Kater will unbedingt raus :(

  • Themenstarter Themenstarter Sabrina2210
  • Beginndatum Beginndatum
Da wir ja auf dem Land wohnen sehe ich es auch immer mal wieder..

Ich habe hier vor ein paar Wochen bei einer Großkastration geholfen bei der knapp 20 Kater kastriert wurden ... Die wohnen direkt an der Landstraße .. Da war noch nie etwas ... Scheint wohl echt aufs Tier anzukommen
 
A

Werbung

Ja, es werden Katzen an Straßen überfahren.

Darum ging es doch nicht. Sondern um Deine Aussage, dass Katzen fahrende Autos meiden. Dann würden sie aber nicht überfahren werden - Du widersprichst Dir also gerade selbst.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, weil der Kater die Bude auseinander nimmt, dann ist das eine ganz andere Geschichte.
 
Hallo Maiglöckchen,

doch, nach meiner Erfahrung meiden Katzen schnell befahrene Straßen - mehr sogar als Straßen in Tempo-30-Zonen.

Die Tiere, die überfahren werden, werden trotzdem überfahren. In der Regel bei dem Versuch, die Straße zu überqueren. Darüber müssen wir nicht diskutieren

Wenn ich so wohnen würde wie Sabrina, würde ich meinen Kater rauslassen. Mehr habe ich nicht geschrieben. Hinter dem Haus ist ein Paradies.

Liebe Grüße Mikesch2011

??
Verstehe ich auch nicht.
Meiden sie die stark befahrenen Strassen nun oder nicht? 😕

Ich würde sie auch nicht raus lassen!
 
Es ist unmöglich, die Eingangsfrage zu beantworten. Man sieht es ja schon hier, die Fraktion "Sicherheit um jeden Preis" und die Fraktion "Freiheit und Risiko".

Ich gehöre zur letzteren, auch weil wir zu unserem Kater kamen, als er schon längst Freigänger war. Wir wohnten bis vor kurzem auf dem Land, hinten rum Gärten und Wald, vorne direkt am Haus eine 50ger Strasse, die leider Durchgangsstrasse war (heisst, LKW`s brausten des öfteren da durch). Ich habe lange gehofft, dass der werte Kater nicht auf die andere Seite geht (warum wohl, hinter dem Haus gibt es auch einiges). Bis ich dahinter kam, dass genau auf dieser anderen Seite sein lieblings Revier war, nämlich Brachland. Er lief jeden Tag mehrfahr über diese regelmässig befahrene Strasse hinüber. Und zwar so: hat sich immer komplett auf den Boden hingelegt und gewartet, bis kein einziges Autogeräusch mehr zu vernehmen war. Dann lief er rüber. Klar hatte ich schon etwas Angst, aber er schien damit klar zu kommen und verbieten konnte ich es ohnehin nicht.

Jetzt wohnen wir in der Stadt, in einer Tempo 30-Zone, ohne Brachland und Wald, mit privaten Gärten rumherum. Es kann immer etwas passieren, aber ich weiss auch, dass der Kater mit den Gefahren klar kommt (wie fast jede erwachsene Katze, würde ich behaupten). Trotzdem kann man nichts ausschliessen, wäre für mich persönlich aber kein Grund, Freigang zu verbieten. Wie andere schon schrieben, es gehört zu einem erfüllten Katzenleben dazu und auch als ehemalige Hundebesitzerin könnte ich nie ein Tier einfach in die Wohnung einsperren, Beschäftigung hin oder her.

Was Du aber machen sollst, kann Dir keiner sagen ( vielleicht schaust Du dir mal die Fotos von dem schönen Thread "Freigänger im Sommer" an.....)
 

Ähnliche Themen

Una
Antworten
8
Aufrufe
7K
January54
January54
N
Antworten
14
Aufrufe
999
Lila1984
Lila1984
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Christin75
C
Misu
Antworten
5
Aufrufe
3K
Misu
Misu
CATastrophic
Antworten
29
Aufrufe
2K
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben