Kater wird Mager

• Themenstarter Themenstarter ludus
  • Beginndatum Beginndatum
kommt doch drauf an, wie groß (oder klein) das Katertier ist, oder?
(meine wiegen auch das Doppelte...)

A

Werbung

Josie war auch sehr klein und wog knapp 5 kg, ohne dick zu sein. Ist relativ. Ja. Als sie 3 kg hatte, war sie bereits sehr krank und war eben mager. Interessanter wäre, was der Kater sonst wiegt/gewogen hatte.
Mir erscheint es sehr wenig und ich zeige mich lediglich besorgt. Der/die TE sprach ja selbst von mager und erwähnt, dass man die Wirbelsäule sehr deutlich fühlt.
Das ist zu dünn und der Kater wird nicht grundlos mager.

Nun habe ich das Problem, daß er so mager wird, man kann jetzt die Rippen und die Wirbelsäule richtig spüren.

Interessanter wäre, was der Kater sonst wiegt/gewogen hatte.
Mir erscheint es sehr wenig und ich zeige mich lediglich besorgt.

Ja klar wär das am wichtigsten! Mir kommen 3 kg auch wenig vor, anderseits haben die Katzen einer Freundin von mir auch so um die 3 kg und die sind nicht mal extrem klein 😕 (wie gesagt: meine Bomber wiegen viel mehr, und da würden mir 3 kg helle Panik verursachen)

Also Blutuntersuchung hat nichts negatives hervorgebracht, für sein alter ist alles bestens meinte der TA.
So richtig gewogen hatte ich ihn früher nie, aber er war schon immer sehr schmächtig gegenüber meine BKH.
Nur komisch das ich jetzt die Rippen gut ertasten kann

Also mein gesunder Kater wiegt auch 3 Kilo. Die Rippen zu spüren ist völlig normal, durch leichten Druck, dann ist das Gewicht ideal.
Denke jeder TA sollte das einschätzen können.

Dann ist ja alles gut....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: