sharkyhoy
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich bin verwirrt.😕
Hab hier im Forum soviel von Katerkopf gelesen,das ich nun nicht mehr durchblicke.Kann mir jemand nun zusammenfassend mal erklären:
Was ist das?
Woher kommt das?
Was soll daran so schlimm sein?
Das ist jetzt irgendwie süß 🙂
Ein Katerkopf ist was er ist: der Kopf eines Katers...dieses Wort bezeichnet aber halt markant männliche Gesichtszüge..Kater haben ja oft ein etwas größeres und wuchtigeres Gesicht als Katzen..
Genau wie Männergesichter üblicherweise männlicher aussehen als Frauengesichter 🙂
Daran ist nix schlimm! Kommt mit der Zeit und wird wohl durch genetische Veranlagung und Hormone verschiedener Art bestimmt..
Es wird allerdings manchmal diskutiert, ob vor der Geschlechtsreife kastrierte Kater trotz der fehlenden Geschlechtshormone noch so einen richtig markanten Katerkopf entwickeln..eine Diskussion ohne Ergebnis, man weiß ja nie wie das Tier ohne Kastration ausgesehen hätte..
Ich habe da mal zwei Beispiele für ausgeprägte Katerköpfe. Meine zwei Streuner (zu dem Zeitpunkt nicht kastriert):
Da sieht man ganz schön die markant, ausgeprägten Backen und den "kräftigen" Kopf.
Ein Antibeispiel. Mein Bruno 😀:
Er ist 3 Jahre alt und hat einen sehr zarten Kopf. Dazu aber einen verhältnismäßig "großen" 🙄 Körper.
😕😕 Ich sehe es aber in deinem Zitat.
In manchen Beiträgen kam das so rüber,als ob es unbedingt zu vermeiden wäre,so einen Kopf zu haben.😕
Wir hatten mal einen weißen Kater,der hatte einen wirklich "kompakten"Kopf.Dann war das also der"Katerkopf".Der sah mit dem Kopf aus wie der King aller Katzen.Ich fands passend bei ihm.Also is nix schlimmes dran,wenn man es dem Kater von weitem ansieht,das es ein Kater ist.😀
Fosco? Na, ich sehe ihm auf jeden Fall den "richtigen" Kater an.
Ist halt bei Katzen wie bei Menschen, da gibts auch feminine Kerle, oder? Aber das Äussere kann täuschen...😉😀
Die ??? standen als Abkürzung dafür: Du fragst nach Fosco????
Ist mein oft eigenwilliger Schreibstil, ´tschuldige.