Katerchen einschläfern

• Themenstarter Themenstarter Josefi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Josefi

Josefi

Neuer Benutzer
hallo,
ich weiß, es ist nicht schön, aber ich muss fragen und ich hab keinen eintrag zu dem thema gefunden. vielleicht könnt ihr mir helfen...

ich musste heute morgen meinen besten freund einschläfern lassen, 15 jahre war er immer für mich da und heute musste ich ihn gehen lassen. ich kann's noch immer nicht fassen, dass er weg ist.

meine frage ist, was kostet das normalerweise? ich konnte leider meinen tierarzt nicht erreichen und musste zu einem anderen gehen. bei dem war ich vor jahren schon mal, ich wusste einfach in meiner panik keinen anderen.

er hat 111,00 euro verlangt und meinte dann etwas lapidar, dass es am sonntag doppelt soviel kostet, wenn die mietze sterben soll.

lt. GOT kostet katze einschläfern 17,18€ und ich will jetzt nicht, dass der nächste arme mensch mit seinem freund (wenn er den weg schon gehen muss), sich wieder den ganzen mist anhören muss, den der arzt so von sich gibt und dann noch einen preis zahlen muss, der ungerechtfertigt is.

kann mir bitte jemand sagen, ob der preis gerechtfertigt ist oder der tierarzt wirklich abzocke betreibt.

danke vorab schon

A

Werbung

hallo und willkommen, und vor allem, herzliches beileid!

hast du dein katerchen bei tierarzt gelassen, lassen müssen ?
das allein würde schon mit ca. 50.- zu buche schlagen, soweit ich weiss.

dann kommt es wahrscheinlich auch noch auf die art der einschläferung an, mit vornarkose etc., venenkatheter legen, voruntersuchung, ob es auch wirklich nötig ist etc.

das alles im sonntagsdienst zum zweifachen satz - könnte schon hinkommen.
einschläfern unseres katers bei bereits liegendem venenkatheter, stationär, wurde, so weit ich mich erinnern kann, mit 36.- berechnet, auch sonntags, aber wir haben ihn mitgenommen, und das ganze "drumherum" war ja schon geschehen, kann ich jetzt nicht mehr aufdröseln....möchte ich auch nicht....aber es kommt hin. leider.

lg marion

Zuletzt bearbeitet:
Auch mein herzliches Beileid. Es tut weh, wen ein treuer Freund einen verlassen muss. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich habe mit vorheriger Blutuntersuchung und Feststellung der Nierenwerte für das Einschläfern 48 Euro bezahlt.

Wenn nur eingeschläfert wurde ohne vorherige Untersuchungen und wenn du das Tier nicht da gelassen hast, ist es eindeutig zu viel.

danke... ich kann garnimmer aufhören zu heulen... er fehlt mir jetzt schon so dermaßen 🙁

er hat ihn noch nie gesehen und nur kurz abgehört, wobei er ihn auch nicht zimperlich behandelt hat und meinte, ich dürfte ihn nicht streicheln, weil sonst würd er mich noch beißen und dann müsste man ihm den kiefer brechen, weil er nimmer auslassen würde... des war so übel... er hat eh schon nimmer wirklich reagiert und dann des dumme gelaber die ganze zeit. mei josef war immer ein schatz, hat nie gebissen oder auch nur gekratzt. des war wirklich schlimm...

er hat gesagt, er hätte nierenversagen, weil er auch so komisch riechen würde und hat ihm dann lt eigener aussage ein anästhetikum gespritzt. dann musste ich bargeld holen, weil ma mit der karte nicht bei ihm bezahlen kann und dann hat er ihn eingeschläfert mit noch einer spritze.

und ich hab ihn mitgenommen, das hätte ich auch dann gemacht, wenn er mir nicht erzählt hätte, dass die tierkörperverwertung in plattling ganz unverschämt hohe preise hat... ich will ihn doch besuchen können...

Auch mein Beileid.🙁 Fühl dich umarmt.

Finde das auch zuviel. Ich habe nicht mal 30,- bezahlt!! Meine mich zu erinnern, weiß es aber nicht genau. Auf jeden Fall nicht mehr als 30,-!!

danke... ich kann garnimmer aufhören zu heulen... er fehlt mir jetzt schon so dermaßen 🙁

er hat ihn noch nie gesehen und nur kurz abgehört, wobei er ihn auch nicht zimperlich behandelt hat und meinte, ich dürfte ihn nicht streicheln, weil sonst würd er mich noch beißen und dann müsste man ihm den kiefer brechen, weil er nimmer auslassen würde... des war so übel... er hat eh schon nimmer wirklich reagiert und dann des dumme gelaber die ganze zeit. mei josef war immer ein schatz, hat nie gebissen oder auch nur gekratzt. des war wirklich schlimm...

er hat gesagt, er hätte nierenversagen, weil er auch so komisch riechen würde und hat ihm dann lt eigener aussage ein anästhetikum gespritzt. dann musste ich bargeld holen, weil ma mit der karte nicht bei ihm bezahlen kann und dann hat er ihn eingeschläfert mit noch einer spritze.

und ich hab ihn mitgenommen, das hätte ich auch dann gemacht, wenn er mir nicht erzählt hätte, dass die tierkörperverwertung in plattling ganz unverschämt hohe preise hat... ich will ihn doch besuchen können...

🙁 Oh mein Gott, da hast du aber was mitgemacht. Ach Mensch, wie kann ein TA so reagieren. 🙁

Es tut mir sooo leid und ich kann dich einfach nur virtuell umarmen.

