Katerchen mit 3 Beinen soll eingeschläfert werden! Wer kann helfen/Raum MG

• Themenstarter Themenstarter Kitty-Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wußte gar nicht das das Ordnungsamt sowas macht, gut das hier immer jemand ist der besser bescheid weiß:verschmitzt:

A

Werbung

Tiere sind lt. Gesetz "SACHEN"
Dafür ist das Ordnungsamt zuständig.

Außerdem, immer schön klotzen bei solchen Dingen, sonst tut sich nichts.:smile:

LG

Danke Gisisami:smile:
Ich bin gespannt was sich nun tun wird

Kann nicht jmd aus der Ecke mal in der TK anrufen, ob es diese Katze wirklich gibt?

PS: Tiere sind vor dem Gesetz keine Sachen, ein weit verbreiteter Irrtum. Um mal klug zu scheißen 😛

Hallo Leute,
ich habe gerade die Tierklinik in Mönchengladbach angerufen und weiß nun genaues. Diesen Kater, ist laut Sprechstundenhilfe ein ganz lieber, gibt es dort wirklich und der wartet sehnsüchtig auf einen neuen Besitzer. Es stimmt allerdings, laut der netten Dame am Telefon, überhaupt nicht, dass diese Mieze in 2 Wochen eingeschläfert werden soll !!! Also wenn jemand Interesse hat diesem Kater ein neues Zuhause zu bieten bitte in der TK MG, Telefonnummer die aus der Anzeige, melden. Der Kater kann dort täglich bis 19:00 Uhr besucht werden. Auch am Wochenende.

kann nicht jmd aus der ecke mal in der tk anrufen, ob es diese katze wirklich gibt?

ps: Tiere sind vor dem gesetz keine sachen, ein weit verbreiteter irrtum. Um mal klug zu scheißen 😛

Auftrag ausgeführt !!!

Werbung:
Ist ja ungeheuerlich das dann jemand behauptet das er eingeschläfert werden soll!
Aber trotzdem wäre doch ein schönes zu Hause schön oder?

Ist ja ungeheuerlich das dann jemand behauptet das er eingeschläfert werden soll!
Aber trotzdem wäre doch ein schönes zu Hause schön oder?

tja aber so sind leider manche "Vermittler", erfinden ne traurige Story, damit die Tiere schnell an den Mann gebracht werden. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass ein Arzt zuerst so ne OP durchführt und das Tier dann anschließend einschläfert. Deshalb hab auch auch eben dort nachgefragt.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich jemand findet, der den Kater aufnehmen kann.

Schön dass Du gefragt hast und dass es kein Fake ist.

Jetzt muss sich nur noch ein tolles Zuhause finden.

Aber das wird sicher schwer. Bei meinem ehem. TA landete einst eine uralte und taube Katze in der Praxis. Sie wollte keiner mehr haben und so bleib sie dort bis sie über die RBB ging.

Schön dass Du gefragt hast und dass es kein Fake ist.

Jetzt muss sich nur noch ein tolles Zuhause finden.

Aber das wird sicher schwer. Bei meinem ehem. TA landete einst eine uralte und taube Katze in der Praxis. Sie wollte keiner mehr haben und so bleib sie dort bis sie über die RBB ging.

tja, die meisten wollen eben ein gesundes Kitten und so bleiben die alten oder Kranken Tiere leider auf der Strecke. Dieser Kater in MG ist noch sehr jung, ich meine sie hätte gesagt so zwischen 2-3 Jahre. Denke mal, dass in einer TK doch schon bessere Aussichten auf ein neues Zuhause sind, als beim TA, denn dort sind bestimmt mehr Leute unterwegs. Hoffe ich jedenfalls. Na ja, vielleicht findet sich ja hier jemand. Hätte ich meine Faye nicht im Februar einfliegen lassen, würde ich den holen. Aber meine Bude ist mit 6 Katzen schon zu voll, da geht nichts mehr :dead:

Werbung:
Hm, ich wohne da um die Ecke. Ich könnte evtl. den Kater in Pflege nehmen, bis er ein Zuhause gefunden hat. Aber wie lange mag das dauern? Hab ja auch noch die Pflegies von ANAA.

oh, das wäre aber super, wenn du ihn nehmen könntest. Aber wie lange so was dauert, kann dir wahrscheinlich niemand sagen. Vor allem, weil die TH gerade überfüllt sind mit Miezen, schei.. Urlaubszeit. Wäre aber trotzdem ne super Sache von dir, wenn du da evtl mal vorbei schauen könntest. Wie gesagt, der Kater kann jeden Tag dort besucht werden. :zufrieden:

Ich werde morgen mal da anrufen. Und dann muss ich ja noch mit meinem Mann reden. Der weiß noch von nichts.
Problem wäre, dass ich kein Geld für Behandlung über habe, da es bei uns grad knapp ist und Micos OP ja auch bald ansteht. Aber das werde ich dann alles erfragen.

Halte mich aber bitte auf dem laufenden, gerne auch per PN, bin erst am Sonntag wieder Online. Weiß leider nicht, wie das mit den OP Kosten ist. Das hab ich gestern nicht nachgefragt. Wenn du ne Schutzgebühr oder so gezahlen musst, wäre ich gerne bereit, mich daran zu beteiligen. Bei mir ist zwar auch gerade Ebbe in der Kasse, aber ein bisschen was kann ich beisteuern.
Liebe Grüße aus Bochum
Sabine

Ich verstehe jetzt nicht was an einer dreibeinigen Katze so schlimm ist. Da versteh ich die Menschen einfach nicht. Ich hab Videos und Fotos gesehen wo diese Tiere die höchsten Bäume erklimmen. Das ist doch nur ein "Schönheitsfehler" und das macht diese Tiere dann gleich so schwer vermittelbar. Das tut mir leid.

Unser nächster Hund ist dreibeinig. Ich freu mich auf das Tier. Und ich würd auch immer wieder ein behindertes Tier aufnehmen. Ob nun ein Auge oder drei Beine, das ist doch nicht so schlimm. Den Tieren macht es nichts aus, es sind die Menschen die damit Probleme haben.

Ich habe selbst eine dreibeinige Katze, die kann alles was Vierbeiner auch können

In einem anderen Forum steht jetzt das er vermittelt wäre🙂

Werbung:
Habs auch grade gelesen.

Freue mich sehr das er ein Zuhause gefunden hat.