Unser Kater ist zu Dick, wie specke ich ihn gesund ab???

• Themenstarter Themenstarter baghira2
  • Beginndatum Beginndatum
So ich habe das was ihr geschrieben habt mal ausprobiert,muss leider sagen das er das nassfutter nicht anrührt...somit bin ich auf anderes trockenfutter umgestiegen...aber auch nur mit mangendem erfolg... der ist sooo verwöhnt:oha: *ich könnt mir in den A.... beißen

Also noch andere Tipps wie ich meinen Kater dazu bekomm an das Futter zu gehen??

Du, ich habe auch von der Züchterin einen Trofu Junkie bekommen (weiß immer noch nicht, warum Züchter oft Trofu Junkies "erziehen" müssen 🙄)

Ich hab sie nach und nach zu Nafu umerziehen können.
Trofu ist jetzt Leckerli hier.

Du schaffst das auch!
Du brauchst nur Geduld und irgendwann wirst du raus haben, auf welches Nafu deine Miez so steht. 😉

Ich fütter auch mal Aldi, mal Vet Concept und noch einige andere Sorten, die Vivi nun mag...und am WE Rohfleich, wir wollen ja auch nicht jeden Tag nur Steaks oder Eintopf essen.

Hab mal gehört, dass selbst mittelklassiges Nafu besser ist, als das beste Trofu...?! 😕

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hier ein bild von bubi

Sry das er in der Spüle sitzt

Wenn Du weiter Trockenfutter fütterst, wird die Gewichtsreduktion sehr schwer, evtl. unmöglich. Versuche bitte wirklich konsequent, ihn auf Nassfutter umzustellen. Ist auch viel gesünder. Ansonsten hast Du evtl. mal Ärger mit Harnkristallen oder mit der Nierenfunktion. Gerade wenn er Harnkristalle bekommen sollte, musst Du ihn auf Nassfutter umstellen. Da ist es doch besser, Du machst es vorher.

Vielleicht hilft Dir diese Seite beim Umstellen von Trofu auf Nafu:

Suppenkasper

Wichtig sind in diesem Zusammenhang die Hinweise zur Umstellung, die Anpreisung eines bestimmten Trockenfutters ist für mich nicht relevant.

Viel Glück!

Zugvogel

So heute mal wieder NaFu ausprobiert.....habe KroKa bei aldi gekauft und die katzen sidn nicht dran gegangen... was kann ich noch ausprobieren?????

hab felix und co schon probiert und nix geht...

Uh, sorry, aber das Kroka ist ein ganz wiederliches Zeug und besteht ja nur aus Getreide. Sei froh daß sie das nicht fressen, das wird man sicher schön dick von. 😉

Ich hab' bei meinem Mäkelkater gute Erfahrungen mit Petnatur, das ist aber teuer. Und Bozita, das geht. Oder Schmusy mit Fisch, sehr lecker!

Hast du mal Thunfisch probiert zum anlocken überhaupt was frisches oder nasses zu futtern?

Werbung:
schmusy mit fisch wird hier nur mit langen zähnen angepackt... alles andere geht, aber die mögen die dicken brocken fisch einfach nicht...

ich schließe mich petra an - hast du schonmal was rohes versucht?

Hallo Leute ich war heute in der Zoohandlung.. und habe mich beraten lassen... jetzt habe ich Happy Cat gekauft... und ma sehen wie mein Kater abnimmt...

er steht total darauf...so jetzt mal sehen und Daumen drücken..

So es gibt neues zu berichten.. mein Kater hat abgenommen.. ich glaube es selbst nicht...

war als wir angefangen haben bei 6,5 kg.... jetzt sind wir bei 6 kg...

😀😀

Super, Glückwunsch dazu!!!

Was hast du denn gefüttert in den letzten Wochen?

Gratulation!

Wir waren heute, zwecks Impfung beim Doc.
Und unser Dickerchen hat auch endlich die 6 Kg erreicht - muß aber noch mind. 500 Gramm abnehmen!

Unser TA sagte; 20% von dem abziehen was der Hersteller des Futters (gleich welcher!) empfiehlt, das ist ausreichend für Wohnungstiger.
Heute zum Abendmenue die 20% abgezogen.
Bsher meckert keiner:smile:😉

LG

Werbung:
Danke... ja meckern tut meiner leider doch.. weil er nicht satt wird,aber das kann ich zur Zeit nicht ändern.. wir bleiben erstmal bei dem Futter

Danke... ja meckern tut meiner leider doch.. weil er nicht satt wird,aber das kann ich zur Zeit nicht ändern.. wir bleiben erstmal bei dem Futter

Also, bei den von dir genannten sorten bin ich mir sehr sicher, dass der Kater Hunger hat.
Und gerade bei Tieren, sprich Katzen bringt Hungern überhaupt nichts, dass ist nicht nur total ungesund (such mal im Netz nach Fettleber), sondern führt auch zur Depot-speicherung d.h. das Gewicht geht langfristig nicht weg.

Also, TroFu weg und gutes NAFu her... Aber gut, das wurde alles eigentlich schon gesagt, wenn du es so belassen willst, deine Sache 😉

hey danke für eure Meinungen... habe nochmal mit meinem Ta getelt und der meinte wenn er nicht satt wird soll ich ihm ein wenig mehr geben...

er meckert ja auch nicht immer... also kann er nicht immer noch hunger haben wenn er gerade gefressen hat...

Vielleicht kannst Du ihm als Zwischenmahlzeit sehr kleine Stückchen von getrocknetem Fleisch anbieten? Da hatter was zu kauen und auch sein Gelüst nach Futter auch etwas gestillt.
Hunger und Appetit sind zweierlei 😉

Zugvogel

werde mal abwarten wie er die nächsten Tage drauf ist.. und sonst werde ich das mal ausprobieren

Werbung:
Hallo Leute es gibt neues zu berichten von meinem Kater... er nimmt immer ein wenig mehr ab...zur zeit hat er 5,7 kg... also wieder ein wenig weniger...

Ich freu mich das er so schön abnimmt

So nun hat mein Kater bald das was er an Gewicht haben darf... heute hatte er 5,3 kg... und ich habe gesagt so 5,0 bis 4,5 kg soll er haben....

Sehr schön.

Und wenn er sein Zielgewicht erreicht hat gibt es aber außnahmsweise eine Feier mit Lekkerchen für ihn oder?
😀

ne ganz bestimmt nicht.... dann hatten wir mal einen schlanken Kater.... der bekommt weiter sein light futter und zwischen durch mal ein leckerli=)