Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Hanka
Gehts bei dir um dem Süssen in der Mitte deiner Sig ?
Der ist allerliebst
Ich würd` gern mal wissen, wie man es machen kann, die Tiere vernünftig zu ernähren, wenn man lange ausser Haus ist... Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen, geht leider nicht. 🙁
Als unsere noch klein waren sah es folgendermaßen aus.
Ich bin aus dem Haus ohne die Katzen zu füttern - ich muss um halb sieben los und wir wollten den Katzen eine so frühe Uhrzeit nicht angewöhnen.
Also:
- 7.30 Uhr erste Fütterung durch meinen Mann, der da aufgestanden ist
- 8.45 Uhr nochmal eine Portion durch meinen Mann - bevor er aus dem Haus geht (mit ein wenig Wasser über das Futter hält das auch bis zum nachmittag) - dann auch eine kleine Handvoll TroFu ins Fummelbrett oder in den Snackball
- 16.30-17.30 Uhr komm ich heim - nächste Fütterung
- ungefähr so 20 Uhr nochmal eine Portion
- 22.30 Uhr vor dem Schlafen gehen noch eine große Portion für die Nacht.
Gibt 5 mal am Tag Futter. Oft haben sie Reste von der 2. Morgenfütterung nachmittag noch in der Schüssel gehabt (dann wars wohl doch schon zu alt), aber dann haben sie bei meiner Fütterung mehr gefressen.
Wenn wir später heimgekommen sind, fiel das Füttern halt ein wenig später an. Dann hatten sie mehr Kohldampf aber verhungert ist deshalb keine.Solange das nicht täglich ist, verkraften die das schon.
@Hanka: Es gibt auch Futterautomaten für Nassfu.
z. B.: http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/14921
Bei dem kannst du für maximal 4 Mahlzeiten einstellen.
@ Kobra
Ja das wird es wohl sein😎
Die Luzi geht bestimmt in der Nacht auf den Crosstrainer während der werte Herr daneben schläft.
Aber beim Futter sieht mans schon.... Die Luzi flippt auf Applaws Hähnchen mit Kürbis oder Spargel, Charly schaut mich dann als ob ich ihm sonst was geben würde... Er mag lieber Fleisch, Mann halt