Neue Katze kommt ins Haus

• Themenstarter Themenstarter PustePluemchaen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo PustePluemchaen,

habe gerade Deine letzte Antwort gelesen und danach weiter die Kommentare angeschaut.
Ich habe eine Bekannte die eine glaube 4Jahre alte Katze hat.
Im Juli ist ein 12Wochen alter Kater dazu gekommen und das hat sehr gut geklappt.
Von wegen Altersunterschied.
Die sind ein Herz und eine Seele.

Gruß,

Michael

A

Werbung

Ich hoffe für Dich und die Katzen, daß es einer der Fälle ist,wo es auch auf Langzeit gut geht. Das würde man einem Jeden wünschen. OFT trifft das leider nicht zu und genau das wurde Dir hier auch gesagt. Wenn Du es lieber drauf ankommen lassen wolltest, war es Deine Entscheidung und schön,wenn es klappt.

Deine sarkastische Ansprache hättest Du Dir aber sparen können, finde ich.

Wenn ich meine 2 kleinen Kater sehe, wie die jetzt schon miteinander raufen und ihr Imponiergehabe raushängen lassen, oh jeh... da bin ich echt froh, 2 Jungs und nicht ein Pärchen genommen zu haben.

Die Beiden lauern sich auf und dann springt einer den anderen so doll an, dass er umgeworfen wird und dann geht es rund :grr:

Und danach wird ausgiebig gekuschelt :pink-heart:

Hallo PustePluemchaen,

habe gerade Deine letzte Antwort gelesen und danach weiter die Kommentare angeschaut.
Ich habe eine Bekannte die eine glaube 4Jahre alte Katze hat.
Im Juli ist ein 12Wochen alter Kater dazu gekommen und das hat sehr gut geklappt.
Von wegen Altersunterschied.
Die sind ein Herz und eine Seele.

Gruß,

Michael

meine auch, ich finde man sollte erst einmal probieren und dann entscheiden was passiert wenns nicht geht 😉

Wenn ich meine 2 kleinen Kater sehe, wie die jetzt schon miteinander raufen und ihr Imponiergehabe raushängen lassen, oh jeh... da bin ich echt froh, 2 Jungs und nicht ein Pärchen genommen zu haben.

Die Beiden lauern sich auf und dann springt einer den anderen so doll an, dass er umgeworfen wird und dann geht es rund :grr:

Und danach wird ausgiebig gekuschelt :pink-heart:

machen meine auch, die kleine sitzt auf dem stuhl und wenn sie ihn sieht springt sie auf ihn drauf und dann rangel beide kurz und legen sich schlafen :pink-heart: jetzt ist grad Spielverbot, weil mein kater gestern OP hatte

Ich hoffe für Dich und die Katzen, daß es einer der Fälle ist,wo es auch auf Langzeit gut geht. Das würde man einem Jeden wünschen. OFT trifft das leider nicht zu und genau das wurde Dir hier auch gesagt. Wenn Du es lieber drauf ankommen lassen wolltest, war es Deine Entscheidung und schön,wenn es klappt.

Deine sarkastische Ansprache hättest Du Dir aber sparen können, finde ich.

ich hatte die Katze grad 3 tage, da wurde schon gesagt bring sie wieder weg 😉

Werbung:
Hier ein interessanter Blog zum Thema Katze/Kater.

Das kann gut gehen, aber es kann auch mächtig schief gehen. Ich wünsche Dir, dass es bei Euch gut geht. Aber lies trotzdem einmal, dann weißt Du, warum es im Regelfall besser ist, ein gleichgeschlechtliches Pärchen zu nehmen.

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Lohnt sich, es zu lesen. Ist zudem sehr amüsant geschrieben 😉

Pusteblume... da könnte man stundenlang zusehen, oder :pink-heart:

Echt klasse geschrieben, mußte grad lachen und hab bei Kater/Kater meine Beiden zu 100% wieder erkannt😀

Ich auch meine drei 😛

Ich wünsche dir wirklich, dass es so harmonisch bleibt 🙂
Trotzdem würde ich immer jedem der vor die Wahl steht ein gleichgeschlechtliches Paar anraten. Warum Risiken eingehen? Es gibt leider so viele negativ-Beispiele, alleine schon hier im Forum und auch im Bekanntenkreis. Stichwort: Der Kater ist böse.
Ich für meinen Teil bin froh, dass hier in einhelliger Meinung zu Kater/Kater geraten wurde, so habe ich es dann gemacht und ich habe wirklich drei typische Jungs. So manches Mädel fände das bestimmt nicht so doll 😳

Aber wie gesagt, es freut mich, dass es geklappt hat und wünsch euch weiterhin alles Gute!

Werbung:
Hier ein interessanter Blog zum Thema Katze/Kater.

Das kann gut gehen, aber es kann auch mächtig schief gehen. Ich wünsche Dir, dass es bei Euch gut geht. Aber lies trotzdem einmal, dann weißt Du, warum es im Regelfall besser ist, ein gleichgeschlechtliches Pärchen zu nehmen.

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Lohnt sich, es zu lesen. Ist zudem sehr amüsant geschrieben 😉

Zitat aus dem Text : Es gibt natürlich auch Katzen, die lieber katerig spielen. Luzie ist so eine. Catchen ist für sie das Allergrösste.
Die schlendert mit *flöt, ich hab nix Fieses vor"-Blick auf Fiete zu, der weiss natürlich, was Sache ist und geht schon mal in Stellung. Kurz vor ihm hopst sie los und landet mit allen Vieren auf Fiete. Dann hält sie ihn mit den Vorderpfoten und tritt ihm die Hinterbeine in den Bauch und beisst ihn in die Backe. Am Schluss hauen sich beide mit den Pfoten auf den Kopf, gucken böse (das gehört unbedingt dazu 😀 ) und gehen in verschiedene Richtungen davon. Nur, um keine zwei Minuten später wieder freudestrahlend übereinander her zu fallen. Haben sie sich ausgetobt, liegen sie Arschi an Arschi zusammen in der Sonne wie zwei kleine Friedensengelchen.

So sind meine beiden auch :pink-heart: