ich mach mir sorgen...

  • Themenstarter Themenstarter Nukular
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Liebe Nukular ,

das beste Argument wäre die Aussichten für die Zukunft. Sobald er sich halbwegs bei Dir eingelebt hat und seine Sturm und Drangzeit bekommt, wird sich dein Freund freuen, wenn eine zweite Katze da ist. Euer Kater wird alleine aufwachsen und zudem ist er viel zu früh von seiner Mutter weggekommen.

Du kannst dich auf folgendes schonmal vorbereiten: Er wird spielen wollen und da nur die komischen Zweibeiner da sind, werden diese verfolgt und angesprungen d.h. er könnte eure Füsse als Spielzeug sehen und diese jagen wollen, macht echt freude so Krallen an der Wade. 🙂

Den ganzen Tag schlafen, kann ein Jungspund nicht, da keine zweite Katze zum Ärgern da ist, wird die Wohnung nach Spielmöglichkeiten untersucht, Sachen können herunterfallen , Blumentöpfe müssen unbedingt bearbeitet werden, es gibt ja so tolle kratzmöglichkeiten die ausgenutz werden.

Zu guter letzt könnte er depri werden. Entweder liegt er nur herum und du wirst merken, das er keine grosse Lust mehr hat irgendwas zu machen oder er könnte mit Protestpinkeln anfangen.


Auch zwei Jungspunde werden Arbeit machen auch da können Sachen kaputt gehen, doch es wird nicht so viel sein und vorallem das wichtigste Sie werden Lebensfreude verbreiten, da Ihnen das Leben Spass macht, glaube mir ein Kater der nur rumliegt und dich mit traurigen Augen anschaut ist nicht das was man sich wünscht.

Ich hoffe Dein Freund lässt sich überreden, nicht nur wegen dem kleinen Kater der ängstlich bei der Waschmaschine hängt, sondern einfach aus Liebe zur Dir, da es das ist was du Dir wünscht.
 
*Örks*

Sexuelle Dienstleistungen gegen zweite Katze. Super Idee.

Ich meinte nicht "Bl*s ihm einen und er hält die Klappe!" Sondern eigentlich, dass man in einer Beziehung hin und wieder auch mal die Wünsche des Anderen erfüllen muss (gegenseitig versteht sich).
Manchmal lassen sich Parter(innen) sanfter stimmen, wenn man ihnen im Gegenzug auch was zugesteht.
Das ist nicht gemeint als Manipulation des "dummen Männchens, dem wir Frauen ja sowieso irgendwie überlegen sind" (*örks* 😉), sondern als Tipp wie man vermeintlich verhärtete Fronten lockern kann, indem man dem/der Anderen das Gefühl gibt "ja, deine Wünsche sind mir auch wichtig!"

Sollte man einen totalen Tyrannen(in) zu Hause haben, würde ich allerdings eher dazu raten sich die Katze zu schnappen und auszuziehen! Wenn man wegen einer zweiten Katze schon solche Klippen auftun, möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie das bei den weiteren Entscheidungen, die man als Paar so treffen muss, darstellt.
 
Bei zwei Katzen erhöhen sich nach meiner Erfahrung Futter und Streukosten nur unwesentlich. Im Gegenteil: Ich habe gerade sehr sehr viel Futter einfach nur zum wegschmeißen, da ich die Dosen nicht geleert bekomme weil eine Katze noch fehlt :grummel:
Z.b gibt es ja 400 oder sogar 800g Dosen, die in Massen sehr günstig sind. Bei Einzelkatzen hingegen lohnen sich oft nur 200g Dosen oder 100g Schälchen die hochgerechnet teuer sind.
Und beim Streu... gut. Kommt auch immer darauf an, wo und was man kauft. Ich merke evtl. Mehrkosten nicht, da ich meist im Angebot kaufe und ohnehin ein Mega-Klo (für die Stubentiger) zur Verfügung habe. Da ist es egal ob eine oder zwei Katzen das benutzen.
Zubehör braucht man im Prinzip auch nur 1x ... rein theoretisch 😀

Tierarztkosten verdoppeln sich und das sind leider auch die Kosten, die bei vielen am meisten ins Gewicht fallen. Daran gibt es nichts zu rütteln und das will gut bedacht sein. Denn daran kann man leider nicht sparen.

