ich mach mir sorgen...

• Themenstarter Themenstarter Nukular
  • Beginndatum Beginndatum
so blöd es jetzt vllt rüber komme mag, aber ich bin raucher und er nicht. er denkt ans geld. ich überleg schon, ihm anzubieten,dass ich damit aufhöre (und ich meine es ernst, ich brauchs eigentlich nicht. ich rauche eher in gesellschaft als alleine) und da würden wir geld sparen,dass wir dann für die kätzchen hätten.

Und den Kätzchen würde eine Mama, die nicht nach Rauch riecht auch besser gefallen :zufrieden:

A

Werbung

Ich finde das gar nicht so blöd. Damit ist gleich vielem gedient. Du tust etwas für deine Gesundheit. Ich kann mir vorstellen, dass er sich sowieso wünscht, dass du nicht mehr rauchst. Das gesparte Geld könnte in einen Extra-Pott für die Katzen und falls du in der Wohnung geraucht hast ist es nicht nur für dich sondern auch für ihn und den Kater oder dann evtl. die beiden Katzen besser.
Für ihn ist es ein Anreiz der 2. Katze zuzustimmen, für dich mit dem Rauchen aufzuhören, er sieht gleiczeitig wie ernst es dir ist und du sorgst finanziell vor. Was will man mehr? 😉 Du musst dann aber auch wirklich durchhalten!

werd ich, werd ich 🙂 ich hoffe nur er sieht das genauso wie du. ich bin gespannt.
und bei uns wird nur auf dem balkon geraucht 😉 ich finds nämlich auch eklig wenn es in der wohnung nach kaltem rauch riecht.

so blöd es jetzt vllt rüber komme mag, aber ich bin raucher und er nicht. er denkt ans geld. ich überleg schon, ihm anzubieten,dass ich damit aufhöre (und ich meine es ernst, ich brauchs eigentlich nicht. ich rauche eher in gesellschaft als alleine) und da würden wir geld sparen,dass wir dann für die kätzchen hätten.

das wäre natürlich in mehrfacher Hinsicht gut.:zufrieden:
Überhaupt ist Zigarettenrauch für Katzen sehr schädlich, da sie die Rauchpartikel beim putzen auch noch oral aufnehmen!!

Selbst, wenn du ihn nicht überreden willst, was genau ist denn sein Grund, weshalb er keine zweite Katze möchte? Allein die Tatsache, dass er viele Katzen kennt, die auch allein sind?
Dann kannst du ihm ganz sachlich mit deinen hier gewonnenen Erkenntnissen gegenhalten.

Vllt. könnt ihr ja auch gemeinsam hier ein wenig lesen:
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Mein Freund war damals nicht wirklich begeistert als ich mir eine Katze anschaffen wollte, aber wir wohnten noch getrennt also war es letztendlich meine Entscheidung. Armani zog also ein und ich meldete mich hier an, nach kürzester Zeit des Lesens hier war mir klar das er nicht alleine bleiben kann. Ganz zu schweigen von meinem ständig schlechtem Gewissen wenn wir weg gingen und der Kleine alleine zu Hause bleiben musste! 🙁
Dann kam hinzu das wir keine Minute Ruhe hatten,ständig maunzte Armani und wollte spielen. Und genau darauf baute ich auf! 😀 Ich sagte meinem Freund das es wohl immer schlimmer werden würde je älter Armani wird und er bald Wände und Gardinen hoch gehen würde. Er war sehr schnell Einsichtig! Er ist dann ein paar Wochen später fast 300km mit mir gefahren um Fendi abzuholen! :muhaha: :pink-heart:

Und heute sagt er das es die beste Entscheidung überhaupt war!

Werbung:
Gibts schon was neues? *gespannt auf dem Schreibtischstuhl hin und her rutsch*

An welcher Stelle soll das denn meinem Kater schädigen?
Wenn du nicht in der Wohnung rauchst, werden wahrscheinlich weniger Schädigungen auftreten können. Wenn er den Rauch einatmen muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass es gesund für ihn wäre.
Vielleicht kommt er auch einfach zu dir, weil er dich mag, nicht weil er es mag wenn du nach Rauch riechst.
Über die möglichen Schädigungen habe ich mich nicht belesen. Ich muss mich als Nichtraucher zum Glück mit sowas nicht auseinandersetzen.

Werbung:
Wenn du nicht in der Wohnung rauchst, werden wahrscheinlich weniger Schädigungen auftreten können.

Ich rauche selbstverständlich nicht in der Wohnung, sondern auf dem Balkon 😉.
Dementsprechend... solange er nicht anfängt mein T-Shirt abzulecken, wüsste ich nicht, wo das ungesund sein soll.

Und ja, er kommt wegen dem Rauchen zu mir. Ich kenne ihn nun seit 4 Jahren. Ich komme immer mal aus einem Raum in das Wohnzimmer, logischerweise. Und er kommt konsequent immer kuscheln, wenn ich vom Balkon komme. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass mein Kater eine Splin hat und das wirklich wegen dem Geruch ist.

Wieso tragt ihr das in diesem Fred aus. Gruss uschi

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine ich hab mal irgendwo gehört, dass sich die in der Zigarette enthaltenen Stoffe eben durch den Rauch aufs Fell legen und die Mäusekens das dann beim Putzen abschlecken. 😕 *unsicherguck*

Und nebenbei: Passiv rauchen ist ja auch ungesund und die Fellis atmen des ja auch ein 😉

Feste Däumchen für ein zweites Katzilein drücke...

T Shirt ablecken wegen Rauch fänd ich komisch.
Aber auch die Hände usw riechen doch dann und wenn man ihn dann streichelt gehts auch ins Fell, das er dann wiederum leckt.
Aber das ist nur mal so daher gesponnen und letzendlich minimalistisch gedacht. Wenn du nicht in der Wohnung rauchst dürfte es für ihn keine größeren Auswirkungen haben, denke ich.

Werbung:
Wenn ich gefragt werde, antworte ich auch.😀

Du Lügenbär, ich hab nicht gefragt, sondern nur eine Feststellung getroffen 😀.

Und nebenbei: Passiv rauchen ist ja auch ungesund und die Fellis atmen des ja auch ein 😉

Durch die Balkontüre durch, dann durch die Küchentüre durch und durch die angelehnte Wohnzimmertüre durch, bis zu den Katzen? Was hast du denn für Chuck-Norris-Rauch 😱😉?

Wieso tragt ihr das in diesem Fred aus. Gruss uschi

Jemand hat was gesagt, daraufhin hat jemand geantwortet und ich hab auf die Antwort geantwortet und auf die Antwort der Antwort hat auch einer geantwortet. Passiert halt manchmal *schulterzuck*.

Warscheinlich hat der Freund jetzt die Netzwerkdose aus der Wand gerissen und sie kann nicht mehr antworten :aetschbaetsch2:

Und dabei hate er laut geflucht:

Diese dummen Tierfreunde die wollen das es der Katze gut geht...
verseuchen das Gehirn meiner Freundin mit ihrer "pro 2 Katzen Propaganda"...

Sorry nur Spaß ich nehm alles zurück :stumm:

glimmstengel...

öhm ohne jetzt einen Feldzug gegen Raucher anzuzetteln, ich war mal mit einem starken Raucher zusammen, ...auch wenn er nur auf dem balkon rauchte, "dünstete" der Mensch weiter aus, da wo er ist....für Nichtraucher ist das einfach nur ekelhaft, ich konnte ihn irgendwann buchstäblich nicht mehr riechen...