Frieda+2
Forenprofi
Bei Katerchen - 10 Jahre - habe ich vor ein paar Wochen eine neue Eigenart entdeckt.
Ich habe ein größeres längliches Lila Schweinchen-Kissen geschenkt bekommen.
Dieses Kissen lag immer oben auf der Sofakante.
Beide Katzen lieben es und legen sich oft darauf um dort ein Schläfchen zu halten.
Katerchen hat darauf immer getretelt was er auch mit einer Decke oder anderen Kissen macht.
Vor ca. 3 Wochen habe ich das erste Mal beobachtet das er dabei mit dem Hinterteil wackelt - dieses Verhalten häuft sich nun.
Er hat sich wohl ins Schweinchen-Kissen verliebt😀
Da er nun immer öfter dieses Kissen *geliebt* hat und es mit den Krallen ramponiert hat, habe ich es erstmal beiseite gelegt.
Nun hat er aber ein anderes längliches Kissen zur *LIEBESPUPPE* erwählt...tztztz...
Nach dem Liebesspiel schleckt er sich ganz hingebungsvoll sein Dingelchen und schlummert zufrieden ein
Bin nun etwas ratlos, ob ich dieses Verhalten dulden oder unterbinden soll.
Katerchen hat schon immer getretelt - aber dieser entrückte Blick fehlte bisher
*wie in einer anderen Welt*
Klar, ich weiß, dass ist ein normaler Trieb - aber mit 10 Jahren sich daran zu erinnern...*ach da war doch noch was* ist schon etwas komisch.
Katerchen habe ich jetzt schon über 10 Jahre, er war damals erst 8 Wochen alt.
Kastriert wurde er mit ca. einem 3/4 Jahr.
Eine Spielgefährtin hat er auch - auch 10 Jahre alt.
Ist es gut wenn er seine *Liebe* ausleben kann, oder doch besser unterbinden?
Ich habe ein größeres längliches Lila Schweinchen-Kissen geschenkt bekommen.
Dieses Kissen lag immer oben auf der Sofakante.
Beide Katzen lieben es und legen sich oft darauf um dort ein Schläfchen zu halten.
Katerchen hat darauf immer getretelt was er auch mit einer Decke oder anderen Kissen macht.
Vor ca. 3 Wochen habe ich das erste Mal beobachtet das er dabei mit dem Hinterteil wackelt - dieses Verhalten häuft sich nun.
Er hat sich wohl ins Schweinchen-Kissen verliebt😀
Da er nun immer öfter dieses Kissen *geliebt* hat und es mit den Krallen ramponiert hat, habe ich es erstmal beiseite gelegt.
Nun hat er aber ein anderes längliches Kissen zur *LIEBESPUPPE* erwählt...tztztz...
Nach dem Liebesspiel schleckt er sich ganz hingebungsvoll sein Dingelchen und schlummert zufrieden ein
Bin nun etwas ratlos, ob ich dieses Verhalten dulden oder unterbinden soll.
Katerchen hat schon immer getretelt - aber dieser entrückte Blick fehlte bisher
*wie in einer anderen Welt*
Klar, ich weiß, dass ist ein normaler Trieb - aber mit 10 Jahren sich daran zu erinnern...*ach da war doch noch was* ist schon etwas komisch.
Katerchen habe ich jetzt schon über 10 Jahre, er war damals erst 8 Wochen alt.
Kastriert wurde er mit ca. einem 3/4 Jahr.
Eine Spielgefährtin hat er auch - auch 10 Jahre alt.
Ist es gut wenn er seine *Liebe* ausleben kann, oder doch besser unterbinden?
Zuletzt bearbeitet: