Katerchen ist sehr krank-bitte um Rat:-( Lymphdrüsenkrebs?

• Themenstarter Themenstarter inselkind
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir hatten hier schon mal so einen Fall - der Arzt tippte auch auf Krebs wegen geschwollener Lymphdrüsen - am Ende war es doch nur eine Entzündung. Der Katze ging es die ganze Zeit über gar nicht gut - ich versuch mal den Thread auszugraben..

Hallo und vielen Dank!🙂

Ich habe den link noch nicht gelesen,aber sofort ist er daran😉

Melde mich dann nochmal!

A

Werbung

Oh. Da hast du ja Sorgen mit Katerchen.

Das tut mir so Leid. Aber wie Anja auch schon schrieb, ich würde auf eine richtige Diagnostik bestehen. Krebs durch Abtasten zu erkennen, neeeeeee. Da würde ich mich nicht mit zufrieden geben.

Ich drück ganz fest die Daumen für deinen Süßen

Oh. Da hast du ja Sorgen mit Katerchen.

Das tut mir so Leid. Aber wie Anja auch schon schrieb, ich würde auf eine richtige Diagnostik bestehen. Krebs durch Abtasten zu erkennen, neeeeeee. Da würde ich mich nicht mit zufrieden geben.

Ich drück ganz fest die Daumen für deinen Süßen

Hallo dayday,schön dich zu lesen...und danke für die daumen..nee,ich bin ja auch nicht zufrieden...nach dem ersten zusammenbruch hoffe ich wieder....auch,weil der Süße eben ne ganze Bocki gefressen hat.
( 😳 ...ich versuchs halt mit allen Mitteln)

viele Grüße

Wurden denn die Zähne auch geröntgt oder einfach nur so ein Zahn gezogen? Da könnte auch so was wie FORL im Busch sein. FORL ist zwar auch nicht so prickelnd, wäre mir aber deutlich lieber als Krebs.

LG Silvia

Wurden denn die Zähne auch geröntgt oder einfach nur so ein Zahn gezogen? Da könnte auch so was wie FORL im Busch sein. FORL ist zwar auch nicht so prickelnd, wäre mir aber deutlich lieber als Krebs.

LG Silvia

Hallo,

nein,die Zähne würden nicht geröntgt.Der Zahn,der ihm gezogen wurde,war wirklich und offfensichtlich stark vereitert..

Ich werde den TA am Samstag darauf ansprechen,danke dir.

LG

Wir hatten hier schon mal so einen Fall - der Arzt tippte auch auf Krebs wegen geschwollener Lymphdrüsen - am Ende war es doch nur eine Entzündung. Der Katze ging es die ganze Zeit über gar nicht gut - ich versuch mal den Thread auszugraben..

Hallo und danke nochmals für den link.🙂
Na Mensch,das wäre ja Klasse,wenn es für uns auch so enden ...bzw.nicht enden ...😳 würde!
Es ist gut,soetwas zu lesen.
Ich kann den TA darauf ansprechen.Ich bin dem ja auch nur ausgeliefert...also,der Diagnose,die er stellt.
Ich habe nur ein Gefühl,und das ist unsicher.

Danke nochmals!

LG

Werbung:
Hey,

gibt es schon -hoffentlich positive- Neuigkeiten?

*abonnier*

meine macy hat eine virale infektion. diemlymphknoten hinten sind auch dick. der TA sagte mir auch dass wir das in den Griff bekommen müssen sonst gibt es Krebs.

Drück dir die Daumen!!

hallo mädels...leider die unendlich traurige nachricht,dass ich eben das katerchen zu grabe getragen habe.
ich kann noch nicht viel schreiben.nur soviel;er war,nachdem er sich mehr schlecht als recht hielt,3 tage verschwunden.wir dachten,er geht sterben...denn 'draussen katzen'machen das oft so..heute früh kam er wieder...mehr ein schatten seiner selbst.
bis heute abend haben wir gewartet,aber er wollte nicht mehr.weder fressen noch trinken noch berührt werden.alles tat ihm weh.jeder atemzug.
zum glück kam der ta ins haus,so,dass er hier bei uns gehen konnte.

er war ruhig und dankbar und ich kann nur sagen,dass es wenige menschen gibt,die ich so vermissen werde,wie diesen tollen kater.

wir haben ihn unter der weide im garten begraben.er ist bei uns.
ich liebe ihn und das leben ohne ihn,wird unperfekt sein.

viele grüße,tina

Oh nein :reallysad: Das tut mir sehr sehr leid für euch.