Liebe Grüße
 
Ihr habt was gutes getan, den kleinen da vom Balkon wegzuholen. Das ist doch auch ein schönes Gefühl, oder? Dabei ist es egal, ob er noch zu klein war... jetzt geht es ihm besser. Wenn ihr noch eine zweite Katze dazu holt - evtl wirklich hier aus dem Notfellchen-Bereich schenkt ihr einer zweiten Katze ein schönes ZUhause.
Zu zweit spielen Katzen, halten sich sauber und erziehen sich gegenseitig. Viele Einzelkatzen ruinieren die Einrichtung - schließlich müssen die sich irgendwie austoben, wenn sie alleine sind.
2 Katzen beschäftigen sich miteinander und so bleibt es meist bei kleineren Unruhen :smile:

Und zum finanziellen Faktor: 2 Katzen verursachen nicht unbedingt auch 2 mal so hohe Kosten. Hier gibt es einige schöne Beiträge darüber. Die Fressensdosen können gößer gekauft werden, der TA gibt evtl bei den Impfungen und Untersuchungen einen kleinen Rabatt wenn man gleich mit beiden Tieren kommt und Einrichtungsgegenstände wie Kratzbaum oder Katzendecke teilen sich die beiden.

Aber was sich mehr als verdoppeln wird ist die Freude und extrem witzigen Momente, die man mit 2 Katzen hat - versprochen :grin:
 
Was die Tierarztkosten betrifft, kann man nicht bestreiten, dass die sehr hoch werden können.
Hierfür wäre es gut, eine Art Katzensparbuch anzulegen, auf das ihr jeden Monat einen festen Betrag einzahlt. So seid ihr im Falle der Fälle gerüstet.
 
Werbung:
die seite lass ich offen, wenn er nachher kommt (wie gerade schon gesagt) dann werde ich erneut mit ihm reden. wir möchte ja schießlich beide, dass es unserem kleinen gut geht.
 
Zwei Katzen machen eunendlich viel mehr Freude als eine alleine.

Man kann sie so schön beim spielen und aufwachsen beobachten und das macht einfach Spaß.

Herzlich wenig Spaß dagegen macht ein Katzenteenie, der vor Übermut Fensterbänke abräumt, Möbel und Gardinen strapaziert und einen in der Nacht nicht schlafen lässt. All dem kann man vorbeugen, indem man das Richtige tut und Kitten immer mit einem Kumpel aufwachsen lässt.

Mein Mann war auch immer der Meinung, dass es ja sooo viele Einzelkatzen gibt, daran könne ja nix falsch sein. Nun ja, er hat sich irgendwann zähneknirschend von mir umstimmen lassen und heute kann er nicht mehr verstehen, warum er anfangs gegen Nr. 2 war. Inzwischen haben wir 4 Stubentiger.

Die Unterhaltskosten steigen nur unwesentlich. Futter kann man in 400g-Dosen kaufen, die im Endeffekt günstiger sind. Grad wenn man Lux bei Aldi kauft sind es unter 50 Cent pro Dose und dazu noch ein weiteres, hochwertigeres Futter als Abwechslung (das kostet zw. 1 Euro und 1,50 Euro pro 400g-Dose und sehr hochwertiges Futter liegt dann darüber) dazu, da kommt man recht günstig weg.

Streu muss sowieso gekauft werden und wenn man hier nicht grad die Marken aus der Fernsehwerbung nimmt, sondern eine ergiebige und feinkörnige Ultra-Klumpstreu, so kommt man grad bei 2 Kitten gute 6 Wochen mit einem großen Sack hin. bei einer Einzelkatze sind es deswegen aber nicht automatisch 12 Wochen 😀

Dass die Kitten auch mal zum TA müssen ist klar und nicht von der Backe zu schmieren. TA-Kosten sind immer der teuerste Posten, aber auch hier kann man jeden Monat Summe X dafür zurücklegen oder eine Katzenkrankenversicherung abschließen.

Der größete TA-Kosten-Posten entsteht am Anfang durch Impfungen und Kastrationen, aber wie gesagt, das weiß man und kann sich das Geld dafür zurücklegen.

Bei uns liegt die Grundimmunisierung bei ca. 70 Euro und die Kastra bei 60 incl. chippen (Kater) und bei ca. 120 incl. chippen bei einer Katze.

