Kater zum ersten getrennt vom Bruder und alleine in der Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Norbert0766
  • Beginndatum Beginndatum
Norbert0766

Norbert0766

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2024
Beiträge
139
Hallo zusammen,

am Mittwoch muss einer meiner Kater zur Voruntersuchung wegen Dentalröntgen. Ich soll nur den Kater zum Termin mitbringen. Ich habe die beiden seit Januar, sind nun 19 Monate alt, und das wäre das erste Mal das die beiden getrennt sein werden. Mein zweiter Kater würde dann ca. 1,5 Stunden alleine in der Wohnung bleiben. Nun mache ich mir natürlich Gedanken was das mit beiden machen wird.

Gibt es etwas wie ich die Zeit für den Zuhausebleibenden erträglicher machen kann?

Habt Ihr da Erfahrungen damit?
 
A

Werbung

Meine zwei sind auch recht unzertrennlich zuhause. Mit einem alleine in einen Raum gehen und die Tür schließen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Trotzdem musste ich schon mit beiden getrennt zum Tierarzt. Das war nie ein Problem. Zunächst ist der, der Zuhause bleiben darf, erleichtert, dass er nicht in die Box muss. Und da er mitbekommt, dass der andere das Haus verlässt, sucht er auch nicht rum oder so. Die sind da absolut entspannt.
Dafür ist die Aufregung und Freude wirklich groß, wenn der "Verlorene" wieder nach Hause kommt.

Vor wenigen Wochen war Edgar zum Dentalröntgen und Zähne ziehen. Da war er von morgens bis abends weg. Allan hat so lange gemacht, was er sonst tagsüber auch macht, also überhaupt kein Problem. Allerdings war er, als Edgar wieder hier war, schlimm verunsichert, weil Edgar so schlimm aus dem Maul nach Chemie gestunken hat. Er hat Edgar dann immer angefaucht, aber Edgar war noch high von der Narkose und hat das einfach völlig ignoriert. Am nächsten Tag ging das auch noch so, dass Allan ständig an Edgar geschnuppert hat und am Maul dann immer gefaucht, aber das war kein Ding, nach zwei Tagen war alles wie immer 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15 und Norbert0766
@Mel-e.
Das beruhigt mich schon mal. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Hier ist so was bei zwei unzertrennlichen Brüdern auch kein Problem.
Als Griffin weg war, war Jasper noch schmusiger zu mir als sonst und wollte dauernd auf den Arm.
Als Jasper weg war, ist Griffin zwar unruhig maunzend durch die Wohnung getigert.
Aber alles nicht schlimm. Dann große Wiederwehensfreude und alles war gut.
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Catmom15, Mel-e und Norbert0766
Befülle dem zuhause bleibenden ein Fummelbrett oder mach ihm eine Kiste, mit der er spielen kann - er wird das sicher schaffen. 1,5 Stunden sind nicht solange und er wird sich freuen, wenn sein Kumpel/Bruder wieder kommt.
 
Hallo zusammen und danke für die Vorschläge.
Ich war nun mit meinem kleinen beim Doc. Das ganze ist völlig unkompliziert verlaufen. Der Zuhausebleiber hat die ganze Zeit auf meinem Bett geschlafen. Er wurde dank Kamera und Liveüberwachung etwas von mir gestalkt. 😉 Der andere hat sich ein paar Minuten in der Transportbox beschwert, hat sich dann aber schnell beruhigt und war die ganze Zeit entspannt, auch bei der netten Ärztin. Leider hat er, mit gerade mal 17 Monaten, schon viel Zahnstein der ende Oktober entfernt wird.
Das Wiedersehen lief auch entspannt ab und es wurde gegenseitig ordentlich geschnüffelt und geputzt.
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Kiray
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
1K
rEEn
R
K
Antworten
47
Aufrufe
3K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
M
Antworten
14
Aufrufe
777
Zinny
Z
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben