Kitten zusammenführen

• Themenstarter Themenstarter timuruenal
  • Beginndatum Beginndatum
Das Putzen sieht sehr liebevoll aus und der kleine lässt es sich ja gut gefallen. Hätte er jetzt große Angst vorm Großen, würde er sich das nicht gefallen lassen.

Das andere Video: der Große ist halt Recht ruppig und will raufen. Der Kleine ist dem noch etwas hilflos ausgeliefert und ihm ist das viel zu grob.
Aber gut ist schonmal, dass wenn er weg geht, der Große ihn nicht verfolgt.
Der Große muss richtig anderweitig ausgepowert werden.

• Like
Reaktionen: Leynael und Hagebutti
A

Werbung

Ein dritter Kater kommt gar nicht in Frage?
Nein ein dritter Kater kommt nicht in Frage. Tatsächlich habe ich lange überlegt, ob ich überhaupt einen zweiten Kater holen soll. Aber dem Tier zur Liebe habe ich es dann getan. Ich möchte nicht, dass er unglücklich ist oder depressiv wird.

Nein ein dritter Kater kommt nicht in Frage. Tatsächlich habe ich lange überlegt, ob ich überhaupt einen zweiten Kater holen soll. Aber dem Tier zur Liebe habe ich es dann getan. Ich möchte nicht, dass er unglücklich ist oder depressiv wird.
Das ist ja schon mal eine gute Überlegung, nur hättest du besser einen Kater im selben Alter geholt. Für das Problem, das du durch den Altersunterschied jetzt hast, wäre ein dritter Kater, mit dem dein Großer sich auspowern kann, tatsächlich die beste Lösung. Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn sie sich verstehen, merkst du den Unterschied zwischen zwei oder drei gar nicht. 🙂

warum diät? wegen kastra macht keinen wirklichen sinn. beide sind im wachstum, die dürften ordentlich futtern.

gutes nafu ohne zucker und getreide und immer soviel, wie reingeht.

die kastra macht katzen nicht dick, es hängt mehr von mangelnder bewegung und kalorienbomben wie trofu ab.

satte katzen sind übrigens chilliger und zufriedener

• Like
Reaktionen: Leynael und Hagebutti
Er hat zwar eine Angel und genug Spielzeug allerdings interessiert er sich aktuell viel mehr für den kleinen Eindringling.

Genau da kommst du ins Spiel...im wahrsten Sinne des Wortes !
Versuche den Großen da aktiv abzulenken...misch dich mit der Angel ein sobald du merkst, dass er gleich wieder auf den Kleinen los will. Ersetze den Raufpartner.

Der Große will nur spielen und kapiert nicht, dass der interessante Neuzugang noch zu klein dafür ist.

• Like
Reaktionen: Anne_Boleyn
Der kleine muss also nur groß und stark werden

Mein Tierarzt meinte ich soll nach der Kastration das Futter runterfahren, da er jetzt schon etwas zu dick wäre. Er wog vor 2 Wochen 3,7 Kilo.

Werbung:
der wird jetzt wieder sportlicher, wenn er sich mit seinem neuen kumpel beschäftigt.

Der kleine muss also nur groß und stark werden

Mein Tierarzt meinte ich soll nach der Kastration das Futter runterfahren, da er jetzt schon etwas zu dick wäre. Er wog vor 2 Wochen 3,7 Kilo.

3,7kg is doch nichts! Wenn er eine normale Größe hat und proportional ist, ist alles fine. Und denke daran: er ist ein Teenager: er wächst noch und muss futtern um das machen zu können 🙂

• Like
Reaktionen: Leynael
Ich besitze zum ersten Mal Katzen. Und das erst seit ca. 5-6 Monaten. Da hört man natürlich auf den Rat seines Tierarztes.

Zumindestens hätte ich gerne Entwarnung. Sieht das was ihr seht nach Mobbing aus. Mobbing würde ja mal gar nicht gehen.

