Chrianor
Forenprofi
Stronghold ist ein Antiparasitikum, also gegen Flöhe und ähnliche Parasiten. Wieso wurde das gegeben, hat Nemo denn auch noch Flöhe oder ähnliches? Das Antioxidans in diesem Mittel ist leberbelastend.
Untertemperatur ist ernster zu nehmen als Übertemperatur, sie ist ein Zeichen, daß das Abwehrsystem sehr tief.
Bei Untertemperatur sofort mit warmen Tüchern, Wärmflaschen und sonstigem den Körper wärmen, Tierarzt anrufen!
Dieses Symptom könnte eine Folge von zuvie Antibiotika sein.
Zugvogel
Nein, Nemo hat keine Flöhe. Habe eben im Internet gelesen, dass es auch vorbeugend gegen Würmer hilft, vielleicht haben sie ihm das zur Vorbeugung gegeben. Verabreicht wurde es in tablettenform.
Jo, das mit der Temperatur ist nicht so einfach. Der Tierarzt hat das ja gemessen und gesagt, ich solle ihn warm halten. Er mag die Wärme aber offensichtlich nicht, haut von seinem Schlafplatz immer wieder ab, sobald ich ein Körnerkissen oder dergleichen dazulege. Er scheint im Moment kalte Stellen im Haus zu bevorzugen. Ich will ihn aber auch nicht in den Katzenkorb einsperren...oder sollte ich das?