Kater will immer raus/abhauen

• Themenstarter Themenstarter Aminosch
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aminosch

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

Ich habe 2 Kater ( Brüder ) 4 Jahre alt und kastriert. Sie sind beide charakterlich sehr unterschiedlich, allerdings möchte der eine sobald sich ihm die Gelegenheit bietet abhauen. Ich bin dem ,,Wunsch“ auch schon mal nachgekommen und bin in Begleitung mit beiden mal in den Innenhof, damit sie sich mal umschauen können, während sich Kater „Akira“ nur in meiner Nähe aufhielt und eigentlich gar nicht die Türschwelle übertreten wollte ist der andere Kater ,,Simba“ sofort auf Erkundungstour gegangen. Einmal ging dann nur die Haustür auf und weg war er, er kam 4 Tage nicht mehr zurück, seit dem habe ich sie nicht mehr rausgelassen, da mir das Risiko vor allem mit der Straße und in der Nähe die Hauptstraße einfach zu groß ist. Ich kann nichtmal die Fenster kurz komplett öffnen ohne das er versucht in einem Satz sofort auszureißen. Akira interessiert das überhaupt nicht der bleibt auf der Fensterbank stehen und schaut sich um, während Simba wirklich gezielt sofort abhauen möchte. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist er unzufrieden oder einfach nur neugierig? Es war schon früher in meiner alten Wohnung so, da hatten sie einen eingezäunten Balkon, aber auch dort hat er jede Lücke gesucht um abzuhauen, was auch ziemlich gefährlich war im 3. Stock. Die beiden vertragen sich, haben eine Kletterwand mit verschiedenen Höhen und liegeplätzen und in einem anderen Raum einen 2m hohen Katzenbaum, Spielzeuge die sie auch nutzen und auch sonst Zugang in jeden Raum. Langeweile würde ich von meiner Seite aus daher auch ausschließen.. Ich verstehe nur nicht wieso er ständig weg will. Er miaut vor allem Nachts auch immer sehr tief und laut - vielleicht bedeutet das ja etwas in dem Zusammenhang :-D
Ich freue mich über Infos und Tipps! <3

A

Werbung