Werbung:
Ist ja schon extrem viel, wir haben damals für unsere Dogge fürs einschläfern knapp 80 Euro bezahlt, und der Tierarzt ist extra an einem Samstag zu uns gekommen, damit wir ihr den unnötigen Stress ersparen. Ist schon schlimm, wenn in so einer Situation noch extra abgezockt wird.

oh josefi,

das hört sich ja alles furchtbar an!
und unter diesemn umständen finde ich die rechnung auch eindeutig zu hoch.

hast du einen ausführlichen beleg über die abgerechneten leistungen bekommen ?
wenn nicht, würde ich den unbedingt einfordern!

lg marion

Oh Mann. Was für ein unsensibles Ar...........

Kein bisschen ein Gefühl dafür das man trauert, wenn man sein Tier einschläfern lassen muss. Traurig. Der hat irgendwie seinen Beruf verfehlt.

Und auch noch zu verbieten das du dein Tier streichelst und hältst auf seinem letzten Weg 🙁

Tut mir Leid das du so eine schlechte Erfahrung machen musstest. Es gibt GsD auch noch andere TÄ. Mein Kater konnte auch nicht von meiner TÄ eingeschläfert werden, da sie in Urlaub war. Und der TA der in erlöst hat, hatte Tränchen in den Augen, weil er gesehen hat, wie schlimm es für mich war.

Mein Beileid..

Also dieser 'Tierarzt' kann doch nicht ganz richtig im Kopf gewesen sein?!
Du darfst dein Tier nicht streicheln??

Ich musste mich letztes Jahr von meiner 19 Jahre alten Katze trennen - und ich habe sie, während sie dann 'einschlief' die ganze Zeit in den Armen gehalten, weil ich in ihren letzten Minuten noch bei ihr sein wollte...

Also dem würde ich mal ordentlich in den Arsch treten!!!!

Oh man, was für ein Ar... ist dieser TA.
Muss fast selber heulen, wenn ich lese wie der sich aufgespielt hat.

Mein Beileid!
Du hast so schnell reagiert wie möglich. Wenn Du auf Euren TA gewartet hättest, hätte Dein Kater unnötig leiden müssen. Du warst da in seiner letzten Stunde und das ist alles was zählt. Den doofen TA hat er gar nicht mehr gehört.

Werbung:
Es tut mir so leid... als ob das nicht alles schwer genug ist, wenn man dann auch noch abgezockt wird in so einer Situation, das ist echt mies... :grummel:

Kann dich auch nur virtuell umarmen und dir viel Kraft wünschen für die nächste Zeit.

Ich weiß nicht ob man was dagegen tun kann... hast du denn die 110€ schon gezahlt? Soooooo ein Arschloch! Sorry das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :grr:

ich danke euch!

ich find's ganz schlimm, dass ich meinen tierarzt nicht erreicht hab, weil das wirklich ein schatz ist. aber das kann ich leider nimmer ändern...

aber ich kann eine bewertung schreiben und ich werde eine rechnung verlangen, danke für den tipp...

ich danke euch!

ich find's ganz schlimm, dass ich meinen tierarzt nicht erreicht hab, weil das wirklich ein schatz ist. aber das kann ich leider nimmer ändern...

aber ich kann eine bewertung schreiben und ich werde eine rechnung verlangen, danke für den tipp...

Sag mal, Du hast bar bezahlt und er hat Dir keine Rechnung gegeben?

ja Kalintje... ich habe bar bezahlt und keine rechnung bekommen...
is dumm, weiß ich, aber ich hab da auch nimmer drangedacht 🙁

Sorry das hab ich zu spät gelesen.. Arschloch ist noch zu harmlos. Er hat dich extra Geld abheben geschickt und du durftest deinen Schatz nicht mal streicheln? Was für ein Scheiß Typ. :grummel: in so ner Situation schicke ich doch keinen Geld abheben.... booooaaaah bekomm gerade echt Hassgefühle.

Gibts keine Ärztekammer für Tierärzte? Ich würd mich über den beschweren, sonst macht der ja immer weiter so...

Kommst du aus NRW? Nicht dass ich da versehentlich hingehe irgendwann...

Werbung:
ja Kalintje... ich habe bar bezahlt und keine rechnung bekommen...
is dumm, weiß ich, aber ich hab da auch nimmer drangedacht 🙁

Nee, ist nicht Deine Schuld. Du warst in einer Ausnahmesituation.

Ich denke eher, dass der TA das öfter so macht. Er kann dann die Situation ausnutzen. Ich bin mal gespannt wie er den Betrag bei der Leistung rechtfertigen will.

Das ist nicht dumm!!!!! Hätt der in der Situation mit mir genauso machen können, 100%!

Mein Beileid.🙁

Was für ein Armleuchter.

Gibts keine Ärztekammer für Tierärzte? Ich würd mich über den beschweren, sonst macht der ja immer weiter so...

Es gibt die Tierärztekammern. Nutzt dir aber nichts, schon garnicht ohne Rechnung.
Und den Umgang mit dem Tier..., dafür bräuchtest du dann Zeugen.

Da hilft nur Mund-zu-Mund-Propaganda; aber trotzdem mit Vorsicht.

Hallo Josefi,
die Geschichte macht mich sprachlos. Nicht nur wegen des m. E. unverschämten Honorars. Vielmehr bin ich darüber geschockt, wie sie Dich in der Praxis behandelt haben.

Du hast übrigens das Recht auf eine Rechnung, in der aufgeführt ist, was die einzelnen TA-Leistungen gekostet haben.

Eine Internet-Bewertung ist nicht falsch - zumindest bewahrt sie vielleicht andere vor dem Besuch dieser Praxis und ähnlichen Erfahrungen, die man wirklich niemandem wünscht.
A.