Ein so kleines Katzenbaby, das plötzlich von seiner Mama und seinen Geschwistern weggeholt und von fremden Menschen in eine völlig fremde Umgebung gebracht wird, wo es nicht mal einen kleinen Spiel- und Kuschelfreund zum Trösten hat, ist sicher verängstigt, unsicher und fühlt sich sehr einsam!
Das Kleinchen muss sich erst mal an Euch und die fremde Umgebung gewöhnen.
Ein zweites Kätzchen sollte unbedingt dazukommen! Aber diesmal möglichst mindestens 12 Wochen alt.
Ansonsten kann ich auch nur dazu raten, alles zu sichern oder wegzuräumen, was den Kätzchen gefährlich werden könnte (z. B. Blumenvasen oder andere Deko, die herunterstürzen könnte).
Wenn Ihr die Fenster nicht sichern wollt, solltet Ihr sie generell geschlossen halten. Katzen sind sehr schnell, und es können auch unter Aufsicht schlimme Fensterstürze passieren! Und ungesicherte Kippfenster gelten unter Katzenhaltern als mögliche Todesfallen!
Ihr müsst dafür sorgen, dass die Katzen ausreichend Möglichkeiten zum Klettern, Kratzen, Spielen, Toben und Verstecken haben!
Nach meiner Erfahrung sind Rascheltunnel besonders bei Kitten sehr beliebt. Aber auch mit Pappkartons kann man Katzen sehr erfreuen. Vorne und hinten ein Loch zum Durchschlüpfen reinschneiden, und schon haben die Kleinen Spaß! Auch mit Knüllpapier gefüllte Kartons werden meist sehr geliebt. An den Kartons können die Kitten dann auch schön herumnagen, wenn sie im Zahnwechsel sind.
Auf keinen Fall Schnüre, Plastiktüten und Kleinzeug herumliegen lassen! Die Kätzchen könnten sich erdrosseln, in den Tüten ersticken oder kleine Teile verschlucken.
Viele Katzen lieben Papier-Einkaufstüten, um sich darin zu verstecken. Dann bitte immer die Henkel durchschneiden!
Und wenn Du einen passenden Spielgefährten für die Kleine gefunden hast, muss natürlich sichergestellt sein, dass beide Kätzchen gesund sind, bevor sie zusammenkommen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber Du bekommst hier sicher noch weitere hilfreiche Tips.
Ich drücke die Daumen, dass die Kleine sich schnell bei Euch einlebt und dass sie bald einen Spielgefährten bekommt! Es dürfte kein Problem sein, ein passendes Kitten zu finden.