Kater will verhüten....

• Themenstarter Themenstarter Angel-Jacky
  • Beginndatum Beginndatum
A

Angel-Jacky

Gast
und zwar mit der Pille 🙄

Mich hat gerade eine Bekannte angerufen, in heller Panik: Ihr ist die Pille runtergefallen, als sie diese gerade nehmen wollte.....der Kater war schneller und hat diese verputzt. Jetzt hat sie fruchtbare Angst und denkt darüber nach, beim TA ihrem Maunzerle den Magen auspumpen zu lassen. Was meint ihr, was sie machen soll?

Ich habe ihr geraten, abzuwarten. Aus dem einfachen Grund, weil ich diese Situation schon mal erlebt habe, auch mir fiel mal eine runter und -ich glaube, es war damals Angel- hat sie gefressen. Es ist nichts passiert, und von daher glaube ich nicht, dass gleich der Magen ausgepumpt werden muss. Oder sehe ich das zu locker und hatte ich damals einfach Glück??

A

Werbung

Sie soll doch einfach mal ihren TA anrufen, der weiss doch am Besten, ob und wie das Medi bei Katern wirkt.

Genau für solche Fragen sind Tierärzte da. Warum dort nicht umgehend angerufen wird, mit der Angabe des Wirkstoffes ist mir ein Rätsel 😎

So, ich hab sie jetzt nochmal angerufen, und ihr das gesagt. Ja, sie hätte natürlich dort angerufen, doch ist der TA erst am Nachmittag im Hause (hat scheinbar Do. früh nie Sprechstunde, keine Ahnung) und die Helferin am Telefon könne ihr nicht weiterhelfen, deswegen hätte sie mich auch angerufen. 😕 Ich habe ihr jetzt geraten, sie solle dann eben bei einem anderen TA anrufen, weil sie nämlich total aufgeregt und verwirrt ist.

Ich dachte nur, dass evtl. einem das auch schon mal passiert ist oder jemand Bescheid weiß...

Danke für Deinen Link, Momenta. Werde ihn weiterleiten und auch mal selbst abspeichern, man weiß ja nie. Jedenfalls scheint sie jetzt überall herum zu telefonieren, ist nämlich besetzt....🙄

Werbung: