Katze mit Megaösophagus und vergrößertem Magen - Frist bis Montag 17.5.

  • Themenstarter Themenstarter Jos
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also gibt es ein wenig Hoffnung?
 
A

Werbung

Das kann ich nicht beurteilen. Erstmal warte ich das Ergebnis der Biopsie ab. Wenn auch dort keine Hinweise auf Krebs sind, dann frag ich halt inwieweit eine OP der Hernie die Lebensqualität verbessern kann.

Sie frisst gut, erbricht nicht (dank Emeprid, denke ich) und die Verdauung klappt sehr gut. Kot sieht gut aus und wird 2 x tgl abgesetzt.

Sie hatte ein Ganzkörperscan mit und ohne Kontrastmittel und außer der Hiatushernie wurde nur das gefunden, was eh schon durch Ultraschall bekannt war.

Sie steht grad wieder neben mir und möchte Futter stehlen, weil ich grad die nächste Portion abwiege 😉
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
Na hoffentlich bekommst du bald den Befund!
 
Nur mit Nachdruck habe ich den pathologischen Befund der Gewebeproben bekommen. Kein Hinweis auf ein Lymphom!

Es wurde einzig und allein Helicobacter gefunden.

Meine Vermutung: Es ist ein rein „mechanisches“ Problem von Speiseröhre und Magen durch die Hernie. Ob das noch reparabel ist, ist eine andere Frage, die mir nur erfahrene Chirugen beantworten könnten, wenn sich die Klinik, wo CT und Endoskopie durchgeführt wurden, rühren würden, doch diese scheinen kein Interesse mehr zu haben, nachdem sie fast 2000 Euro kassiert haben ... für nix!

Ich bin bestürzt, dass sowas möglich ist, aber ich gebe nicht auf (genau so wenig, wie unsere Katze!!!) ! Wenn es was zu „reparieren“ gibt, dann werden wir das in Angriff nehmen.

Derzeit frisst sie Gut und hat auch wieder zugenommen! Sie kuschelt und schnurrt, aber hat halt die Probleme, wie ich sie bei ihr von Anfang an kenne.

Mittendrin aufgeben ist für uns keine Option!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Razielle und Early_Pamuk❤️
Hallo Jos, schön das es kein Lymphom ist.
Wird der Helicobacter behandelt? Meine Katze Lily hatte blutige Magengeschwüre, die von einem zusätzlich diagnostizierten Helicobacter hervorgerufen wurden.
Sie bekam für vier Wochen Amoxicillin mit Clavulansäure und Omeprazol.
 
Hallo Poldi,
Sorry für die späte Antwort!

Die Klinik rührt sich nur wenig und wir haben Zweifel, dass irgendetwas in dem Bericht, welchen wir und der behandelnde Tierarzt bekommen hat, stimmt und nicht einfach nur kopiert und auf unsere Katze angepasst wurde.
Auffällig ist, dass einer kastrierten Katze „Ovarien ohne Funktionskörper und eine physiologische Gebärmutter“ bescheinigt wurde.
Auf Nachfrage, ob uns ein Bild der „großen Hiatushernie des Magens“ gesendet werden konnte, haben wir nach einigem Hin und Her, die Aussage bekommen, dass es wohl eine Fehlinterpretation war und es nur einen Hinweis auf eine geringgrade Hernie gibt. Auf das Bild, welches diese zeigt, warten wir nun auch schon wieder seit fast 14 Tagen.

Ich bin mittlerweile nicht mehr bestürzt, sondern einfach nur noch stinksauer! Wir fühlen uns total abgezockt und betrogen!

Der Helicobacter wurde 14 Tage mit Synolux behandelt. Einen Magensäureblocker einzugeben ist aufgrund des Megaösophagus nicht möglich, sowie jede andere orale Verabreichung von Medikamenten auch nicht.

Bis heute hat sie gut gefressen, gespielt, geschnurrt, sich gepflegt , geschmust und 700 gr zugenommen, aber nun hat sie wieder erbrochen.

Ich glaube nun geht alles wieder von vorn los! Ich kann sie doch nicht alle 6 Wochen für tausende Euro untersuchen lassen 😢
 
Werbung:
Das scheint wegen Desinteresse wieder eines der vielen Themen zu sein, aus denen keiner mehr was lernen kann. Ade!
 
Tut mir leid das nichts mehr kommt.
Eventuell war die Behandlung mit Synulox zu kurz. Ich musste es Lily knapp über 3 Wochen geben, plus Omeprazol.
 
Wie ist es denn bei euch nun weiter gegangen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
554
Bybbie
B
V
Antworten
0
Aufrufe
758
Vibrasphere
V
loonamoonlight
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
loonamoonlight
loonamoonlight
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
schnuffel23
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben