Kater weiß getiegert

• Themenstarter Themenstarter Theresia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater vermisst
Hallo,

habe das Katerli am Samstag selber in die Tierklinik gefahren und heute abgeholt.
Er ist jetzt kastriert, geimpft, Tätowiert und gechipt.
Habe ihn heute Abend von der Tierklinik abgeholt und er ist nun bei mir in einem sepatraten Zimmer.
Ragazzo soll er heißen, er ist 1-2 Jahre alt sagte der TA.
Er darf nun doch bei uns bleiben, als Freigänger.
Habe es nicht übers Herz gebracht ihn abzugeben.
Mal sehen wie er sich einlebt.
Denke es wird schon, die Gegend kennt er ja zu genüge.
Jetzt muss er erstmal ein paar Tage separat gehalten werden bis die Blutwerte da sind.
Der arme sehnt sich jetzt schon nach seiner Freiheit,
die OP Wunde ist noch viel zu frisch, ein paar Tage muss er schon drin bleiben.

Gruß

A

Werbung

Schön,dass du dem Kater ein Zuhause gibst.

Na, das klingt doch gut.. Glückwunsch zum Neuzugang.. 😀

Aber eins wüsste ich gern mal, wieso macht man sich mit der Kastration eines freilaufenden offensichtlich FFW-Katers strafbar??? Ich hab das jetzt schon mehrfach gelesen und ich kann es mir nicht so ganz erklären... 😕

Hallo,

der Kater ist leider ein richtiger Freigänger, er will nicht ins Freigehege kommen, oder ins Haus. Was ein Problem für uns ist.
Im Moment füttern wir ihn draussen, wenn er miaut bringe ich ihm sein Futter. Leider kann ich draußen kein Futter stehen lassen, weil es andere Katzen aufressen und er dann nichts davon hat.
Im Winter wird das ein Problem, da haben wir die Fenster geschlossen und
man hört ihn dann nicht mehr miauen. Er kommt auch immer zu unterschiedlichesten Zeiten, meistens nachts.
Was soll ich tun? 🙁
Ihn doch zum Tierschutz geben, die ihm ein anderes Plätzchen finden?
Kann den Kater bei mir im Haus nicht einsperren,
er springt im Freigehege über den Stromzaun und ist weg.
Die Katzenklappe an der Balkontür zum Freigehege ist immer auf,
meine anderen 6 Katzen sind das gewohnt.
Sonst müsste ich alle ins Haus einsperren, da würden meine anderen Katzen durchdrehen.
Was meint ihr?

Es gibt doch so Klingelmatten. Vielleicht wäre das dann etwas. Wenn Du ihn zum Beispiel vor der Terassentür immer fütterst, dann könntest Du da die Matte hinlegen und wenn er drauftritt, dann bimmelt er eben nach der Kellnerin 😀

Oder eben eine Klappe für ihn mit Sensor am Halsband. Dann kann nur er rein und futtern.

Gibbet denn eigentlich mal ein Bildchen???????? 😀

Hallo Theresia,

wie habt ihr euch entschieden? Habt ihr eine Lösung gefunden, die euren Katzen und dem Kater gerecht wird?

Werbung:
Hallo Theresia,

wie habt ihr euch entschieden? Habt ihr eine Lösung gefunden, die euren Katzen und dem Kater gerecht wird?

Hallo,

der Kater wird von mir eingefangen und dem Tierschutz
zur Weitervermittlung gegeben.
Ein Versuch war es wert, ihn bei uns zu lassen.
Leider funktioniert es nicht, schade.🙁

Zuletzt bearbeitet:
Könnte er nicht - um ihm als Freigänger das enge TH zu ersparen - bei euch bleiben und die Interessenten kommen bei euch vorbei, um ihn anzuschauen? Im TH ist es für einen erwachsenen Kater auch schwerer, sich gegen die Babykonkurrenz durchzusetzen. So sähe ihn seine neue Familie ganz unbefangen in seiner ihm vertrauten Umgebung und das macht ihn viel sympathischer als möglicherweise depressiv kauernd im TH. Für den Kater wäre das auf jeden Fall besser.

So wäre auch sichergestellt, dass er nicht aus Versehen als Wohnungskatze vermittelt wird.

Wäre das denn möglich?

Könnte er nicht - um ihm als Freigänger das enge TH zu ersparen - bei euch bleiben und die Interessenten kommen bei euch vorbei, um ihn anzuschauen? Im TH ist es für einen erwachsenen Kater auch schwerer, sich gegen die Babykonkurrenz durchzusetzen. So sähe ihn seine neue Familie ganz unbefangen in seiner ihm vertrauten Umgebung und das macht ihn viel sympathischer als möglicherweise depressiv kauernd im TH. Für den Kater wäre das auf jeden Fall besser.

So wäre auch sichergestellt, dass er nicht aus Versehen als Wohnungskatze vermittelt wird.

