Struvit UND Oxalatkristalle :-(

• Themenstarter Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie hat sich die ganze, intensive Behandlung auf den pH ausgewirkt?

Zugvogel

A

Werbung

Noch konnte ich noch nicht messen, denn er lässt mich nicht mit der Schöpfkelle drunter.

aber sobald ich was neues habe was den PH-Wert betrifft, poste ich es hier.

LG

Probiers mal mit einem Tellerchen oder den Streifen gleich unterzuhalten?

Zugvogel

Mitm Streifen direkt geht garnicht mehr, denn das machte ich am Anfang. aber seit Chico da ist und ihm am Anfang überall hin folgte..ist er misstrauisch und hat mich nur angeknurrt wenn ich das tat. deswegen ist das im moment schwierig, aber nicht unmöglich 😉

Wollte mal wieder vermelden das es dem Winni sehr gut geht, er sich mit dem Kragen arrangiert hat. und nicht mehr sauer ist 😉

wir waren gestern beim Doc und er war sehr zufrieden mit Winni und auch mit der Narbe. heilt richtig gut.
Am kommenden Montag kommen die Klammern raus.

bin richtig stolz auf meinen Mann :pink-heart:

2500797.jpg

Das ist Winni am Tag der OP, mit dem Kragen hat er sich gut angefreundet 😀

2500798.jpg

so schaut seine Narbe heute aus..richtig gut und nichts entzündet

2500799.jpg

Und das ist Winni mit seinem Kumpel Chico " puh wie warm "😀

Werbung:
Schön dass er sich gut erholt!:muhaha:

Was ist denn das für ein Kragen, hast Du den selber besorgt oder bekommen? Ich kannte bisher nur diese blöden Plastiktrichter, das hier sieht schon angenehmer aus.

Oh, danke für den Link. Muss ich mir mal anschaffen, man weiss ja leider nie im voraus, ob man so ein Teil nicht plötzlich braucht.

Lumilla mir wars wichtig, das Winni trotz OP immer noch gut schlafen kann oder sich frei bewegen.
am Anfang wars natürlich umgewöhnung, aber nun macht er alles damit.
kann gut schlafen, aufn Baum springen. kann gut fressen. und er akzeptiert ihn mittlerweile sehr geduldig.
ich finde es schlimm wenn die Kleinen nicht gut hören können mit dem Trichter und die Barthaare sind auch da drin verklemmt.🙁 Jenni ist damals wie ein WackelDackel damit rum gelaufen..schlimm sag ich dir. und Winni versucht den Kragen noch nicht mal abzumachen 😳
mein Doc meinte...OTon : man lernt nie aus und kommt er echt nicht an die Narbe?
nein er kommt nicht dran, aber zum Pfoten putzen und seinen Kleinen Mann kann er putzen 😀

ich fand den Tip meiner freundin prima und ich bin dankbar drum.

Juhuuuu .)

Winni hat die Klammern raus bekommen, alles gut verheilt.
Er fühlte sich die Tage schon besonders wohl trotz Kragen 😉

er hat aleso keine Schmerzen mehr, macht richtig schön Pipi(dicke Böller)

Und der PH-Wert Hält sich seit Tagen sehr gut.
Wir hatten die steinchen trotzdem noch vom Labor untersuchen lassen und das ergebnis war heute auch da. Es waren wie gedacht..Oxalat.
Nun ja im moment bekommt er weiterhin seine Diät, wahrscheinlich für immer.

aber hauptsache er hat keine Schmerzen mehr und ich werde den Urin trotzdem regelmässig untersuchen lassen.

Winni putzt sich nun erstmal ausgiebig 😀

Werbung:
Das freut mich jetzt aber :smile: schön das er alles so gut überstanden hat

knuddel mal den tapferen Winni von mir

Wollte nur mal wieder berichten das es Winni nach wie vor gut geht.
er ist umgestellt auf nassfutter mit mindestens 100ml Wasser am Tag und eventuell Guardacid wenn nötig weil sein wert bis dato nie mehr unter 6 gelegen hat.

er ist völlig Gries frei und ich messe regelmässig, vor allem weil ich öfter das Futter wechseln muss 😉
Proben werden regelmässig zum TA gebracht, die nächste Probe ist nächste woche wieder fällig.
Winni schaut gut aus, er hat ein wenig zugenommen, glänzendes Fell und pinkelt wie ein grosser 😀

danke nochmal für die vielen und tollen Tips aus dem Forum...

gestern hab ich wieder urin vom Winni abgegeben, heute rief dann die TÄ an.
er hat kein Gries und keine Kristalle,weiterhin alles gut.
aber er hat leicht Blut im Urin...hmmm
geh später nochmal hin um zu hören was die TÄ noch dazu meint, sie denkt wohl das es die Blasenschleimhaut ist...
was könnte es sonst noch sein?

Ich wollte nur vermelden das es Winni nach wie vor gut geht, er keine Medis oder sonstiges bekommt. Nur hochwertiges Nassfutter und Barf..
alles gut, so wie es sein soll 😉