Vitellia
Forenprofi
Und natürlich sollte man die individuelle Katze betrachten und nicht stur nach irgendwelchen Gewichtszahlen gehen. Fienchen (Siam-Mix) wird immer eher auf der schlanken Seite sein (wobei die TÄ in der TK letztens sie tatsächlich als eine "5 von 9" einstufte. Da hätte ich sie niedriger eingestuft. Mir kommt sie ja immer etwas zu dünn vor. Womit wir wieder bei der Einschätzung durch Besitzer wären. Man ist einfach robustere Katzen gewöhnt. Ich rede von gut versorgten Katzen mit Dosenöffner).
Während Willy eher so Typ Brauereipferd oder Bulldogge vom Körperbau her ist und immer etwas mehr auf den Rippen haben wird. Ziel ist es dafür zu sorgen, dass das nicht zu viel wird.
Bei Feli würde ich persönlich sagen, fett ist sie nicht, aber schon ein bisschen vollschlank. 😉 Also kein Drama, aber ich würde wahrscheinlich drauf achten, dass es nicht unbedingt viel mehr wird (unter Berücksichtigung saisonaler Schwankungen, im Winter haben viele Katzen tatsächlich etwas mehr auf den Rippen als im Sommer)
Während Willy eher so Typ Brauereipferd oder Bulldogge vom Körperbau her ist und immer etwas mehr auf den Rippen haben wird. Ziel ist es dafür zu sorgen, dass das nicht zu viel wird.
Bei Feli würde ich persönlich sagen, fett ist sie nicht, aber schon ein bisschen vollschlank. 😉 Also kein Drama, aber ich würde wahrscheinlich drauf achten, dass es nicht unbedingt viel mehr wird (unter Berücksichtigung saisonaler Schwankungen, im Winter haben viele Katzen tatsächlich etwas mehr auf den Rippen als im Sommer)
Zuletzt bearbeitet: