sensationell
Benutzer
Es kommt immer darauf an, er verjagt sie sehr sehr selten. Nur wenn es ihm wirklich zu bunt wird oder er sich von ihr in die Ecke gedrängt fühlt, dann geht er auch gegen sie. Aber nur so das sie weg geht und er wieder in Ruhe aus der "Ecke" raus kann. Aber das ist für mich völlig normal, oder sollte es das nicht? 😱 Die Leckerlirunde klappt, gestern war Shalima zwar etwas Zurückhaltender, allerdings musste sie in den letzten Tagen einiges mit machen, war erneut beim Tierarzt und musste die Augen ausgespült bekommen (Hatte aber nichts mit dem Kater zu tun!) Und ich denke das sie deshalb einfach nicht ganz auf der Höhe war. Katzen haben ja auch mal gute und genauso auch schlechte Tage. Aber dennoch hat sie in dem Moment nicht gefaucht oder geknurrt.Verjagt er sie denn jetzt gar nicht mehr?
Klappt es weiterhin gut mit den Leckerli?
Durch den gemeinsamen Freigang, musste sie am Donnerstags auch zwangsweise an ihm vorbei. Die Fensterbank ist nicht all zu groß. Da hat sie auch gefaucht und geknurrt, man konnte aber richtig beobachten wie sie selbst gemerkt hat das es nichts bringt, denn er sahs mit dem Rücken zu ihr und hat sich nicht mal gedreht. Ihn hat das völlig kalt gelassen.
Zu dritt spielen, daran habe ich auch schon gedacht. Aber Shalima ist soweit noch nicht. Denn mein Partner und ich trennen die zwei immer wenn wir mit ihnen spielen. Denn sobald Whiskey spielt dann kann er sie komplett ausblenden. Aber wenn sie spielt kann sie sich nicht komplett aufs spielen einlassen, weil sie oft auf ihn achtet. Daher denke ich einfach das es zum spielen zu dritt immer noch zu früh ist.Wenn das gut klappt, dann inszeniere solche Spiele mal zu dritt. Aber so dass erstmal kein Körperkontakt entsteht.
Das streicheln klappt jedoch schon so das er gerne auch auf der Couch liegen kann und sie sich trotzdem streicheln lässt oder sich auch auf die Couch legt. Sie bewegt sich auch relativ entspannt in der Wohnung. Sie meidet keine Stellen, ebenso weniger wie er.
Ja an solche Intelligenzspiele hab ich auch schon gedacht und schon einige im Fressnapf entdeckt. Werde mir wohl demnächst solche zulegen. Zu mindestens um es mal auszuprobieren. Dabei werde ich mir dann auch direkt nochmal ein Feliaway mitnehmen. Schaden kann es ja wirklich nicht 🙂