Wäre das denn möglich?

Der Kater kommt nicht ins Tierheim, sondern in eine Pflegestelle.
Nagolder Tierschutzverein hat kein Tierheim, nur private Pflegestellen.
Wenn er bei uns bleibt muss ich ihn in ein Zimmer einsperren, das ist schlechter als die Pflegestelle, dort hat er eine ganze Wohnung.
Im Freigehege bei uns bleibt er nicht es ist der einzigste Kater der über den Stromzaun springt und ins Freie verduftet.

Könntest Du evtl. nicht doch weiter versuchen, ihn zur Wohnungskatze zu machen? Bzw. dass er mit dem Freigehege zufrieden ist? Wenn Du ihn so gerne behalten würdest? Meiner Freundin steht das auf Grund eines Umzuges jetzt auch bevor, ihren Einstein vom Jäger zum Sofahocker zu machen...vielleicht kann ich sie ja mal wegen ein paar Tipps fragen.

Könntest Du evtl. nicht doch weiter versuchen, ihn zur Wohnungskatze zu machen? Bzw. dass er mit dem Freigehege zufrieden ist? Wenn Du ihn so gerne behalten würdest? Meiner Freundin steht das auf Grund eines Umzuges jetzt auch bevor, ihren Einstein vom Jäger zum Sofahocker zu machen...vielleicht kann ich sie ja mal wegen ein paar Tipps fragen.

Es gibt Katzen die echte Freigänger sind und bleiben.
Keine Katze die einmal Kontakt mit dem Stromzaun hatte,
wiederholt das. Er ist schon 3x über den Zaun,
da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Der Kater will nicht bei uns bleiben,
dann will ich ihn auch nicht dazu zwingen.

Er wird sicher ein neues gutes zu Hause finden,
wo er Freigang bekommt.

Heimatlos kann man ihn hier auch nicht rumspringen lassen,
der nächste Winter kommt bestimmt und dann findet er nichts zu fressen.

Werbung:
Es gibt Katzen die echte Freigänger sind und bleiben.
Keine Katze die einmal Kontakt mit dem Stromzaun hatte,
wiederholt das. Er ist schon 3x über den Zaun,
da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Der Kater will nicht bei uns bleiben,
dann will ich ihn auch nicht dazu zwingen.

Er wird sicher ein neues gutes zu Hause finden,
wo er Freigang bekommt.

Heimatlos kann man ihn hier auch nicht rumspringen lassen,
der nächste Winter kommt bestimmt und dann findet er nichts zu fressen.

Oh je, dass mit dem Zaun ist schon heftig...nee, da kannst Du ihn wirklich nicht umgewöhnen, das wäre sonst echt sein Untergang...ach mensch, schade, dass meine Schwiegereltern keine zweite Katze nehmen...das wäre perfekt...Haus mit Garten, Freigang solange und so oft er will...
Ich bin überzeugt, Du tust Dein bestes und findest ein passendes Zuhause für ihn!

LG

Und, dass er bei Euch ein richtiger Freigänger wird? Geht das nicht? Weiß ja nicht, wie bei Euch die Umgebung ist.

Und dann eine Katzenklappe mit Sensor, wo nur er rein und raus kann?? (zitier mich mal selber 😀)

Oder eben eine Klappe für ihn mit Sensor am Halsband. Dann kann nur er rein und futtern.

Und, dass er bei Euch ein richtiger Freigänger wird? Geht das nicht? Weiß ja nicht, wie bei Euch die Umgebung ist.

Und dann eine Katzenklappe mit Sensor, wo nur er rein und raus kann?? (zitier mich mal selber 😀)

Das wollte ich doch. Aber er kommt nicht rein. Das ist das Problem.
Es sind ihm offensichtlich zuviele Katzen.
Leider.

Ach so, dann ist es natürlich besser für ihn ein neues Zuhause zu bekommen. Schade ...

Liebe Grüße

Anja

Hallo...

Ist der Kleine noch zu haben ???
Ich hätte da vielleicht ein Plätzchen für ihn....müßte das aber noch nachfragen....

lg
mel

Werbung:
Hallo,

ja der Kater ist zu haben. Im Tierschutz sind die Pflegeplätze voll.
Wird erst in 2 Wochen besser.
Habe den Kater noch nicht eingefangen, er kommt immer wieder zum fressen.
Ich füttere ihn draußen.

Gruß

Hallo...

Könntest du mir noch ein paar Fotos schicken ???

lg
mel

Hallo Mel,

die Vermittlung für den Kater geht nur über den Tierschutz Nagold,
nicht über mich. Solltest du Jemanden wissen, der den Kater " Ragazzo" haben
möchte kann ich dir gerne eine Tel.-Nr. weitergeben.
Der Kater wird nur mit Vertrag und einer Schutzgebühr von (wenn ich es richtig weiß) 80 Euro weitervermittelt.

Gruß