Mach's gut Katerchen, komm gut rüber über den Regenbogen und grüß Gizmo von mir. :reallysad:

Tina *drück* weiß gar nicht, was ich schreiben soll... Bin nicht gut darin. 🙁
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Oh nein :reallysad: Das tut mir sehr sehr leid für euch.

Mach's gut Katerchen, komm gut rüber über den Regenbogen und grüß Gizmo von mir. :reallysad:

Tina *drück* weiß gar nicht, was ich schreiben soll... Bin nicht gut darin. 🙁
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

ich danke dir.
mir fehlen auch immer die worte,wenn hier eine mieze geht...ich verstehs und weiß es zu schätzen...er fehlt und es tut sehr weh.

Werbung:
Ja, bin schon wieder an weinen, allein bei dem Gedanken daran und die Ähnlichkeit zu Gizmo. Ähnliches Aussehen, auch Krebs (im Rachen, wohl auch Lymphdrüsen)...

Es ist so unwirklich...

Er hat einen festen Platz in eurem Herzen, da bin ich mir sicher. Und er hatte ein schönes Leben.
Ich weiß, dass macht es im Moment nicht besser, aber doch hoffentlich erträglicher, irgendwann.
Zumindest war es bei mir so.

Ja, bin schon wieder an weinen, allein bei dem Gedanken daran und die Ähnlichkeit zu Gizmo. Ähnliches Aussehen, auch Krebs (im Rachen, wohl auch Lymphdrüsen)...

Es ist so unwirklich...

Er hat einen festen Platz in eurem Herzen, da bin ich mir sicher. Und er hatte ein schönes Leben.
Ich weiß, dass macht es im Moment nicht besser, aber doch hoffentlich erträglicher, irgendwann.
Zumindest war es bei mir so.

ja,nicht nur im rachen. er hatte metastasen im kopf,er war völlig durcheinander.es war schlimm,ihn so zu sehen.darum auch der schritt heut abend.
es ist so.man sieht und spürt,wann es nicht mehr geht.

wie schwer dieser schritt ist,weiß nur,wer tiere hat.

Das tut mir wirklich unendlich Leid. Das hat kein Tier verdient.

Halte an den schönen Erinnerungen fest und daran, dass er in seinem Zuhause, begleitet mit der Liebe der ihn liebenden Menschen, gehen durfte.

Das tut mir wirklich unendlich Leid. Das hat kein Tier verdient.

Halte an den schönen Erinnerungen fest und daran, dass er in seinem Zuhause, begleitet mit der Liebe der ihn liebenden Menschen, gehen durfte.

ich bin irgendwann,wenn der schmerz vorbei ist,sicherlich dankbar für die zeit mit ihm,..wir ..also mein partner und ich,haben ihn sehr geliebt,weil er ein so liebes,unkompliziertes ,dankbares,freundliches kerlchen war.wir holten ihn aus einer auffangstation,sein frauchen,damals,wollte ihn nicht mehr...

er hatte eine katzengerechte zeit bei uns..da ist ein trost.ein kleiner,im moment.

scheiß krebs!

Ich kann dich soooo gut verstehen.

Es ist hart, und das wird es sicher auch noch eine ganze Zeit lang sein.
Aber ich bin mir sicher bzw. hoffe es ganz fest, irgendwann ist man mit seinen geliebten Tieren und Menschen wieder vereint.

Ich muss nun schlafen gehen. Wünsche euch eine -zumindest halbwegs- erträgliche Nacht und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Werbung:
Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft!!!!
Fühle sehr mit euch, da ich auch schon 2 eigene Katzen verloren habe.
Wie schnell das nun alles ging..... :sad:

Gute Reise Katerchen!!

Gute Reise, Katerchen. Tina, fühl dich feste umarmt.

Oh nein, es tut mir furchtbar leid 🙁

Ich kann dich soooo gut verstehen.

Es ist hart, und das wird es sicher auch noch eine ganze Zeit lang sein.
Aber ich bin mir sicher bzw. hoffe es ganz fest, irgendwann ist man mit seinen geliebten Tieren und Menschen wieder vereint.

Ich muss nun schlafen gehen. Wünsche euch eine -zumindest halbwegs- erträgliche Nacht und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Dankeschön.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben