Katheter raus - Kater frisst nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter mary67
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen Nic,

jetzt geht es endlich bergauf. Motte stand heute Morgen auf und ging direkt zum Fressnapf. Auch jetzt schleicht er hier herum und er putzt sich wieder.

Bin ich erleichtert, dass der kleine Matz wieder hier herum läuft und Interesse an allem zeigt.

Es waren wohl doch die Schmerzen vom Katheter, die ihn so lethargisch machten.

Hach, könnte grade Purzelbäume schlagen :grin:

A

Werbung

Hallo Mary,

hach, das ist toll und ich freu mich ganz doll für Euch!:pink-heart:

Pullert er immer noch gut?

Ich drück Euch weiter die Däumchen!!!

Jaaa, das ist richtig toll.

Ja, er pullert, geht dafür auf sein Katzenklo. Allerdings tropft er auch noch, was aber mit den Tabletten zusammenhängt, die er noch bis Freitag nehmen muss.

Er hatte sich ja in den letzten Tagen zurück gezogen. Heute liegt er wieder neben mir und guckt zu, wie ich arbeite 🙂
Zudem frisst und trinkt er gut.

Haaach, ein schöner Tag

Ich danke dir sehr für deine Anteilnahme :pink-heart:

Super, es geht bergauf! Dann geht es im wirklich schon besser.

Ich drück weiter die Däumchen, dass es so gut weiterläuft!🙂

Kurzer Bericht: Motte frisst und trinkt fleißig und mit dem Urinieren gibts auch keine Probleme.
Das einzige ist, dass er noch viiiieeel schläft, aber ich denke, das braucht er einfach um sich zu erholen.

🙂

Das sind tolle Nachrichten!

Vielleicht ist seine Müdigkeit auch noch eine Nebenwirkung der Medis.

Aber ich freu mich, dass es weiter bergauf geht.

Weiter so Motte!!!!:pink-heart:

Werbung:
Wenn Dein Kater an Harngries leidet, sollte eigentlich für die nächste Zeit der pH des Urins überwacht werden, um nicht nochmal eine verstopfe Blase, einen Katheter zu riskieren.
Wird in dieser Richtung was gemacht???

Zugvogel

Guten Morgen,

wollte nur kurz berichten: Motte geht es wieder sehr gut. Auch hat er wieder zugenommen, so dass er wesentlich fitter und kräftiger geworden ist.

Bin richtig froh, dass diese Geschichte noch gut ausgegangen ist.

Sonnige Grüße
Marion

Super, das freut mich sehr für Euch!:pink-heart:

Bekommt er jetzt noch weitere Behandlung?

Er muss nichts anderes als dieses Spezialfutter bekommen. Die Medikamente hat er am Freitag das letzte mal genommen. Alles war ok, so dass nichts weiter gemacht werden muss.

Welches Spezialfutter ist das ganz genau? Wie wird absolut festgelegt, daß der pH nicht wieder entgleist und dann wieder Kristalle ausfällen können?

Meine Katze bekam auch Spezialfutter und wurde immer kränker dadurch, was aber die behandelnden Ärzte keinen Deut gekümmert hatte. 🙁

Zugvogel

Werbung:
Das Spezialfutter ist Urinary von Advance, bekomme ich nur beim Tierarzt.

PH-Wert wird nicht überprüft, war auch nicht die Rede von.

Unser Kater hatte vor 2 Jahren zunächst - nach dem erstenmal Harngrieß - ein Spezialfutter bekommen. Alles war super. Dann sagte uns die Tierärztin, dass wir besser diese Guardacid-Tabletten geben sollten, dafür wieder normales Futter.
Wir leben in Spanien, diese Tabletten gibt es hier nicht. Also haben wir uns die jedesmal von Deutschland schicken lassen. Meine Freundin besorgte sie bei ihrem Tierarzt.
Das ist nun ungefähr ein halbes Jahr her, also: er bekam wieder normales Futter + Guardacid. Resultat ist ja bekannt.

Die Tierärzte hier haben die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, wie diese deutsche Tierärztin zu so etwas raten konnte.

Von daher gehe ich mal schwer davon aus, dass das Futter wieder sehr gut helfen wird.

Mal eine Frage am Rande:
Motte hat durch die Krankheit irgendwann angefangen, neben das Katzenklo zu urinieren oder auf Matten und ähnlichem.

Kommt das von selbst wieder, dass er das Katzenklo benutzt?

Guten Morgen,

kurzer Bericht: Das Katzenklo wird wieder regelmäßig benutzt und die Badematten und ähnliches bleiben sauber 🙂

Heute war Motte nicht mehr zu halten und er wollte unbedingt wieder nach draußen. Bin zwar etwas, ein bisschen, unruhig, denn nach mehr als drei Wochen reiner Hauskater ist es befremdlich, dass er jetzt wieder draußen herum stromert.
Aber ihm solls gut gehen und da er von sich aus raus wollte denke ich, es ist ein sehr gutes Zeichen.

Danke nochmal an euch, die ihr mitgelitten und sich mitgefreut habt :pink-heart:

Ich freu mich mit Dir, dass es Motte wieder gut geht!:pink-heart:

Ich hoffe, dass er weiter und dauerhaft stabil bleibt - alles Gute für Euch!:pink-heart: