Neue Katze kommt ins Haus

• Themenstarter Themenstarter PustePluemchaen
  • Beginndatum Beginndatum
grausame thread und grausame kommentare..

Ach, sei nicht traurig, dass Du das liebe Begrüßungspaket nicht bekommen hast :pink-heart:

Mich wundert es aber schon, wie jemand so neu + frisch ist und gleich in die Vollen geht.

Ole!

A

Werbung

Ach, sei nicht traurig, dass Du das liebe Begrüßungspaket nicht bekommen hast :pink-heart:

Mich wundert es aber schon, wie jemand so neu + frisch ist und gleich in die Vollen geht.

Ole!

So neu ist es nicht. Nur wurden die meisten Posts gelöscht und dann kam die Sperre.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier ne frage zu meinen Katzen gestellt. Da braucht ihr jetzt nicht anfangen runzuzoffen.

Ratschläge nehm ich gern entgegen aber Vorwürfe wie ich nur ne katze zum kater holen kann brauch ich nicht...

Deine Kombi kann gut gehen. Es gibt wilde Weibchen und träge Männchen. Das kann schon klappen. Fakt ist aber: gleiches Geschlecht bedeutet weniger Risiko. Kater und Katze geht oft schief - es also vorbehaltlos empfehlen und sagen...du machst das alles ganz richtig....das sollte man nicht. Die Threads werden auch von anderen Foris gelesen, daher ist es immer wichtig sowas klarzustellen.
Ich hoffe deine Kombination klappt. Dass du jetzt eher Kastrieren lassen möchtest finde ich gut - die Kleine kannst und solltest du aber ebenfalls bald kastrieren lassen. Mit 12 Wochen ist das gar kein Problem - egal was TÄ da gerne erzählen.
Katzenerziehung ist ein Mythos - sowas gibt es nicht. Tapeten- und Möbelkratzen sind Übersprungshandlungen. Es ist natürlich leichter ein Tier zu bestrafen, als sich ernsthaft mit den Bedürfnissen auseinanderzusetzen.

hahha, schön dass du mit gutem beispiel vorran gehst. ich orientiere mich einfach weiter an dir 🙂

vielen dank für diese versuchte maßregelung püppchen

Ich gehe lieber voran. Orientiere dich mal lieber am Duden - da hätten du und deine Umwelt, wirklich mehr davon..

Deine Kombi kann gut gehen. Es gibt wilde Weibchen und träge Männchen. Das kann schon klappen. Fakt ist aber: gleiches Geschlecht bedeutet weniger Risiko. Kater und Katze geht oft schief - es also vorbehaltlos empfehlen und sagen...du machst das alles ganz richtig....das sollte man nicht. Die Threads werden auch von anderen Foris gelesen, daher ist es immer wichtig sowas klarzustellen.
Ich hoffe deine Kombination klappt. Dass du jetzt eher Kastrieren lassen möchtest finde ich gut - die Kleine kannst und solltest du aber ebenfalls bald kastrieren lassen. Mit 12 Wochen ist das gar kein Problem - egal was TÄ da gerne erzählen.
Katzenerziehung ist ein Mythos - sowas gibt es nicht. Tapeten- und Möbelkratzen sind Übersprungshandlungen. Es ist natürlich leichter ein Tier zu bestrafen, als sich ernsthaft mit den Bedürfnissen auseinanderzusetzen.

Naja ich werde abwarten wie es nach der Kastration ist. Wenn das weiter so geht muss ich die kleine schweren Herzens wieder vermitteln

Werbung:
Ich gehe lieber voran. Orientiere dich mal lieber am Duden - da hätten du und deine Umwelt, wirklich mehr davon..

nene, da war das r das vorher fehlte.

ich sitze an einem laptop an dem die tastatur spinnt, aber es ist aufregender wenn man sich vorstellt und bin doof

Kommt ein zweiter Kater nicht in Betracht?

Naja wenns mit der Katze wirklich nicht funktioniert und ich sie vermittle vielleicht aber zum jetzigen Zeitpunkt ehr nicht. Meine Wohnung hat nur 60 quadratmeter, dass finde ich dann für 3 katzen ein wenig zu klein

Naja ich werde abwarten wie es nach der Kastration ist. Wenn das weiter so geht muss ich die kleine schweren Herzens wieder vermitteln

Erwarte dir davon nicht zuviel. Der Kater ist noch ein paar Wochen nach der Kastration potent.

Kommt ein zweiter Kater nicht in Betracht?

