Du bist hier von niemandem runtergemacht worden. Du musst aber damit leben können, dass dir andere User hier sagen, was sie davon halten, einen 6 Monate alten Kater mit einer 11 Wochen alten Katze zu vergesellschaften. Es ist schlicht und ergreifend nicht die erste Wahl. Kann klappen, muss aber nicht.
Neeeiiin, gar nicht ^^ offenbar haben hier viele Leute andere Vorstellungen von "runtermachen" als ich.
Aber lassen wir das!! Reicht jetzt echt, dieses Thema.
PustePluemchaen, ich finds super, dass du die Kastra jetzt früher durchführen lässt.
Was ich übrigens mit den 60 m2 meine, bzgl. 3 Katzen = Klar, erscheint erst mal recht klein, aber ich denke es kommt hauptsächlich auf die Gestaltung der Wohnung an und VOR ALLEM gehe ich mal stark davon aus, dass die TE nicht ewig in ihrer Wohnung bleibt
😛 Vielleicht gibts ja schon in 2 oder 3 Jahren eine größere, wer weiß das denn?
Wenn Aussicht auf Vergrößerung besteht, finde ich geht das schon mal.
Ist bei uns z. B. auch so. Unsere Süßen müssen auch mit 69 m2 vorlieb nehmen, wovon wir ein paar Quadratmeter Abstellraum abzwacken werden, weil da eben alles hinkommt, was nicht Katzensicher ist ^^ Aber trotzdem wissen wir, dass es in ein paar Jahren ein Haus sein wird, in dem wir leben. Also sehr viel mehr Platz für die Süßen. Wenn man das weiß, finde ich gehts auch vorübergehend.
Und schaut euch mal die Tierheime an... da haben ungefähr 20 Katzen einen 20 m2 großen Raum oder so. Also ich weiß es nicht genau, weil ich noch nie im Tierheim war, aber definitiv haben sie da weniger Platz. Und zu hause werden sie umsorgt, haben trotzdem einander und können doch deutlich besser auf den 60 m2 leben, als im Tierheim.
Ich empfehle dir immer noch, falls du merkst es geht nicht, hol dir einen weiteren Raufbold dazu. Ich hab halt schon gehört, dass Kater/Katze dazu führen kann, dass der Kater mit ihr auf dem Weg zum Klo raufen will, sie zieht sich zurück und wird deshalb unsauber, weil sies nicht rechtzeitig zum Klo schafft oder so.
Muss natürlich nicht passieren, aber einen Kater dazuholen, solltest du machen, bevor das Fass überläuft
😉
Aber ich geh stark davon aus, dass du das hinkriegst. Dass du es merken wirst und es die Katzen gut bei dir haben werden!!
😉