K
Kathi3101
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben. Ich habe 2 Bkh Kater einen blauen Namens Niko und einen schwarzen Namens Butch. Beide sind 10 Monate alt und wiegen jetzt schon um die 6 kilo. Das kommt mir iwie schon sehr viel vor. Bei Butch wurden wir von Anfang an von der Züchterin darauf hingewiesen, dass er bis zu 8 kilo erreichen kann. Jedoch sieht er mit seinen 6 kilo eher schmal und muskulös aus. Niko dagegen wirkt dagegen sehr moppelig und ist total verfressen. Beide Kater bekommen 2 mal am Tag Trockenfutter von royal canin british shorthair kitten. 2 mal in der Woche wird das Trockenfutter durch Nassfutter ersetzt. Ich habe jetzt den tipp bekommen die fressnäpfe immer gefüllt zu lassen, damit nicht mehr immer nach futter miaut wird (vorzüglich morgens ab halb 5🙂 ). Dadurch soll sich das angeblich das Fressverlangen wohl vernindern. Wenn ich das mache werde ich sicherlich ruhe haben aber vielleicht auch einen bald platzenden Niko!?Das möchte ich natürlich nicht . Was sagt ihr zu dem Gewicht und sollte ich die Futtermethode ändern, würde es was am Fressverhalten ändern?