Die Kombination zwei Kater gegen eine ohnehin schon verunsicherte Katze kann sehr schwierig werden.
Das sind dann immer Kombinationen mit ziemlichem Risiko.

Puste: ich würde die kleine gut vermitteln und Deinem Kater nach der Kastra umgehend einen Katerkumpel zur Seite stellen.
Du Kannst hier ein Gesuch reinstellen und den Charakter beschreiben oder Dich auf einer Pflegestelle beraten lassen.

Und dann gib es noch ein wirklich gutes Buch über Katzenhaltung, da versteht Mensch dann auch, warum Strafaktionen im besten Fall sinnlos sind und wie es besser + ganz leicht auch anders geht

http://www.amazon.de/Katzenhaltung-...93&sr=8-1&keywords=katzenhaltung+mit+köpfchen

Werbung:
Wieso vielleicht? So ein junges agiles Tier darfst du nicht in Einzelhaltung zwingen!

Erstmal musste ich einen passenden Kumpel finden.

So und dann solls wahrhaftig auch katzen geben die wirklich nur alleine sein wollen. Meine Freundin ihr kater ist 2 bei dem hat sie alles versucht kater katze gleichaltrig juenger alter nichts wollte er

Ja das weiß ich. Jedoch werd ich es trotzdem versuchen. Er mag die kleine Maus von Anfang an

Ich finde das schon beachtlich.
Wie viele Posts sind jetzt geschrieben worden, wie viele Argumente ausgetauscht?

Und es bleibt alles wie bisher.
Warum dann überhaupt dieser Faden

Ach - ich muss nicht alles verstehen..
Hoffentlich wird die Maus nicht bis zur Unsauberkeit gemobbt.

Die Kombination zwei Kater gegen eine ohnehin schon verunsicherte Katze kann sehr schwierig werden.
Das sind dann immer Kombinationen mit ziemlichem Risiko.

Puste: ich würde die kleine gut vermitteln und Deinem Kater nach der Kastra umgehend einen Katerkumpel zur Seite stellen.
Du Kannst hier ein Gesuch reinstellen und den Charakter beschreiben oder Dich auf einer Pflegestelle beraten lassen.

Und dann gib es noch ein wirklich gutes Buch über Katzenhaltung, da versteht Mensch dann auch, warum Strafaktionen im besten Fall sinnlos sind und wie es besser + ganz leicht auch anders geht

http://www.amazon.de/Katzenhaltung-...93&sr=8-1&keywords=katzenhaltung+mit+köpfchen

Findet ihr sicherlich nicht super aber ich werde wirklich abwarten bis ich sicher bin dass es mit den beiden nie was wird:verstummt:

Werbung:
So und dann solls wahrhaftig auch katzen geben die wirklich nur alleine sein wollen. Meine Freundin ihr kater ist 2 bei dem hat sie alles versucht kater katze gleichaltrig juenger alter nichts wollte er

O wehh.. o wehh..
Einzelhaft als Lösung

Darauf wird's hinauslaufen

Szenario gefällig?
Die kleine Motte wird in ein paar Wochen derart durch den Wind sein, dass sie sich nur noch versteckt und ein Pinkelproblem entwickelt.
Dann wird sie abgegeben (wohin? 😕) und der Kater wird zu Einzelhaft verdonnert

Es hat sich ja auch ganz klar bewiesen, dass der mit keiner anderen Katze kann und alleine bleiben will und sowieso ein geborener Einzelgänger ist.

Naja, ich mach mich vom Acker - verstehen muss es ja keiner

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin raus. Sinnlos sich hier den Mund fusselig zu reden.
Lern doch bitte erstmal etwas über die Bedürfnisse der Tiere, die du dir ins Haus holst :grummel:

Ich finde das schon beachtlich.
Wie viele Posts sind jetzt geschrieben worden, wie viele Argumente ausgetauscht?

Und es bleibt alles wie bisher.
Warum dann überhaupt dieser Faden

Ach - ich muss nicht alles verstehen..
Hoffentlich wird die Maus nicht bis zur Unsauberkeit gemobbt.

Weshalb gemobbt? Weil er mit ihr spielen will? Ich bitte dich...

Ich habe lediglich eine frage zum beisverhalten gestellt.

man kann doch jetzt noch überhaupt nicht einschätzen ob das mit den beiden was wird. Warum soll ich die kleine jetzt abgeben ohne überhaupt die sache probiert zu haben? Wenn nichts wird geht sie das ist klar aber das nach 3 Tagen zu beurteilten finde ich Blödsinn

Man man als wenn ihr hier alle die oberkatzenprofis seid...

Aber Naja ich werds versuchen