K
Küstenkind95
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Verhalten deiner Kitten hat nicht viel mit dem Futter zu tun.Aber nur mal zum Verständnis. Würde es am füttern liegen, hätten die beiden doch gar keine Energie?! So verhalten sie sich nun wirklich nicht 😅 noch mehr Futter kann ja nur noch mehr Energie heißen und noch mehr toben. Was eigentlich gar nicht mehr möglich ist.
...kommst du mal her und erzählst das meinen 16 und 14 Monate alten Trampeltieren? 👀👀👀Sie sind nun 4 Monate. Nochmal so lange und sie werden ein bisschen ruhiger.
Aber nur mal zum Verständnis. Würde es am füttern liegen, hätten die beiden doch gar keine Energie?! So verhalten sie sich nun wirklich nicht 😅 noch mehr Futter kann ja nur noch mehr Energie heißen und noch mehr toben. Was eigentlich gar nicht mehr möglich ist.
Klar fressen sie gerne Trockenfutter.Sie fressen sehr gerne Trockenfutter und wie erwähnt sind wir nicht zuhause. Also gibt es erst Nassfutter wenn wir zuhause sind. Anders geht es eben nicht wenn man voll berufstätig ist.
....hungrige Katzen sind unerträgliche Katzen. Gerade Merle hatte morgens doppelt und dreifach so viel Unsinn im Kopf, wenn der Napf die Nacht doch mal zu früh leer geworden ist. Also wirklich. Da wurden dann Dinge absichtlich gemacht, von denen sie weiß, die soll sie eigentlich nicht machen und auch sonst nicht macht, aber Hauptsache der Dosi steht auf und beachtet einen 😅Aber nur mal zum Verständnis. Würde es am füttern liegen, hätten die beiden doch gar keine Energie?! So verhalten sie sich nun wirklich nicht 😅 noch mehr Futter kann ja nur noch mehr Energie heißen und noch mehr toben. Was eigentlich gar nicht mehr möglich ist.
Bin schon unterwegs! *loslauf*...kommst du mal her und erzählst das meinen 16 und 14 Monate alten Trampeltieren? 👀👀👀
Halt, du weißt doch garnicht wo hin! 😂Bin schon unterwegs! *loslauf*
Unsere zwei waren auch völlig aufgedreht, wenn wir mal nicht schnell genug den Napf voll gemacht haben.😀Aber nur mal zum Verständnis. Würde es am füttern liegen, hätten die beiden doch gar keine Energie?! So verhalten sie sich nun wirklich nicht 😅 noch mehr Futter kann ja nur noch mehr Energie heißen und noch mehr toben. Was eigentlich gar nicht mehr möglich ist.
Stell es an einen Platz, wo die Sonne nicht raufknallt, viele empfehlen auch einen Schluck Wasser ins Futter, damit es nicht austrocknet. ☺️ Ich mach das nicht, meine mag es gern, wenn es ein bisschen angetrocknet ist. 😬Meine Bedenken waren eben nur das es sich nicht hält, gerade bei den Temperaturen momentan. Und ein Futterautomat ist mir zu überteuert. Wir werden das mal probieren 👍 ab heute Abend gibt's AYCE.
Doch geht es.Sie fressen sehr gerne Trockenfutter und wie erwähnt sind wir nicht zuhause. Also gibt es erst Nassfutter wenn wir zuhause sind. Anders geht es eben nicht wenn man voll berufstätig ist.
Doch geht es.
Nassfutter wird nicht schlecht oder so 😅
Aber ich glaube, darauf wurde jetzt genug eingegangen und letztendlich liegt es an dir etwas naheliegendes auszuprobieren.
Gerade wen man sich nicht auskennt etc 🙂
Pfff, mirdochegal. Der Weg ist das ZielHalt, du weißt doch garnicht wo hin! 😂
🤭 Wie es manchmal so ist.Erfahrungen habe ich keine, es war auch nie geplant ein Haustier zu holen. Nun waren sie aber da, wir haben uns verliebt und wollen den beiden ein schönes Zuhause geben.
Mal so als Vergleich - auch wenn es bei uns im Gegensatz zu anderen Haushalten vielleicht etwas extrem ist 😂: Wir haben für 2 Erwachsene, daher schon ruhigere Katzen 6 Kratzbäume und 4 Kratzbretter. Zum Klettern wurden auch fast alle anderen Regale und Schränke so hergerichtet, dass sie die als Catwalks nutzen können.Sie haben einen relativ kleinen Kratzbaum (für Kitten) mit vielen Schlafmöglichkeiten und einem Seil. Wenn richtig aktion ist wird der auch mit genutzt, ansonsten habe ich Spielbahn, Katzentunnel, kleine Kratzmöbel und ein Kratzbrett gekauft. Es wird auch alles mal genutzt aber danach sind wieder andere Sachen interessant.
Ich würde das TroFu nur als Leckerli in Fummelbrettern o.Ä. geben und ansonsten die Näpfe immer mit Nassfutter befüllen 😊Futter bekommt jeder 50g Trockenfutter und ca. 120g Nassfutter. Mal mehr mal weniger, wie groß der Hunger eben ist.
Doch, das geht 😁Anders geht es eben nicht wenn man voll berufstätig ist.
Dem wird auch so sein. Aber das ersetzt in den seltensten Fällen - vor allem bei Wohnungskatzen - das Spiel mit beispielsweise dem Zweibeiner. Das muss trotz Gesellschaft als Routine vorhanden sein, meiner Meinung nach.Ich denke ein Problem wird auch sein das die beiden zuviel alleine sind. Ich hatte eben gehofft das sich zwei Katzen miteinander beschäftigen und damit kein Problem haben.
Also unsere sind ja nun keine Kitten mehr. Aber wenn sie Hunger haben, dann sind sie definitiv aktiver. Immerhin sagt der Instinkt "ich muss aktiv werden und jagen". Demnach sind sie ruhiger, wenn sie keinen Hunger haben.Aber nur mal zum Verständnis. Würde es am füttern liegen, hätten die beiden doch gar keine Energie?! So verhalten sie sich nun wirklich nicht 😅 noch mehr Futter kann ja nur noch mehr Energie heißen und noch mehr toben. Was eigentlich gar nicht mehr möglich ist.
Ein Catwalk gehört weiterhin zu meinen Empfehlungen für eure Süßen. Da gibt es einiges an Ideen im Netz zu finden.
Vielleicht wäre es für deren Auslastung dann besser mindestens einen Erwachsenenkatzen Kratzbaum zur Verfügung zu stellen und selbst die sind im Handel häufig zu verbaut für die wirklichen Bedürfnisse der Katzen.
Wichtiger an so einem Kratzbaum ist eigentlich, dass viele Kratzflächen dran sind, besser wenig Plüsch, am idealsten, welches was man runter machen zum Waschen kann, und das Kratzstämme so lang und breit sind, dass sie richtig hoch und runter klettern könnten, wenn sie das möchten und dass sie sich beim Kratzen einmal komplett lang machen können aus dem Stand raus. Denn die schärfen und wetzen nicht nur gerne ihre Krallen daran, sie nutzen das auch gerne um sich mal richtig durch strecken zu können usw.
Ein gutes Beispiel als guten Kratzbaum hab ich hier für dich:
Natural Paradise Kratzsäule Jasmine XXL günstig kaufen | zooplus
Es gibt auch andere von Natural Paradise super sind und es gibt von anderen Marken auch ähnlich gute vom Aufbau her. Genauso wie man auch wirklich gut erhaltene und fast neue auch für kleineres Geld immer mal wieder auf Ebay Kleinanzeigen findet usw.