sein wird. Aber ich kann mich leider nicht einfach über meinen freund hinweg setzen und ein 2. holen,weil das richtig böse werden könnte dann.
Joa, aber er setzt sich ja auch über dich hinweg.
😛 🙂
Und was meinst du mit böse werden?
Wie reagiert dein Freund wenn dein Katerchen euch später in die Wohnung pinkelt, an Tapeten oder Couch - oder beidem - kratzt?
Ich kann dir nur sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert äußerst groß ist. Aus meiner eigenen Erfahrung. Hatte ein Katerchen 2 Monate allein gehalten und er hat mir im Flur die ganze Tapete runtergeholt. Und dazu auch noch gepinkelt. Ich habs dann aber zum Glück kapiert. Und ich schwörs, ganz ehrlich: Seitdem sein Kumpel da war hat er nie wieder an der Tapete gekratzt oder gepinkelt. Ehrlich. Flur wurde neu tapeziert, inzwischen sind war auch umgezogen, es ist alles heile.
Wenn ich nun in der Situation wäre, dass ich WEISS, dass mein Freund auf keinen Fall eine 2. Katze akzeptiert, dann hätte ich mir die eine gar nicht erst geholt. Ganz oder gar nicht. Ich hätte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können.
Der Appell ans Gewissen läuft aber oft ins Leere, also denke an deine Wohnungseinrichtung und die Tapeten. Denn wenn ihr ihn DANN abgebt, dann könnt ihr es auch gleich jetzt machen.
Eine erwachsene Einzelgängerkatze (die auch nicht von Geburt an Einzelgänger ist - sie wurde dazu gemacht weil sie allein gehalten wurde!) wäre doch für euch viel passender gewesen.
Alles Gute für dich und für den kleinen Katermann!