schlafen kann. Außerdem kann er auch die Türen öffnen.
Die beiden haben ca. 180 m² zum Toben...
Die Katze schläft die ganze Nacht durch.
Wie kann ich ihm beibringen mich Nachts schlafen zu lassen?
Ich spiele auch viel mit ihm - auch kurz vorm Schlafen mit Spielangeln etc.