Katerchen hat Durchfall - ich weiß nicht weiter

• Themenstarter Themenstarter Hero Katerchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    chronischer durchfall fieber schreien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Kortison hilft. Halt uns auf dem Laufenden!

• Like
Reaktionen: Hero Katerchen
A

Werbung

Vielen lieben Dank nochmal für eure Empfehlungen, vor allem für Tierarztbesuch und Kortison! Letzten Mittwoch habe ich Hero die Spritze geben lassen (soll 2 Wochen wirken), und seit Freitag hat er keinen Durchfall mehr. Ihm geht es diesbezüglich besser, und deshalb mir auch.

Allerdings hat er immer noch heiße Ohren und eine trockene, heiße Nase. Deshalb legt er sich auf die kühlen Fliesen. Das hat er nur gemacht, als er eine SDÜ entwickelt hatte, die aber noch nicht diagnostiziert und daher noch nicht behandelt wurde. Seine Schilddrüsenwerte waren im April prima. Und am Mittwoch beim TA hatte er kein Fieber.
Was kann das sein? Hat hier jemand eine Idee?
Ich weiß auch nicht, ob diese Frage hierher gehört oder ob ich dafür einen neuen Thread erstellen soll.

Lass sie hier drin.
Ich würde es so hinnehmen. Henry macht das bei dem Wetter auch, seine Schilddrüse ist aber wieder gut eingestellt.

• Like
Lass sie hier drin.
Ich würde es so hinnehmen. Henry macht das bei dem Wetter auch, seine Schilddrüse ist aber wieder gut eingestellt.
Hat Henry auch eine trockene und heiße Nase und heiße Öhrchen? Ist das normal? Hatte er sonst extrem selten.

Hat er zurzeit auch.

• Like
Danke schön. Habe mir eine Liste gemacht mit Fragen an die TÄ. Außerdem habe ich gerade gelesen, dass Kortison Lymphome schrumpfen lassen kann. Und das es deshalb sowohl gegen Darmlymphome als auch gegen entzündliche Darmerkrankungen auch bei Katzen zum Einsatz kommt.
Ich frag' mich da natürlich, warum keine der beiden TÄ'innen mir etwas darüber gesagt hat, wo ich doch gefragt habe, was man für Hero machen kann 🙁
Cortison ist wie beim Menschen das Mittel der Wahl, wenn es um entzündliche Darmerkrankungen geht. Ich weiß, wovon ich spreche, mein Kater (13 Jahre) hat IBD und ich selbst (69 Jahre 🤣) Pancolitis Ulcerosa. Die Therapien bei ihm und bei mir sind im Akutzustand praktisch dieselben🤣. Zunächst Prednisolon, und dann, wenn sich alles beruhigt hat, Umstellung auf ein Immunsuppressivum.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man in seinem Alter nicht schon lange Cortison gegeben hat, um seine Lebensqualität zu erhöhen und ihn nicht über die Maßen zu quälen - von den Kosten mal ganz abgesehen! Prednisolon kostet fast nichts!
Ich habe Gottseidank das große Glück,einen hervorragenden Tierarzt zu haben, er betreut auch den Tierpark Hellabrunn in München….
Ich wünsche Euch beiden alles Beste!

• Like
  • Love
Reaktionen: Hero Katerchen und Quartett
Werbung: