K
KoBe
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 15. Juli 2013
- Beiträge
- 3
- Ort
- Hamburg
Moin Moin,
Ich bzw. Wir sind neu im Forum
Wir besitzen seit ca. 3 Monaten eine auf 10 Jahre alte kastrierte Katze
Diese haben wir von einer Arbeitskollegin meiner Frau bekommen da diese keine Zeit mehr für sie hat.
Wir haben uns beide gleich in die Katze verliebt, sie ist sehr verschmust und läuft meiner Frau auch oft hinterher.
Ich habe aber gleich gesagt das ich eine Katze aber ungern allein halten will denn ich finde Jedes Lebewesen braucht einen Artgenossen!!!
Uns wurde auch gleich gesagt das es kein Problem ist denn sie lebte auch schon mit einem Kater zusammen mit dem sie sich auch gut versteht hat.
Nun ja... die Katze hat sich nun nach 2,5 Monaten super eingelebt (durften auch schon wegen Zahnfleischentzündung mit ihr zum Tierarzt)
Also dachten wir man könnte sich ja mal nach einem Partner oder Partnerin umsehen.
Wir fanden auch nach mehreren Besuchen auch einen Kater, der wiederum ist 3 Jahre alt soll aber laut Vorbesitzer sehr ruhig und gelassen sein (ist er auch eigentlich)
Der Kater kam vor genau 2 Wochen zu uns nach Hause, ich habe ihm unser Gästezimmer mit allem was er braucht ausgestattet.
Trockenfutter,Nassfutter,Wasser,Klo,Bett,Kratzbaum (Deckenhoch)
Nach 2 Tagen mit verschlossener Tür hatte er sich dort eingelebt und kam auch auf uns zu, daraufhin habe ich ein Katzennetz vor die Tür gespannt sodass die beiden sich sehen können. Die Katze war sehr neugierig und der Kater etwas ängslich. Wollte den beiden aber die Zeit geben.
Nach weiteren 2 Tagen ist es passiert... Ich wollter Futter ins Zimmer stellen da schleicht sich die Katze doch glatt ins Zimmer. Nach etwas Fauchen von beiden seiten ist der Kater unter das Gästesofa verschwunden und die Katze ist zurück ins Wohnzimmer. Habe das Gitter dann nach 2 weiteren Tagen weggenommen.
Der Kater erkundet die Wohnung aber nur sehr ängstlich und sobald er die Katze sieht bleibt er stehen. Rennt die Katze auf ihn zu läuft er auf seinen Kratzbaum wo ihn die Katze aus Altergründen nicht mehr hinfolgen kann.
Nach ein Paar Minuten geht die Katze wieder auf ihren Platz... So läuft das jetzt eine Woche
Beide Fauchen, er knurrt und sie versucht wenn er ihr den rücken zukehrt eine zu hauen.
Auch wenn er auf (sein) Klo geht hört sie das und wartet vor der Klappe auf ihn. Sie geht mittlerweile auch auf sein Klo was ihn aber nicht stört.
Vorhin habe ich den Kater gekuschelt und da hat er extrem geschnurrt und sein hintern nach ober gestreckt. dabei konnte ich sehen wie sekret aus seinem Anus kam. Ist das Normal? Ich weis das sekret ist dazu da um zu makieren (so stinkt es auch) aber die Katze hat es noch nie gemacht
Der Kater ist Kastriert und Katze Stirilisiert
Bitte gebt uns Tipps oder ist da Hopfen und Malz verloren?