Das sind natürlich Sachen, die bedacht werden müssen, aber nix ist toller als zwei Kuschelkatzen.

Besuch doch einfach mal mit Deinem Freund Foris mit mehreren Katzen oder guck bei einer Pflegestelle oder im TH.
 
die seite lass ich offen, wenn er nachher kommt (wie gerade schon gesagt) dann werde ich erneut mit ihm reden. wir möchte ja schießlich beide, dass es unserem kleinen gut geht.

Ich drück dir die Daumen, dass er einsichtig wird!
 
die seite lass ich offen, wenn er nachher kommt (wie gerade schon gesagt) dann werde ich erneut mit ihm reden. wir möchte ja schießlich beide, dass es unserem kleinen gut geht.

Genau.........und koche ihm was Leckeres und stelle ein kühles Bier dazu 😉
 
Werbung:
Und nicht sobald er durch die Tür kommt mit dem Thema anfangen. Lass ihn erst mal reinkommen und etwas zur Ruhe kommen, dann lässt es sich sehr viel besser reden. 😉 Ich drücke die Daumen!
 
für die, die es interessiert: ich halt euch auf dem laufenden. 🙂
 
Vielleicht kannst du ihm ja einen Kompromiss vorschlagen, evtl. gibt es etwas, dass er gerne haben/machen möchte, du es bisher aber nicht wolltest!? Bekommst du das Kätzchen, bekommt er seins... :aetschbaetsch2:

Ansonsten würde ich viell. auch ein wenig auf die Tränendrüse drücken, bei manchen Männern wirkts :verschmitzt:

VIEL GLÜCK!!!!!!
 
Und nicht sobald er durch die Tür kommt mit dem Thema anfangen. Lass ihn erst mal reinkommen und etwas zur Ruhe kommen

und dann sagen:
Duuuuu Schatz,
....................ich habe nochmal mich erkundigt,was würdest du dazu sagen, wenn..........
oder
....................ich habe da was ganz Schnuckeliges gesehen, will dir mal auch zeigen
oder
...................möchtest du noch öfter so leckeren Schnitzel haben :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
so blöd es jetzt vllt rüber komme mag, aber ich bin raucher und er nicht. er denkt ans geld. ich überleg schon, ihm anzubieten,dass ich damit aufhöre (und ich meine es ernst, ich brauchs eigentlich nicht. ich rauche eher in gesellschaft als alleine) und da würden wir geld sparen,dass wir dann für die kätzchen hätten.
 
so blöd es jetzt vllt rüber komme mag, aber ich bin raucher und er nicht. er denkt ans geld. ich überleg schon, ihm anzubieten,dass ich damit aufhöre (und ich meine es ernst, ich brauchs eigentlich nicht. ich rauche eher in gesellschaft als alleine) und da würden wir geld sparen,dass wir dann für die kätzchen hätten.


Na das wäre doch ein Kompromiss!!!!!
 
Ich finde es schade, daß hier tatsächlich ein "mitfühlender" Mensch, der Freund, mit weiblichen Waffen dazu gebracht werden soll, einem hilflosen, unglücklichen, auf den Menschen angewiesenen Lebewesen zu einem artgerechten Leben zu verhelfen.
Ein Kätzchen aus großer Not zu retten ist lobenswert, aber kein Freibrief dafür, ihm nun den Rest seines Lebens durch Isolation von Artgenossen seine kätzische Natur zu entziehen.
Und das nur, weil andere das ja auch machen.

Ich hoffe sehr, Ihr entscheidet im besten Sinne für den kleinen Kater.
 
so blöd es jetzt vllt rüber komme mag, aber ich bin raucher und er nicht. er denkt ans geld. ich überleg schon, ihm anzubieten,dass ich damit aufhöre (und ich meine es ernst, ich brauchs eigentlich nicht. ich rauche eher in gesellschaft als alleine) und da würden wir geld sparen,dass wir dann für die kätzchen hätten.

Sehr gutes Argument und du tust was für die Gesundheit. Gruss uschi:yeah:
 

Ähnliche Themen

J
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
5K
Laleyna
Laleyna
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
LaLuna**
L
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
JackyG
J
P
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
12K
PustePluemchaen
P
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Andrea.A
Andrea.A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben