Durch Struvit kein Vertrauen mehr

• Themenstarter Themenstarter Akihaku
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gut! Das hört sich erst mal gut an.

Wegen dem Blut würde ich jetzt auch keine Panik schieben, das kann noch eine Weile so bleiben.

Bleib dran den ph zu messen!!!

Und bitte berichte wie es weiter geht. 🙂

A

Werbung

Und ich konnte gerade unseren Trinkbrunnen von der Arbeit mitnehmen. Großes Interesse, aber auch gruselig 😀

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 51
Hab mir eben deinen Beitrag durchgelesen... tut mir wirklich leid!

Aber ihr habt es mittlerweile ja gut im Griff.

Habt ihr schonmal was von Glucosamin gehört. Das ist eigentlich für die Gelenke aber es hat den Nebeneffekt, sich wie ein Schutzfilm über die Blasenwand zu legen. Wäre bei eurem kleinen sicher sinnvoll.

Meine bekommt es für die Gelenke...hier mal ein Auszug der Beschreibung

"Auch empfohlen um die Harnblase der Katze gesund zu halten. Die innere Blasenschleimhaut ist durch eine Schicht geschützt, in der einige Substanzen zu finden sind, die auch im Knorpelgewebe vorkommen. Diese Schicht verhindert, dass Urin und darin enthaltene Ausscheidungsprodukte in die Schleimhaut durchsickern und sie beschädigen. Die Bestandteile von Cosequin stehen nicht nur für Knorpelzellen zur verfügung: die Blase kann sie ebenso zur Unterstützung dieser Schutzschicht verwenden. "

Ist in Grünlippmuscheln enthalten deshalb ist Grünlippmuschelpulver auch für die Blaseninnenwand geeignet.

Danke mautzekatz, für deine Anteilnahme. Ja, zum Glück wird es immer besser. Auch wenn ich fürchte, dass ich irgendetwas tun muss, um sein Vertrauen wieder zu bekommen. Und da helfen keine Kekse oder Spiele... Schmusen tut er nur noch mit meinem Mann. Zumindest rennt er nicht mehr unters Bett wenn er mich sieht 🙂

Gute Idee 🙂 ich habe Grünnlippenmuschel zu Hause (eigentlich für meine Schäferhündin auch für die Gelenke). Ist irgendwie total untergegangen 😀 mal schauen, ob er es gut aufnimmt

Oje, das tut mir wirklich leid!

Oft ist es so, wenn man Katzen ignoriert zieht sie das magisch an.
Fällt dir sicher schwer aber vielleicht hilft es ja.

Einfach mal nen Tag so tun als wäre deine Mietz nicht das wichtigste...kurz hallo sagen und dann ist gut.

Die kommt bestimmt bald wieder zum schmusen zu dir!

Bekommt sie Medis und wer gibt sie? Du oder dein Mann?

Werbung:
Ich gehe ihm schon so gut es geht nicht auf die Nerven. Er braucht bestimmt einfach ein bisschen Zeit. Er ist ja nicht komplett uninteressiert an mir, sondern viel mehr einfach noch misstrauisch. Wobei er schon rege Lust hat an den Spielestunden teilzunehmen. 🙂

Ja, er bekommt morgens und abends jeweile eine Guardacid, die er aber wie Leckerlie weg knuspert. Und 3x jeweils 5 Globoli Cantharis und Berberis. Die kann ich aber problemlos übers Futter streuen.

Grundsätzlich bekommen die Tiere von mir, was sie brauchen 😉 mein Mann verteilt da lieber Leckereien...

Ich drücke dir die Daumen! Das wird sicher wieder!

Bin da echt froh das meine kleene kein Stück nachtragend ist. Ganz im Gegenteil, meist eher dankbar. Auch die Tablettengabe fkt. hier prima, sie kommt meist von selbst (wenn ich mal zu spät dran bin) und fordert ihre Tablette oder vielleicht doch eher die Leckerlie danach! 😛

Seit der ganzen Krankengeschichte mit ihr hat sie eine noch größere bindung zu mir aufgebaut und sie scheint mir sehr zu vertrauen. Ihren Dickkopf hat sie nat. trotzdem!

Ach Mensch, jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich nicht weiß, ob ich den Kater zum TA schleppen soll... 🙁 er hatte gerade einen Blutstropfen am Schniepi hängen. Er sah auch im Freigang nicht ganz so glücklich aus und hat recht häufig gepinkelt. Drinnen pinkelt er eigentlich relativ normal. Vermehrt, aber das kann daran liegen, das ich dem Kater ordentlich Flüssigkeit zuführe. Bin ich grad nur wieder am durchdrehen oder sollte ich mir den Kater unter den Arm klemmen und zum TA fahren? So ein Blutstropfen am Schniepi ist bestimmt kein gutes Zeichen, aber die TÄ meinte ja auch, dass es durch die Ausscheidung der Steine zu Blutungen kommen kann. Allgemeinbefinden ist jetzt wieder fast normal (außer das vermehrte Schniepilecken). Mein Mann meint die ganze Zeit, dass der Kater nur wieder so komisch ist, weil ich ein Drama draus mache 😱

Und eben hat er gerade einen Blutpfropfenausgeschieden. Und ich habe einen Kristall darin entdecken können, glaube ich... O.O es schien ziemlich befreiend, denn jetzt hockt er wieder mit auf der Couch.

Und eben hat er gerade einen Blutpfropfenausgeschieden. Und ich habe einen Kristall darin entdecken können, glaube ich... O.O es schien ziemlich befreiend, denn jetzt hockt er wieder mit auf der Couch.

Wie hoch ist denn der PH wert?

Falls er noch viele Kristalle hat, dann reizt das die Blase und die Harnröhre von dem Kleinen - das "könnte" dann auch die Blutstropfen erklären.
Vielleicht reicht ja schon eine Pipiprobe beim TA untersuchen zu lassen.

Schau das du den Ph so oft wie möglich misst.

Meine Maus wurde damals mit Methion aus Humanmed. angesäuert. Sie mochte weder die Paste noch die Guardacid. War eigentlich ganz froh, wegen dem vielen Zucker im Guardacid.

Evt. hilft hier das Glucosamin!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt doch so viele Produkte für den Darmaufbau und Darmpflege ---

vielleicht gibt es da auch was für die Blase?! Frag doch mal deinen TA danach.

Ich war ein paar Tage nicht da.
Aber mich interessiert wie es bei euch weiter geht!!

Und ja, den ph bitte selber messen, da brauchst du regelmäßig die Werte, das wäre wichtig.