Molily
Erfahrener Benutzer
Und jetzt kommt meine Verwirrung: Bei Fressnapf sagte man mir, dass Kitten hauptsächlich Trockenfutter bekommen sollen, damit sie wachsen. Und ab und an Nassfutter. Nach 12 Monaten soll man dann umstellen. Das ist für mich sehr logisch. Aber hier im Forum lese ich nur, dass Trockenfutter schlecht ist und man als "Hauptfutter" Nassfutter geben soll.
Ich bin absolut verwirrt und möchte nicht von Anfang an alles falsch machen mit den Kleinen. Wenn ich hier so im Forum lese werde ich von Thema zu Thema immer verwirrter und blicke gar nicht mehr durch. Ich habe auch ein Thema gelesen, wo es super erklärt wird, was Katzen an Nährstoffen benötigen, aber aus all diesen Themen werde ich nicht schlau. Im Gegenteil!
Und dann kommt mir die Frage auf: Woher bezieht Ihr Eurer Futter? Wir waren jetzt im Fressnapf und die Verkäufer/innen haben einen sehr kompetenten Eindruck gemacht - vielleicht hatte ich den aber auch nur, weil ich selbst keine Ahnung habe
Ich hoffe, dass Ihr mit weiterhelfen könnt und mich jetzt nicht mit Links zu weiteren Themen bombardiert, denn das hilft mir ehrlich nicht weiter (und das sage ich nicht, weil ich zu faul bin zu suchen.)
Ich danke Euch schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Ouch...dann scheinen die im Fressnapf wirklich arge Unterschiede zu haben 😀
Bevor wir unsere beiden Katzen geholt haben, waren wir auch als Neuling im Fressnapf...Wagen voll mit tollen Marken und Trockenfutter. Mitarbeiterin kommt und nimmt uns quasi das Trockenfutter wieder raus und stellt Select Gold (neben Real Nature die andere hochwertige Sorte im Fressnapf, mehr gibts da nicht) rein 😀
Ihr haben wir zu verdanken, von Anfang an das richtige gefüttert zu haben. Bin dann auch erst später auf die Foren gestossen 😉
Mein Tip:
Jede Einzelmeinung hinterfragen (egal ob aus Familie oder sonstwo) und sich schlau machen. z.B. hier im Forum oder per google und sich Zeit nehmen.
Real Nature ist übrigens wirklich gut, nur halt preislich auch weit oben.
Es gibt ähnliche Futter von Macs oder Ropocat (reines Huhn) für 1,30- die 400 Gramm statt Real Nature 1,79-
Gute Adressen sind Sandras Tieroase oder z.B. Futterplatz. Aber da findest du hier wirklich viele Tips zu Futtersorten. Einfach mal gemütlich querlesen.
Trockenfutter am besten nie anfangen...wird umso schwerer sie wieder zu entwöhnen 😀 (warum auch immer..."Lockstofftheorie" geistert hier durchs Forum 😉 )
Auch beim Streu hat sie uns prima beraten. Premiere Excellent mit Babypuderduft und Du wirst quasi nie den üblichen Katzenklo-Geruch in der Wohnung haben 🙂
Die paar Euro im Monat mehr lohnen sich.
Begegne der netten Frau auch immer wieder wenn ich Streu/Katzengras kaufe...ich glaub ich schenk der demnächst als Dankeschön auch mal nen Piccolo 😀
Hat uns bestimmt einiges an Geruch/Ärger erspart durch die tollen Tips 😉
Zuletzt bearbeitet: