Liebe Nukular ,
das beste Argument wäre die Aussichten für die Zukunft. Sobald er sich halbwegs bei Dir eingelebt hat und seine Sturm und Drangzeit bekommt, wird sich dein Freund freuen, wenn eine zweite Katze da ist. Euer Kater wird alleine aufwachsen und zudem ist er viel zu früh von seiner Mutter weggekommen.
Du kannst dich auf folgendes schonmal vorbereiten: Er wird spielen wollen und da nur die komischen Zweibeiner da sind, werden diese verfolgt und angesprungen d.h. er könnte eure Füsse als Spielzeug sehen und diese jagen wollen, macht echt freude so Krallen an der Wade. 🙂
Den ganzen Tag schlafen, kann ein Jungspund nicht, da keine zweite Katze zum Ärgern da ist, wird die Wohnung nach Spielmöglichkeiten untersucht, Sachen können herunterfallen , Blumentöpfe müssen unbedingt bearbeitet werden, es gibt ja so tolle kratzmöglichkeiten die ausgenutz werden.
Zu guter letzt könnte er depri werden. Entweder liegt er nur herum und du wirst merken, das er keine grosse Lust mehr hat irgendwas zu machen oder er könnte mit Protestpinkeln anfangen.
Auch zwei Jungspunde werden Arbeit machen auch da können Sachen kaputt gehen, doch es wird nicht so viel sein und vorallem das wichtigste Sie werden Lebensfreude verbreiten, da Ihnen das Leben Spass macht, glaube mir ein Kater der nur rumliegt und dich mit traurigen Augen anschaut ist nicht das was man sich wünscht.
Ich hoffe Dein Freund lässt sich überreden, nicht nur wegen dem kleinen Kater der ängstlich bei der Waschmaschine hängt, sondern einfach aus Liebe zur Dir, da es das ist was du Dir wünscht.