Katze 2 Tage nach Kastration

  • Themenstarter Themenstarter bkhsilber
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bkhsilber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich (uns) deshalb kurz vorstellen. Mein Name ist Claudia, ich bin 43, lebte bisher immer mit Fellnasen, allerdings jetzt zum 1.Mal mit einem recht jungen Exemplar. Dieses heißt Kimi, ist wohl ca. 11 Monate alt, ein kleines verspieltes Teufelchen, das vor 2 Tagen (Donnerstag früh) kastriert wurde. So weit so gut, die Kastra und Narkose hat sie problemlos überstanden, und gestern ist sie auch wieder rumgesprungen als wäre nichts gewesen. Das war dann wohl auch der Grund dafür, daß die Narbe gestern Abend anfing zu nässen. Wir waren gleich nochmal beim TA, sie hat eine Spritze bekommen und ich die Auflage, ihr etwas mehr Ruhe zu verordnen. Tja, leichter gesagt als getan ... Ich habe ihren Bewegungsradius dann auf Wohn- und Esszimmer eingeschränkt, aber anbinden kann ich sie ja auch schlecht !!! Madame ist recht ungnädig, weil ich nun sämtliches Spielzeug weggeräumt habe und auch nicht mehr das komplette Haus für Formel1-Runden zur Verfügung steht. Trotzdem sieht es so aus, als würde die Wunde wieder leicht nässen. Ihr geht es insgesamt total gut, sie frißt, ist total agil und würde nur zu gern auf den Balkon gehen. Ist dieses Nässen normal, oder darf ich den Tierarzt heute doch nochmal konsultieren ???

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???
 
A

Werbung

Nein, es ist nicht normal, dass die Wunde nässt.
Sie sollte trocken und auch nicht gerötet sein.
Wundflüssigkeit deutet auf eine Entzündung hin.
Weißt du ob sie ein Antibiotikum gespritzt bekommen hat?
 
Antibiotikum hat sie nach der OP bekommen, wie bereits geschrieben, sie ist ansonsten total fit und macht so gar keinen Eindruck als hätte sie Schmerzen oder so.
 
Ich würde nochmal zum Ta fahren.

Was ich mich noch frage, lebt die Kleine alleine bei dir?
 
Antibiotikum hat sie nach der OP bekommen, wie bereits geschrieben, sie ist ansonsten total fit und macht so gar keinen Eindruck als hätte sie Schmerzen oder so.

Das mit dem Antibiotikum hatte ich nicht gelesen, wo steht es denn?
 
Sorry, da hab ich mich ein bißchen mißverständlich ausgedrückt, das "wie bereits geschrieben" bezog sich darauf, daß sie sich eigentlich ganz normal verhält und ich nicht den Eindruck habe, sie hätte Schmerzen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nimsa
N
J
Antworten
28
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften
H
Antworten
23
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
-Sabi-
Antworten
24
Aufrufe
6K
-Sabi-
-Sabi-
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben