Hallo ihr lieben!
Entschuldigt bitte meine späte Antwort, musste mich um ein paar Dinge kümmern bevor ich hier wirklich ein Update geben kann.
Dem kleinen geht es jetzt wieder sehr gut!
Er hat direkt am nächsten Tag wieder angefangen zu essen. Wir denken, dass es an der Katze Milch lag, die uns die Verkäuferin so wärmstens empfohlen hat. Er isst nun wie ein Weltmeister.
Beim Arzt hat sich folgendes ergeben: der kleine hat was am Sprunggelenk in der wachstumsfuge. Dies kann bakteriellen Ursprungs sein oder auch einfach weil er falsch aufgekommen ist. Zur Sicherheit hat mir der Arzt für beides was mitgegeben. Mit der Verkäuferin stand ich im Austausch. Was sie teilweise geschrieben hat war ziemlich frech. Tierärzte würden viel sagen um einem Geld aus der Tasche zu ziehen. Dabei haben wir aufgrund unserer anderen Tiere und den dadurch entstandenen Kontaktradius die ganze Untersuchung samt Medikamente für einen freundschaftspreis bekommen. Bei ihnen sei es nicht so gewesen, sagt sie, der Tierarzt hingegen meinte, das es schon da gewesen sein musste. Ich will mich jetzt aber nicht weiter darüber aufregen. Es wird allem Anschein nach wieder ganz normal, er läuft schon viel besser! Was sein Gewicht betrifft, scheint er sehr wohlgenährt zu sein. Der Tierarzt meinte, er wiegt ganz normal, also war die Angabe zuvor veraltet. Die schlimmen Katzen Krankheiten hat er nicht. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass er 11 Wochen alt ist (Ich habe nicht richtig gezählt). Das ist zwar auch noch nicht 12 Wochen, aber immerhin fast.
Er geht aufs Katzenklo und freundet sich auch langsam mit dem Hund an. Natürlich bleiben sie noch nicht alleine zusammen. Ansonsten spielt er sehr viel, springt und rennt freudig in der Wohnung rum und genießt es, gestreichelt zu werden.
Es tut mir leid wenn ich für viel Aufruhr gesorgt habe! Das wollte ich nicht! Ich habe mir in diesem Moment einfach viel zu viele Sorgen gemacht und gedacht, ich würde hier hilfreiche Tipps finden (vielen Dank an der Stelle, viele haben mir weitergeholfen!)
Was dir zweite Katze betrifft, wir stehen schon im Austausch mit einem Züchter (!!!) der jetzt gerade noch 9 Wochen alte Kitten hat und uns eines von ihnen, wie es sich gehört, ab der 12. Oder 13. Woche abholen lässt.
Ich versuche nun, leider zu spät, eure Ratschläge zu befolgen. Ich hoffe, ich kann in Zukunft bei Fragen wieder hier Antworten finden!
Liebe Grüße