K
Kanoute
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. November 2014
- Beiträge
- 16.156
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Strategie = Im Zweifelsfall immer neutral verhalten 😀Hmm, damit könntest du recht haben. Klar lobe ich, wenn eine Beute erfolgreich erlegt wurde. Aber damit könnte ich natürlich in dem Fall das Gegenteil erzielen. Blöd. Da muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das umgehe. Ich habe natürlich auch versucht, Gracie und Gastao mit einzubinden und alle gelobt. Da muss ich meine Strategie eindeutig überdenken. 👽
Jasuper 🙂 Das ist ein guter Anfang, du wirst sehen, das überträgt sich - mit der Zeit - dann auch auf andere Situationen.Alle drei vor einem Brett. Das kommentiere ich sowieso kaum, da ich meistens nicht dabei bin. Anfangs hat Nero nur zugesehen bei meinen beiden Spezialisten, aber inzwischen stehen sie brav alle drei zusammen am Brett und fummeln sich das Zeug raus.
Versuch ein bisschen von dem Gedanken runterzukommen, Nero bremsen zu wollen 🙂 Der ist einfach so - ein forscher, präsenter Kater. Für mich liest sich das insgesamt auch irgendwie so an, als freut er sich einfach wie Bolle - er hat jetzt ein tolles Zuhause, liebe Dosis und echt nette Kumpels, da kann er erstmal gar nicht genug von kriegen, muss immer überall dabei sein - er freut sich einfach 🙂Das ist ja leider das Dilemma. Es gibt einige Rituale, die eher ruhig abgehen sollten und es derzeit nicht sind, weil er so gierig ist. z.B. gibt es hier öfters so Vitaminschleckis, da bekommt immer einer nach dem anderen was vom Finger. Da habe ich mal versucht das mit allen dreien nach der Reihe zu üben, das war ein totaler Reinfall bisher. 🙄
Mein Nachbar und Freund meinte kürzlich über Nero: Dieser Kater ist total präsent, bei allem was er macht. Und das trifft es total.
Das mit der Paste verstehe ich unser Willie ist auch so einer. Aber ihm ich platz angewöhnt ( er wäre gerne ein Hund glaube ich) und sie müssen warten alle drei. Das funzt gut allerdings rede ich da weniger sondern arbeite mit Gesten.
Aber wie läuft es denn bei dir? Schon etwas besser?
.d
Strategie = Im Zweifelsfall immer neutral verhalten 😀.
.
Versuch ein bisschen von dem Gedanken runterzukommen, Nero bremsen zu wollen 🙂 Der ist einfach so - ein forscher, präsenter Kater. Für mich liest sich das insgesamt auch irgendwie so an, als freut er sich einfach wie Bolle - er hat jetzt ein tolles Zuhause, liebe Dosis und echt nette Kumpels, da kann er erstmal gar nicht genug von kriegen, muss immer überall dabei sein - er freut sich einfach 🙂
Und manche Katzen haben eben ständig Hummeln im Hintern und müssen immer gucken wo wann was warum gerade los ist 😉.
.
"mehr Ruhe" in seinem Alltag erfährt er zB, indem er sich an einen festen Tagesablauf orientieren kann. Ich meine nicht unbedingt feste Futterzeiten etc, sondern einen erkennbaren Rhythmus und bestimmte Rituale, die sich ständig wiederholen, dass schafft mit derZeit Vertrauen und Ruhe.
Auch Rituale, die nur für ihn allein bestimmt sind. Er braucht viel Aufmerksamkeit, also gib sie ihm 🙂 mach mit ihm Rituale, in denen er exclusiv im Mittelpunkt steht und Deine alleinige Aufmerksamkeit hat, zB bürsten wenn er das mag oder Futterspiele ganz ohne die anderen - so wird es ihm mit der Zeit leichter fallen, die Aufmerksamkeit in anderen Situationen auch zu teilen.
Oder eben dass neben den Rauf- und Tobespielen auch entspannter Kontakt mit den Artgenossen möglich ist. Das ist eben das, was Dosi dann initiieren muss. Je öfter er das erlebt, desto selbstverständlicher wird es für ihn. Es braucht seine Zeit.
Lach...ich versuche auch immer Befehle wie "Platz" und "such" - natürlich ohne zu erwarten, dass es klappt. Aber das dient mehr meiner Unterhaltung und der meines Mannes. 😉
Gesten wären ja an sich schon was gutes - wenn nicht ein mittlerweile 5,5 kg Kater sich einfach auf Dich wirft und seine Schnute in alles Essbare reinhängt.
Ich sichte gerade meine abonnierten Themen und muss mal neugierig nachfragen 😳 - was macht eigentlich der liebe Rabauke Nero? 😀
Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit dem CBÖP, nur dass mein Kater es komplett verweigerte. Als ich erst ein Bentonitstreu hatte, hat auch Kater Nr. 2 das CBÖP nicht mehr mit dem Hintern 🙂p) angeguckt.
Ich habe meinen (großen) Sack dann der Pflegestelle gespendet, wo ich Merlin her hatte. Die hat sich sehr gefreut.