In dem Alter dürfen sie so viel Nassfutter fressen wie sie wollen. Trockenfutter kann tatsächlich dick machen, aber Nassfutter kannst du ohne Bedenken geben. Und auch wenn er mal eine Phase hat, wo er etwas pummelig ist, macht das nichts. Das verwächst sich mit dem nächsten Wachstumsschub.
Und Tierärzte sagen öfter mal, dass Katzen zu dick sind, obwohl es nicht stimmt. Ich hab auch BKHs und die sind nun mal stämmiger und sehen pummeliger aus. Aber ich durfte mir auch schon oft anhören, dass meine Katzen zu dick sind...selbst als Cookie eher zu dünn war.

Werbung:
Zumindestens hätte ich gerne Entwarnung. Sieht das was ihr seht nach Mobbing aus. Mobbing würde ja mal gar nicht gehen.
Für mich sieht das einfach nur nach groben Spielen und Raufen aus. Der Kleine würde sich nicht so putzen lassen, wenn er Angst vor deinem Großen hätte.

• Like
In dem Alter dürfen sie so viel Nassfutter fressen wie sie wollen. Trockenfutter kann tatsächlich dick machen, aber Nassfutter kannst du ohne Bedenken geben. Und auch wenn er mal eine Phase hat, wo er etwas pummelig ist, macht das nichts. Das verwächst sich mit dem nächsten Wachstumsschub.
Und Tierärzte sagen öfter mal, dass Katzen zu dick sind, obwohl es nicht stimmt. Ich hab auch BKHs und die sind nun mal stämmiger und sehen pummeliger aus. Aber ich durfte mir auch schon oft anhören, dass meine Katzen zu dick sind...selbst als Cookie eher zu dünn war.
Ich verfüttere allerdings Nassfutter mit 99% Fleischanteil. Kann ich dann trotzdem so viel geben wie geht?

• Like
Reaktionen: minna e
...und eine satte Katze will auch nicht mehr in das angeborene Verhaltensmuster: 'jagen ..fangen...töten....fressen' fallen.

Daher auch mein Vorschlag, dass du feste mit den Großen spielen sollst und dann hinterher füttern.
Danach ist dann erst mal 'putzen und ruhen' angesagt.

Zumindestens hätte ich gerne Entwarnung. Sieht das was ihr seht nach Mobbing aus

Kein Mobbing ! Das ist ganz normaler Spieltrieb. Der Große will einfach mit dem neuen Kumpel raufen und Energie rauslassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kleine in ein paar Monaten sehr gerne mitrauft. Aber jetzt ist er halt noch zu klein dafür

Für mich sieht das einfach nur nach groben Spielen und Raufen aus. Der Kleine würde sich nicht so putzen lassen, wenn er Angst vor deinem Großen hätte.
Der kleine sucht tatsächlich teilweise sogar die Konfrontation. Ich verstehe allerdings nicht warum er hinterher so schreit und kreischt.

mobbing ist das nicht. du hast einen rauflustigen teeny, den der hafer sticht. und der das grad mal super findet, so ein kleinteil durch die gegend zu titschen. böse meint der das nicht, muss aber lernen, seine kräfte vernünftig einzusetzen und muss im zweifel mal etwas (kätzisch) eingenordet werden. da zwerg nur bedingt einnorden kann, ist es an dir, ihn zu bremsen

• Like
Werbung:
Der kleine sucht tatsächlich teilweise sogar die Konfrontation. Ich verstehe allerdings nicht warum er hinterher so schreit und kreischt.
Naja, kennst du das wenn kleine Geschwister den großen Bruder ärgern und dann heulen, wenn die Reaktion zu heftig ausfällt?
Der Kleine testet Grenzen aus und dann ist ihm dein Großer zu grob. Das müssen beide lernen. Aber ich finde das sieht alles so gut aus, dass ich glaube, dass das in ein paar Wochen echt gut läuft.

• Like
Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe. Das nimmt mir etwas dir Sorgen. Und ich weiß jetzt zumindestens was ich besser machen kann.

• Like
Reaktionen: minna e und Leynael