Katerbaby will nicht fresse

  • Themenstarter Themenstarter Alleinerziehend
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alleinerziehend

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
16
Moin,

ich habe 3 Kitten die am Sonntag 8 Wochen alt werden. Allen Dreien geht es soweit ich es beurteilen kann gut. Nur einer von denen will nicht fressen.

Ich hab schon alles mögliche hier aus diesem Forum und anderen Foren ausprobiert, nichts zu machen. Wenn ich ihn an den Futternapf setze läuft er weg und spielt lieber. Seine Mutter macht mitlerweile so langsam die Milchbude zu. Gewicht entwickelt sich positiv, sein Bruder ist aber ca. 100g schwerer, seine Schwester hat er überholt.

Viele Grüße
 
A

Werbung

Hm,so eine ähnliche Situation habe ich auch.
Ich habe 3 6-Wochen alte Katerchen,mit sehr unterschiedlichen Gewichten.2 davon fressen nur noch feste Nahrung,nur eines verweigert immernoch die feste Nahrung.Die Mamakatze legt sich immer nur kurz hin wenn der Kleine trinken will,steht dann aber auch fix wieder auf.Das Gewicht entwickelt sich aber nach wie vor positiv.
Hab mir auch Sorgen gemacht,das der Kleine vll bald zu kurz kommt,aber anscheinend scheint alles zu gut sein.Ich hab schon vermutet,das er vielleicht nachts entweder genug Milch von Mama bekommt,oder "heimlich" doch am Futternapf steht.(Für nachts stelle ich immer Kitten-Trockenfutter hin,kommt dann morgens immer weg)
Ich denke ,solange alle zunehmen,scheint alles okay zu sein.Wenn der Kleine aber abnimmt,oder ich merke,das sich sein Allgemeinzustand verschlechtert,würde ich sofort zum TA gehen.
Mein TA hat letzte Woche,als ich zum impfen mit allen da war,gesagt,es gäbe nur Grund zur Besorgnis,wenn keine Gewichtszunahme mehr festzustellen wäre.
Weiss ja nicht,ob dir das weiterhilft,aber da noch keiner was geantwortet hat,dachte ich,ich erzähl dir wie es bei mir war/ist.

LG
 
Oh bei mir ist es aehnlich. Ich habe auch drei Kitten, die jetzt am Sonntag 7 Wochen alt werden. Einer hat lange das Futter verweigert. Die anderen hatte ich per Hand an feste Nahrung gewoehnt, doch dieser eine findet Mutterns Milch sei doch das beste fuer ihn.

Langsam nascht er allerdings doch richtiges Futter, nachdem ich es ihm direkt aufgezwungen hatte gewoehnt er sich wohl an den Geschmack. Er ist der kleinste . Doch seit ich mit Zwangsfuettern bei ihm angefangen habe, geht es aufwaerts und er ist springfidel wie die beiden anderen.

Probier es doch mal wirklich mit Fuettern von der Hand. Ich hatte mir alles mit warmem Wasser zu einem Brei geruehrt und ihn dann von den Fingern das Zeugs schlecken lasssen. Das mochte er. Er hatte auch immer eher gesaugt als gefuttert....
 
Hab ich schon probiert, mehrfach. Er verhält sich dabei so, als wenn er ein Medikament bekommt. Er windet sich wie ein Aal und läuft weg. Auch mit Mamagriff wird das nichts bei ihm. OK, seine Mama ist auch ganz schwierig was das Futter angeht.

Aso... fällt mir grad ein:

Ich hab beobachtet, das die Mama bei dem Betreffenden Racker oft den Tötungsbiss andeutet...hat das was damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toetungsbiss???

Meinst Du den Nackengriff? Das ist doch, um den kleinen zu handhaben.... .........



Na wenn er partout nur Muttermilch will und auch genug ernaehrt ist, dann ist doch ok.... lass ihn, er braucht wohl mehr Zeit mit der Mami als die anderen ....
 
frisches rohes Rinderhack... zur Not auch ein Krümelchen erst in die Schnauze schieben... ansonsten würde ich warten... So lange er nicht abnimmt sondern weiterhin gut zunimmt scheint er einfach noch nicth soweit zu sein..

Bist du dir bei dem Alter sicher?
 
Werbung:
Mit dem Alter Alter bin ich mir sehr sicher, ich war dabei ... :aetschbaetsch2:
 
frisches rohes Rinderhack... zur Not auch ein Krümelchen erst in die Schnauze schieben... ansonsten würde ich warten... So lange er nicht abnimmt sondern weiterhin gut zunimmt scheint er einfach noch nicth soweit zu sein..

Bist du dir bei dem Alter sicher?


Jawohl, genau damit habe ich unseren kleinen Sorgenkater ( fünf Wochen
Perser mit Nase) auch rum gekriegt!
Die anderen drei Mückelchen waren fleißig am Fressen, nur er wollte nicht!
Bei ihm wirkte sich das auch auf das Gewicht aus! Er nahm ab und da ich jeden Tag wiege, gingen bei mir sofort Alarmglocken!
Ich hatte telef. Kontakt mit zwei Tä.
Der eine meinte, manche haben es erstmal schwer, von Mamamilch auf feste Nahrung umzustellen! Sie wissen schlicht nicht wie das geht!
Weil unser Domino vom Gewicht her insgesamt aber für die fünfte Woche gut dabei war, sollte ich zuwarten!
Am nächsten Morgen dann, als wenn der Groschen gefallen wäre, mampfte er los, als wenn es nichts mehr gäbe! RC. Baby erstes Nassfutter mit Wasser zu dünnen Brei vermischt! LG.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
475
NummerAcht
NummerAcht
Bud und Terence
Antworten
13
Aufrufe
660
Bud und Terence
Bud und Terence
frogger13
Antworten
32
Aufrufe
3K
apfli
A
Mainecoonkatze
Antworten
3
Aufrufe
779
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
Nukular
5 6 7
Antworten
135
Aufrufe
14K
Seidenweich
Seidenweich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben