Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber evt. kommt Eure zukünftiger Katzensitter nicht um 7 Uhr, sondern um 10 Uhr 😉
Mir bleibt es unerklärlich, warum man die Katzen auf feste Uhrzeiten fixiert.
Der Vorteil erschliesst sich mir nicht.
Aber evt. kommt Eure zukünftiger Katzensitter nicht um 7 Uhr, sondern um 10 Uhr 😉
Mir bleibt es unerklärlich, warum man die Katzen auf feste Uhrzeiten fixiert.
Der Vorteil erschliesst sich mir nicht.
Also Kitten dürfen so viel sie wollen. Hört sich für mich sehr einfach an 🙂 ich will ja auch nicht, dass die beiden dann kugelrund werden
Also Kitten dürfen so viel sie wollen. Hört sich für mich sehr einfach an 🙂 ich will ja auch nicht, dass die beiden dann kugelrund werden
Fütterung ist in meinen Augen wirklich das komplizierteste nervenraubendste sorgenbereitendste an 2 Katzen 😀
Man weiß nie...hats ne körperliche Ursache wenn sie nicht fressen, liegts am Futter...stört sie sonst was.
Bei mir geht da auch gut Zeit drauf jeden Tag.
Teilweise verschmähen sie ein Futter was sie 2 Tage vorher geliebt haben, launisch halt diese Wesen 😉
Ich sehe hier im Forum generell schon die Tendenz heraus, dass gerade bei Leuten, die recht unsicher sind und den Katzen alles recht machen wollen, häufig Mäkelei auftritt. Sogar bei Kitten, was mir eigentlich wirklich unerklärlich ist.
Wenn also ein nervöser Dosi (und weil ich finde dass hier z.T. sehr von oben herab gesprochen wird, möchte ich hier mal anmerken dass es absolut nichts schlimmes oder komisches daran gibt, als Anfänger nervös zu sein) danebensteht und Angst hat, ob er alles richtig macht und das Futter auch gut ankommt, überträgt sich diese Nervosität auf die Katze, die dann denkt, mit dem Futter stimmt was nicht.
Das ist überhaupt nicht unerklärlich. Katzen sind sehr sensilbe und empfindsame Tiere, die die Stimmung von uns Menschen meist besser erkennen als wir selbst. Wenn also ein nervöser Dosi (und weil ich finde dass hier z.T. sehr von oben herab gesprochen wird, möchte ich hier mal anmerken dass es absolut nichts schlimmes oder komisches daran gibt, als Anfänger nervös zu sein) danebensteht und Angst hat, ob er alles richtig macht und das Futter auch gut ankommt, überträgt sich diese Nervosität auf die Katze, die dann denkt, mit dem Futter stimmt was nicht.
Von oben herab geschrieben war hier auch nichts. Ich wollte einfach nur diese Beobachtung festhalten, um damit jemand anderem eventuell die Sorge bezüglich seiner mäkeligen Katzen zu nehmen. Es liegt eben meines Erachtens selten wirklich an den Tieren selbst.
Wenn also ein nervöser Dosi (und weil ich finde dass hier z.T. sehr von oben herab gesprochen wird, möchte ich hier mal anmerken dass es absolut nichts schlimmes oder komisches daran gibt, als Anfänger nervös zu sein) danebensteht und Angst hat, ob er alles richtig macht und das Futter auch gut ankommt, überträgt sich diese Nervosität auf die Katze, die dann denkt, mit dem Futter stimmt was nicht.
wenn Du der Meinung bist, dass hier "sehr von oben herab gesprochen wird", dann sprich doch einfach die User direkt an. Dann kann sich der Betroffene dazu äussern.
Ansonsten bleibt ja irgendwie difus und es ändert sich nichts.
Ich zügel mich z.B. indem ich mich mit barfen/supplementieren gar nicht erst beschäftige, obwohl ich weiß dass es noch gesünder wäre.
Das würde ich, aber es sind oft unterschiedliche User, und oft weiß ich den Namen von denen, die bestimmte Beiträge geschrieben haben, nicht mehr.
Und ich stimme dir völlig zu, dass manche Leute ein wenig ausgebremst werden sollten, ebenso wie ich es für nötig halte, andere z.T. über ihre Unwissenheit aufzuklären. Ich bin nur nicht einverstanden mit dem Ton, in dem Manche das tun.
und da ich selbst ja gerade von nervösen Dosi-Anfängern sprach, wollte ich nur verhindern, dass mein Beitrag auch so rüberkommt ;-)