Kater zittert beim schlafen

• Themenstarter Themenstarter Olli111
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Olli111

Benutzer
Hallo Forum,

bin etwas besorgt, mein 10 Monate junge Norwegische Waldkater zuckt seit kurzem am ganzen Körper, sobald er zur Ruhe kommt, ähnlich wie Parkinson.
Was könnte das sein?

Er zeigt ansonsten keinerlei Auffälligkeiten, lebt, bewegt, frisst, etc., alles ganz normal.

Vielen Dank,

Gruß Olli

A

Werbung

nur wenn er schläft???

vlt träumt er?

Du schreibst "wenn er zur Ruhe kommt" meinst damit wenn er sich nur hinlegt, oder wenn er schläft?

Nur wenn er sich zum schlafen hinlegt.
Wir waren auch am überlegen, ob er vielleicht nur träumt.
Ist unterschiedlich, mal in der Tiefschlafphase, mal wenn er einschläft.

Wie gesagt, ansonsten in keinerlei Weise irgendwelche Auffälligkeiten.

Sein gleichaltriger Bruder macht das nicht.

Wenn eine Katze tief schläft, ist es normal, daß sie dann ab und zu mal zittert. Sie träumt!

Im Wachzustand ist das nicht normal. Beobachte das genau und stelle die Katze lieber einem TA vor!

Gruß
Jubo

Der wird sehr intensive Träume haben. Mein Mecki (41/2 Jahre) macht das hin und wieder auch, der gibt dann sogar Töne von sich 😀, seine Schwester überaupt nicht.

Werbung:
Aber andauernd?
Wir beobachten das jetzt jeden Tag.
Oder träumen die so schnell, das wenn sie sich hinlegen und zur Ruhe kommen, sofort anfangen zu träumen, so nach ca.1-2 Minuten, sobald die wegdösen?
Und wie gesagt, jetzt jedesmal.
Sobald er wach ist, ist alles weg und vergessen und er ist in jeder hinsicht normal

Oder träumen die so schnell, das wenn sie sich hinlegen und zur Ruhe kommen, sofort anfangen zu träumen, so nach ca.1-2 Minuten, sobald die wegdösen?

Ich persönlich kenne das nur, wenn die Katzen bereits länger im absoluten Tiefschlaf sind. Weder aus der Ruhe-, noch aus der Dösephase. Kann sein, daß es das gibt. Ich würde aber trotzdem mal einen TA befragen! Sicher ist sicher.

Gruß
Jubo

Der wird sehr intensive Träume haben. Mein Mecki (41/2 Jahre) macht das hin und wieder auch, der gibt dann sogar Töne von sich 😀, seine Schwester überaupt nicht.

Wie bei uns. Mein Pauli kann sich hinlegen und sofort losträumen, bei meinen anderen Katzen dauert es und manchmal bemerke ich gar nichts.

Mmh, auf jeden Fall beobachte ich das noch ein bißchen.

Katzer zittert beim Schlafen

Wenn die Katze beim Schlafen zittert, dann befindet sie sich gerade in der Tiefschlafphase. Es wird vermutet, dass Katzen auch träumen wie wir Menschen. Es ist auch normal, wenn die Katze im Schlaf komische Laute von sich gibt oder der Schwanz sich bewegt. Weitere Infos zum Thema Katzenschlaf gibt es auch auf
http://www.katzen-schlafen.com🙂

Werbung: